Lilly kotzt mal wieder! Was nun?

  • Themenstarter Die Sylvi
  • Beginndatum
  • #21
Wollte euch nur noch mal fragen, ab wann ihr wieder mit Barf anfangen würdet? Lilly hat jetzt seit Samstag nicht wieder gebrochen und bekommt noch fleißig die Magenschonkost mit gek. Hühnchen und Möhren.
Könnte ich übrigens auch das fertige Barf ... weils doch zu fettig ist ... mit magerer Pute und dann nur mit easy Barf versetzt mischen??? Ich glaube, dass sich das einfacher machen würde, weil ich dann immer nur so viel Pute kaufen würde, dass es für die aufgetauten Mahlzeiten jeweils reicht. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :oha:
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe zwar leider keinen Ratschlag bzw nichts hilfreiches zu sagen, aber eine... hm... naja... Bitte :D Und zwar nehme ich an, dass du mit DF (1. seite) Dosenfutter meinst. Ich kenne diese Abkürzung allerdings als Durchfall. Also, hier im Forum. Deswegen wäre es vielleicht ganz gut, wenn du in anderen Forenbereichen (also außerhalb der Futterforen) nicht schreiben würdest, dass du deiner Katze DF fütterst. Sonst gucken die vielleicht komisch - so wie ich grade :D
 
  • #23
Ja gut, ich halte mich dran. Ist auch eigenlich ne blöde Angewohnheit alles abkürzen zu wollen. War mir auch nicht bewusst, dass es auch Durchfall heißen könnte :massaker:
 
  • #24
Könnte sich bitte jemand noch mal meiner Frage annehmen?

Also ich hatte es nun doch noch mal mit Rohfleisch ohne Suppis probiert und was soll ich sagen, Lilly hat davon wieder gekotzt. Nun bekommt sie wieder die Magenschonkost bzw. seit heute Dose. Ich habe euren Tipp mit der Ulmenrinde in die Tat umgesetzt. Allerdings ist sie noch nicht da, musste ja erst bestellen und den Antischlingnapf habe ich auch bestellt.
Ist allerdings schon blöd, dass beide Katzen anscheinend ein Problem mit den Rohfleisch haben. Das sah am Anfang so gut aus. Meine vorsichtigen Versuche sie wieder an Rohfleisch heran zu führen, sind kläglich gescheitert. Nicht mal die kleinen Häppchen mit Pute oder Hähnchen wurden vertragen und sie fressen es wirklich gern. Alles andere klappt wieder ohne Probleme ... ich meine damit ... die Magenschonkost mit gek. Hühnchen oder Dosenfutter. Soll ich es nun aufgeben??? Ich wills noch mal versuchen, wenn ich die Ulmenrinde bzw. den Napf habe, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
  • #25
Die Kotzerei gab es doch schon, bevor Du mit dem barfen angefangen hast, oder? Also liegt es ja nicht ausschließlich am Rohfleisch. Was habt Ihr denn schon unternommen, um der Ursache auf die Spur zu kommen?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H
N
Antworten
10
Aufrufe
589
Nexa
N
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
F
Antworten
13
Aufrufe
418
little-cat
L
aboutchris
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
aboutchris
aboutchris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben