lilo trauert und frisst kaum noch

  • Themenstarter Kullerbauch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kullerbauch

Kullerbauch

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
34
Ort
57074
hallo, ich brauch dann auch mal euren rat :oops:

also, letzten freitag ist ja unser geliebter kater columbo gestorben, seine freundin lilo die ja nun alleine bei uns ist, macht mir seitdem sorgen.

sie frißt relativ wenig und bewegt sich kaum noch, sie liegt fast nur noch bei meiner tochter auf dem bett.
wenn man sie mal mit minze lockt, dann gehts ja ganz gut, sie spielt dann auch ein bisschen aber nach 10 min ist wieder ende, und sie legt sich wieder hin.
zum unglück kommt noch der umstand das unsere älteste tochter zur zeit einen längeren krankenhausaufenthalt macht, somit fehlt sie auch zur zeit.

ist es denn möglich, das die lilo so stark trauert um ihren spielkameraden ??
wir bekommen wenn alles gut geht, morgen einen neuen kumpel, für unsere lilo, ich möchte ihr das nicht länger zumuten, ich hoffe das sie nicht ernsthaft krank ist.

lg kullerbauch
 
A

Werbung

Katzen können schon trauern,...ich würde schauen wie sie drauf ist wenn der neue Kumpel da ist. Nach einigen Tagen sollte sie wieder mehr aktiv sein, sonst würde ich sie zum Tä bringen!

lg Bia
 
ja das hoffe ich auch, das das alles klappt, aber im allgemeinen ist sie eigentlich sehr zugänglich, nicht aggressiv.

da war unser "dicker" schlimmer drauf, der hat dann immer mal gerne gestänkert.
Aber wenn es lilo zuviel wurde, hat er sich eine gefangen :)

ansonsten zeigt sie eigentlich keine auffälligkeiten oder krankheitszeichen, ich will nur hoffen das sich die beiden nicht beim TA mit irgendwas angesteckt haben, weil unser columbo war ja vor drei wochen wegen einer blasenentzündung beim TA und dann urplötzlich im schlaf verstorben, ohne irgendwelche symtome.
hoffentlich war er nicht krank und die lilo jetzt noch angesteckt.
 
Hallo.....

ja das hoffe ich auch, das das alles klappt, aber im allgemeinen ist sie eigentlich sehr zugänglich, nicht aggressiv.

da war unser "dicker" schlimmer drauf, der hat dann immer mal gerne gestänkert.
Aber wenn es lilo zuviel wurde, hat er sich eine gefangen :)

ansonsten zeigt sie eigentlich keine auffälligkeiten oder krankheitszeichen, ich will nur hoffen das sich die beiden nicht beim TA mit irgendwas angesteckt haben, weil unser columbo war ja vor drei wochen wegen einer blasenentzündung beim TA und dann urplötzlich im schlaf verstorben, ohne irgendwelche symtome.
hoffentlich war er nicht krank und die lilo jetzt noch angesteckt.

...mach Dich nicht so verrückt, ich kenne das sehr gut. Meine Missi hat ja auch am 6.11. ihre Kumpeline Mohrle erst verloren, dann kam Ende November der süße Herbie, den sie recht bald adoptiert hatte und der starb dann am 23.1., also war sie wieder alleine. Sie hat auch ein ganz komisches Verhalten an den Tag gelegt. Und ich beobachte sie auch immer fast hysterisch, frißt sie weniger, wiegt sie weniger, spielt sie weniger, schnauft sie komischer und, und, und. Aber das kommt wahrscheinlich da her, daß man einfach viel zu viel Angst hat, noch mal ein geliebtes Wesen zu verlieren. Du siehst, es geht Dir nicht alleine so......

Ich wünsche Euch, daß der Neuzugang problemlos "eingeführt" wird und bis dahin mußt Deine kleine Maus so viel wie möglich beschmusen.

lg
missimohr
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
314
ottilie
ottilie
Y
Antworten
0
Aufrufe
3K
Yve25
Y
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Stanley
S
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
DieTierverrückte
  • DieTierverrückte
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
1K
DieTierverrückte
DieTierverrückte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben