Lilly, James & Sirius

  • Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum
  • #1.401
Brüter James mit orangfarbenem Bürzel...köstlich:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.402
  • #1.403
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und das obwohl noch 7 Monate Zeit sind. Naja, besser zu früh als zu spät. Im Hochzeits-Hibbel-Thread berichte ich regelmäßig über die Teilschritte und Wegesrandkatastrophen. Daher hier in aller Kürze:
- Location *check*
- Essen *check*
- Torte *check*
- Gästeliste *check*
- Fotografin *check*
- Kleid *check*
- Anzug für den Mann
- Haare/Make-up *check*
- Standesamt-Termin
- Blumen
- Papeterie *half-check*
- Gastgeschenke *half-check*

Ich hoffe, ich hab in der Liste jetzt nichts vergessen - hab meine Checkliste gerade nicht zur Hand. :rolleyes:


Für die Katzis war heute Tag des Abschieds. :eek: Die Dosi und der Mann sind ab jetzt knapp 12 Tage aus dem Haus um der Dosi ihren Papa zu pflegen. Der ist schon ein älteres Modell und kann nicht mehr allein. Der Dosi ihre Mama macht Urlaub (den hat sie sich verdient!!!) und die Dosi ist mal wieder auf Mission "Dad-Sitting". Der Mann kommt dabei mit weil wir nicht so lange getrennt sein wollen und wir wohnen dann beide bei meinen Eltern für die Zeit.

Derweil kommt die Katzengroßmutter väterlicherseits täglich zu Fütterung und Bepuschelung vorbei. Und ab und zu kommen auch Dosi oder Mann mal nach Hause.

Sirius findet den Plan wohl nicht so prall... Er hat jedenfalls kurzfristig beschlossen, lieber gleich mit zu fahren:
28181213ta.jpg


Leider geht das natürlich nicht so einfach. Was würde der Winnie bei meinen Eltern denken, wenn da plötzlich so ein Jungspunt auftaucht :wow: Und Lilly&James würden ihn sicher auch vermissen.

Nee, nee. Sirius musste dann doch den Koffer wieder verlassen und wird jetzt ein Weilchen ohne uns auskommen müssen.

Gestern hat die Dosi für den Abstellraum noch ein neues KaKlo gekauft. XXL, ohne Haube. Dafür fliegen die beiden alten, die dort bisher standen, dann jetzt raus. Das neue ist eh viel schöner, größer als die zwei alten zusammen und ein toller Buddelplatz. Heute Nacht wurden schon emsige Probegrabungen durchgeführt :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.404
Ich habe gerade mal die letzten Seiten nochmal gelesen und festgestellt, dass ich euch noch eine Diagnose schulde: wir waren im August nochmal mit Sirius zum TA um das Blutdruckthema zu klären. Erkenntnis: er hat Bluthochdruck. Nun bekommt er ein spezielles Medikament, das nur den Blutdruck senkt aber keine Auswirkungen auf das Herz hat - und es geht ihm prima. Auch das Nieren-Thema kam wohl vom Blutdruck. Es ist alles fein auch mit normalem Futter solange er die Blutdrucksenker bekommt.
Die Nierenwerte werden wir bei Gelegenheit nochmal nachtesten. Vielleicht beim nächsten Katzen-TÜV. Die TA war aber sehr optimistisch, dass das alles am Blutdruck hing.
 
  • #1.405
Heute gibt es aus der Potter-Welt nichts neues zu berichten. Die Dosis sind ja außer Haus. Die Katzengroßmutter gibt täglich Berichte ab. Den Fellchen geht es soweit gut.

Ein Foto hab ich noch gefunden von vor unserem Ortswechsel. Gemeinsame Schlafstunde. Fragt mich nicht, warum die sich immer mitten ins Haushaltschaos legen müssen...:confused:

28213395jo.jpg


Die Dosis betüddeln den Dosi-Papa. Keine ganz leichte Anfgabe. Körperlich wie emotional. :hmm: Noch eine Woche und dann geht es wieder in geregelte Bahnen nach Hause.

Hier im Haushalt der Eltern wohnen Winnie (19) und Moses (15). Der Winnie ist aaaaarg klapprig, jede Bewegung ist langsam und zittrig und tut offenbar weh. Manchmal hat man schon Mitleid. Da er schon so alt ist und sich im Kennel immer sehr aufregt, geht meine Mutter mit ihm auch nur noch zum TA wenn was konkretes ist. Ansonsten hatte entschieden, er dürfe DEN Rest seines Lebens in Ruhe gelassen werden.

Meine Freund meinte, in dem Zustand müsse man eine Katze erlösen, das sein nur Quälerei. Ich habe daraufhin nochmal "das Gespräch" mit Winnie geführt. Wir erklären allen unseren Katzen bei Krankheit oder fortgeschrittenem Alter, dass wir Ihnen über die Regenbogenbrücke helfen, wenn sie das wollen und wenn das Leben hier zu anstrengend wird. Und dass sie uns dann ein Zeichen geben sollen. Bisher hat das super geklappt und ich glaube fest daran, dass die Tiere das verstehen. Jedenfalls hab ich das Winnie vor zwei Tagen nochmal erklärt und seit dem nimmt er plötzlich viel mehr am Leben teil. Er rennt fast zur Fütterung, lässt sich schnurrend kraulen und ist immer in der Nähe seiner Menschen. Ich werte das mal als ein klares "ich will bleiben". Mal gucken wir es weitergeht...
 
  • #1.406
Ich habe auf Facebook gerade das hier gefunden: Bowie :( :(

Oh Gott, sie tut mir so leid!!! Genau so hat Lilly auf einigen Bildern geschaut. Die nackte Panik. Das arme Schätzchen!!! Kann mir bitte jemand sagen, dass sie ein gutes Zuhause bekommt? Ich kann doch nicht eine vierte Katze anschaffen :eek::(:reallysad:
 
  • #1.407
Ich kann doch nicht eine vierte Katze anschaffen :eek::(:reallysad:

Ich habe gerade nur quer gelesen - bin im Augenblick sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut.

Dass Du keine vierte Katze anschaffen willst, kann ich gut verstehen.
Allerdings hat Dein Verlobter noch gar keine Katze - wäre sie nicht was für ihn?;)
 
Werbung:
  • #1.408
Ich habe auf Facebook gerade das hier gefunden: Bowie :( :(

Oh Gott, sie tut mir so leid!!! Genau so hat Lilly auf einigen Bildern geschaut. Die nackte Panik. Das arme Schätzchen!!! Kann mir bitte jemand sagen, dass sie ein gutes Zuhause bekommt? Ich kann doch nicht eine vierte Katze anschaffen :eek::(:reallysad:

hmmm .... kommt immer drauf an, ob es "Liebe auf den ersten Blick" ist ... entweder bei irgendwem oder bei DIR :D

Ich erinnere nur an den Traum in schwarz ... :cool:
 
  • #1.409
Dass Du keine vierte Katze anschaffen willst, kann ich gut verstehen.
Allerdings hat Dein Verlobter noch gar keine Katze - wäre sie nicht was für ihn?;)

Schöne Idee *lach* aber WIR haben GEMEINSAM drei Katzen und das reicht auch. Ich möchte das soziale Gefüge nicht gefährden. Bin ja sehr froh, dass das so gut läuft.
Außerdem ist mein Verlobter nicht soooo der Katzenmensch. Und eigentlich mag er auch keine Tierschutztiere (seine Familie hat da mal schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht). Er lernt durch meine jetzt, dass Tierschutztiere großartig sind. Aber noch eins überfordert ihn bestimmt. Und dann noch aus dem Ausland! :eek:
Ich drücke der Maus einfach fest die Daumen. Oh habe halt nur ein großes mitleidiges Herz für die Fellchen, die keiner will. :(

hmmm .... kommt immer drauf an, ob es "Liebe auf den ersten Blick" ist ... entweder bei irgendwem oder bei DIR :D

Ich erinnere nur an den Traum in schwarz ... :cool:

Ja, das war ähnlich. Aber s.o. - es ist gut so, wie es ist. :oops:
Wir teilen Sie einfach weiterhin auf FB und hoffen das beste für sie.
 
  • #1.410
Wir sind seit Freitagabend wieder daheim. Offenbar wurden wir sehr vermisst. Wir mussten erstmal ausgiebig schmusen und alle drei pennen seit dem mit im Bett. :pink-heart:

Die Katzengroßmutter hat es irgendwie geschafft, Lilly und Sirius ein Bäuchlein anzufüttern und James zu verschlanken. :eek: Ich sollte sie fragen, wie der Trick funktioniert :omg:

Ansonsten ist alles ruhig wie immer. Das neue Katzenklo im Abstellraum war auf jeden Fall eine super Anschaffung. Jetzt pullert niemand mehr daneben und kippt das Streu zwischen die Schalen.

Ach ja, und mein Herzbube hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Vollzeitstelle und unbefristet. Diese Woche soll der Vertrag unterschrieben werden. Bitte Daumen drücken. Das wäre wirklich toll für ihn. :zufrieden:
 
  • #1.411
Dann drücke ich dem HerzensBub ganz fest die Daumen .2017 scheint ein perfektes Jahr zu werden :)
 
  • #1.412
Ich drücke auch mit - Vollzeit und unbefristet hört sich gut an.
 
  • #1.413
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumendrücken. Der Herzbube hat den Vertrag unterschrieben und angefangen zu arbeiten. Soweit alles gut. Der Job ist psychisch nicht ohne und beschäftigt ihn derzeit noch sehr aber das wird sicher besser, wenn er sicherer wird und sich besser auskennt. Also alles fein.

Nicht so fein ist: James markiert!!! :eek: Ich dreh am Rad!!! Dass irgendwer im Vorflur immer gegen jede Plastiktüte pullert, die man dort hinstellt, dass wussten wir schon länger. Und das ist ja auch nicht wild. Stellen wir die Tüten halt wo anders hin. Denn gegen Schuhe, Jacken etc. pullert niemand :confused: aber nun hängt plötzlich alles schief. James strullt im Stehen mit zuckendem Schwanz riesige Mengen Flüssigkeit gegen so ziemlich alles was nicht "seins" ist. Ich bin hochgradig genervt. Mein Partner hat schon mehrfach gesagt, wenn wir das nicht in den Griff kriegen wird die Katze abgeschafft...

Ich habe jetzt dazu ein Thema bei "Unsauberkeit" erstellt und hoffe auf hilfreiche Ratschläge. https://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/217701-james-markiert-ploetzlich.html#post5920451

Was tut man gegen markieren?
 
  • #1.414
Was tut man gegen markieren?

Nerven bewahren und gegensteuern (ein bisschen was habe ich dazu in Deinen neuen Thread geschrieben).

Ihr bekommt das sicherlich wieder in den Griff. Lass Dich mal drücken (und sage dem Herzbuben: Abgeben ist keine Option).:)
 
Werbung:
  • #1.415
Spotino;5920483 Ihr bekommt das sicherlich wieder in den Griff. Lass Dich mal drücken [SIZE="1" hat gesagt.:
(und sage dem Herzbuben: Abgeben ist keine Option)[/SIZE].:)

Danke!!!!
Hab ich ihm gesagt. Wir haben doll gestritten, er war sauer, ich verzweifelt, das übliche Drama wenn Paare streiten :rolleyes:
Am Abend hat er dann wieder ganz lieb mit James geschmust.
 
  • #1.416
Glaub mir, ich weiß, wie sehr Markieren an die Nerven des Menschen gehen kann.
Man ist so hilflos und möchte dem Tier so gerne helfen.

Und man hasst das putzen und das wegwerfen und das wegräumen - irgendwann bekommt man Phantomgerüche in die Nase und hängt an jeder Tasche und an jedem Karton mit der Nase.

Und dann merkt man wieder, wie schrecklich lieb man den Problemkater hat.

Sei froh, dass ihr es so schnell gemerkt habt. Jetzt könnt Ihr noch gut gegensteuern. Und das werdet Ihr auch schaffen. :)
 
  • #1.417
Nun ist wieder seit ein paar Tagen Ruhe. Mal sehen wir lange. Mein Paket mit dem Feliway soll morgen ankommen. Mal sehen was das bringt.

Am Wochenende haben wir neue Stühle für den Esstisch bekommen. Also regeneriertem Leder. Wir hatten befürchtet, die Katzis würden daran kratzen (und prophylaktisch beiden Jungs die Krallen geschnitten) - aber bis jetzt ist alles gut! Hoffen wir, dass es so bleibt. :oops:
 
  • #1.418
Update:
2 Feliways am Start, seit dem pullert er nur noch in den Vorflur. Der Mann hat sich beruhigt und beschmutst James wieder ständig und andauernd. Gute Stimmung, alle haben sich lieb, Katzen pennen mit im Bett. :pink-heart:

Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Gästeliste wird immer länger, das Budget immer größer, die Aufregung steigt. Noch knapp 4 Monate :omg:
 
  • #1.419
Das klingt einfach schön.
Vor allem, dass das Pinkeln besser geworden ist.
Und wenn Ihr beruhigt seid, dann ist James auch ruhiger.

Viel Spaß und wenig Stress für die Hochzeitsvorbereitungen. :)
 
  • #1.420
Hallo ihr Lieben,

Lang ist es her und es ist viel passiert.

Der Hauptgrund meiner langen Abwesenheit war meine Hochzeit. Die Vorbereitungen waren doch umfangreich und aufwändig.

Unglücklicherweise ist kaum zwei Wochen vorher meine Oma gestorben, sodass da natürlich auch nochmal Stress war und wir nach Berlin fahren mussten usw.

Aber wir haben es geschafft und sind Mitte August gut im Hafen der Ehe gelandet. :grin:

Hier nur für heute ein Foto.

Es war ein wundervoller Tag, den wir nie vergessen werden!

Auf Hochzeitsreise waren wir dann erst im Oktober und konnten ein Paar Tage im Disneyland Paris genießen. Das war soooo schön und wahrlich märchenhaft.:pink-heart:

Leider läuft das Leben seit dem bei uns nicht so gut. :( Erst war die Waschmaschine kaputt und eine neue musste her :rolleyes:, dann attestierte die Werkstatt, dass das Auto den nächsten TÜV nicht mehr schaffen wird und wir uns ein neues suchen müssen :hmm: und als wie gerade ein schönes gebrauchtes gefunden und den Vertrag unterschrieben hatten :zufrieden: hat mein Mann von seiner Firma die Kündigung bekommen :eek::eek::eek:

Also ist hier seit vorgestern das totale Chaos ausgebrochen, und wir sind natürlich etwas down und wechseln zwischen Bewerbungsaktivitäten und Anwaltskontakten.

Zu allem Überfluss haben wir James versehentlich beigebracht, dass er Essen bekommt wenn er irgendwo hin pullert. Na Danke!!! Habe dazu schon ein separstes Thema aufgemacht (Naaaa toll :(). Ich bin für jeden Tipp zur Verhaltenskorrektur dankbar!

Ansonsten sind wir gesund und versuchen das Beste daraus zu machen.

Und bei euch? Seid ihr endlich da? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben