unlösbares Problem? Eine Katze will großes und kleines Geschäft trennen...

  • Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
160
...und die andere nicht!
Habe ja hier schon einen thread, dass Lizzy so unsauber ist und manchmal ins Katzenklo macht und manchmal nicht. Ich habe sie jetzt wirklich gut beobachtet und ich glaube ich habe des Rätsels Lösung geknackt! Wir haben im Moment 4 Katzenklos für zwei Kätzchen. Ein Haubenklo mit CBÖP, ein provisorisches mit Premiere Excellent und zwei weitere mit CBÖP.
Momo benutzt eigntlich alle für alles, seit ich in eines Premiere Excellent reingemacht habe, geht sie nur noch darauf. Lizzy benutzt zum Pipi machen das Klo mit Premiere Excellent und zum Häufchen machen das Haubenklo. Die anderen beiden Klos, werden unregelmäßig von beiden benutzt.
Lizzy wird nun aber unsauber, wenn in "ihrem" Pipiklo ein Häufchen ist. Dann ist auch ganz egal ob die anderen Klos sauber sind oder nicht, sie macht dann aufs Sofa oder wo anders hin. Lizzy will großes und kleines Geschäft trennen, Momo ist es egal und sie macht überall alles rein (am liebsten aber in das Klo mit Premiere Excellent Streu).
Wie lös ich nun das Problem? Ich mach zwar immer gleich die Häufchen raus, aber manchmal ist man ja auch nicht da, oder nicht schnell genug, oder eben Nachts.
Was mach ich denn jetzt da?
 
A

Werbung

sind beides Katzen.
Doch, wenn ein Häufchen in ihrem Pipiklo ist, dann macht sie nicht da rein sondern aufs Sofa. Wenn ihr Pipiklo sauber ist, oder da nur Pipi drin ist, dann macht sie rein.
 
Kannst Du noch eins aufstellen? Direkt daneben bzw. mit nur einem geringen Abstand. Sie sieht es dann vielleicht als eines an, aber würde sich trotzdem das saubere aussuchen? Is nur so eine Idee.
 
Leider ist da in der Ecke wo das Klo steht kein Platz mehr daneben. Rechts die Wand und links ein Schränkchen.
Aber ich werd nun mal in das Haubenklo auch das Premiere einfüllen. Für die anderen beiden Klos reicht das Streu nicht mehr aus, da muss ich dann erst noch einen weiteren Sack kaufen. Wollte ja erstmal testen ob sie es überhaupt annehmen.
 
Hm, ja, wenn alle es annehmen, befüll einfach alle Klos damit. Vielleicht überlegt Lizzy es sich dann ja wieder und es ist ihr egal, welches Klo sie dann benutzt (hauptsache sauber:)). Wenn es ein offenes ist, dass sie derzeit am liebsten nutzt, befüll noch ein offenes (Haube ab).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
8K
Nonsequitur
Nonsequitur
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Yazzy
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mathilde
M
D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Balli
Balli
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben