Liegts am Streu?

  • Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen... ich hab zwar kein wirkliches Problem damit aber vielleicht wirds ja noch ein.

Ich hab zwei Mietzn und zwei Kaklos - im großen Haubenklo hab ich Premiere Excellent und damit war ich super zufrieden, wird auch gut angenommen... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Streu nach ner Weile anfängt nach Klo zu riechen... also auch das was noch in Ordnung ist.

Nun ist das Streu ja net billig und in so nem großen Haubenklo verfüllt man auch mal eben schnell 18 Kilo... also wechsel ich auch nicht so oft komplett aus, das wäre mir zu teuer! Zwei mal im Monat mach ich mir die Mühe und siebe das Streu mit nem Küchensieb (voll bescheuert) aus um auch die kleinsten Krümel zu beseitigen. Dann wasche ich das Klo aus und fülle das ausgesiebte Streu wieder ein und mit frischem Streu auf...

Mach ich das zu selten oder riecht Streu nun mal nach ner gewissen Zeit oder ist das Streu Mist oder... !?

Also meine Mietzn gehn immer brav drauf, denen macht das scheinbar nicht so viel aus - zumal sie noch das kleine Klo haben (das ist CBÖP eingefüllt)...
 
A

Werbung

Ja, ich denke das kann unter anderem auch an der Streu liegen! Gibt einige im Forum, die Klumpstreu so gut wie nie wechseln oder z.B. nur alle 6-8 Wochen.

Musst denke ich selbst entscheiden, inwiefern dich der Geruch nach einigen Tagen bzw. das Wechseln stört und ob es sich für dich lohnen würde, nach einer anderen Streu zu suchen.
Ich hatte längere Zeit CBÖP, das hat überhaupt nicht gerochen, war sehr zufrieden, aber leider akzeptiert eine meiner Katzen das Streu nicht mehr. Jetzt habe ich seit 2 Wochen Professional Classic. Bis jetzt riecht nichts...

Viel Glück! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Leann
Antworten
168
Aufrufe
60K
Shaja
Shaja
Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Mariko
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ghaliyah
Ghaliyah
Pippi Langstrumpf
Antworten
5
Aufrufe
2K
Colaaa
Colaaa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben