Ich hab bei mir in der Küche auch nur zwei Fächer. Da ich aber viel einfriere (Kräuter, fleisch für mich, eis usw) hab ich mich schnell nach ner barf truhe ungeschaut. 🙂 lohnt sich! Da passen auch gut 12 kg rein.
Wie viele Liter hat deine Truhe, dass da 12 kg. gut rein passen? Ist das eine Gefriertruhe oder Gefrierschrank?
Ich würde gerne einen Gefrierschrank kaufen mit ca. 80 Liter. Habe aber Preislimit bis 200 €.
Habe eins von Exquisit GS80-1 mit 80 l. angeschaut, das Gefriervermögen beträgt bei dem 4 kg/24 Std. Ich weiß jetzt nicht, ob das gut ist oder nicht. Hat vielleicht jemand so einen? Ist er gut? Er würde bei mir nur für den BARF benutzt werden.
Jetzt ist es bei mir so, dass meine beiden Kitten ca. 500-600g Fleisch am Tag fressen. Dazu kommt noch, dass ich einige Sachen wie Frostgemüse, Vitamine und so auch im Gefrierfach aufbewahren muss.
Oha für 200 Euro bekommst du locker einen größeren wie ich habe (So viel hat meine Kühl-/Gefrierkombi neu gekostet). Meinen hab ich meiner Omi abgeschwatzt. Kann auch gar nicht sagen welche Marke.
Dass ist einfach so ein einzelner Teifkühler, der Freisteht und zwei Stinknormale Schubladen hat. Und auch schon seine 8 Jahre aufm Buckel hat.
Ich verarbeite das Fleisch immer am selben Tag wo ichs geliefert bekomme. (Wenn doch mal was unverarbeitet ist, wanderts meistens in den Tiefkühler für uns Dosis. Bis zum nächsten Tag ca.)
Ich habe mir bei Amazon diese Feinkostschalen mit Deckel bestellt, 250 ml. Da pack ich dann immer um die 200g rein. Und die kannst super stapeln, und auch ein paar mal benutzen (ich steck die ohne Gnade ich die Spülmaschine
😉 bei 4Euro für 100Stück pfff. Ich bin etwas faul). Und in dem Katzentiefkühler ist wirklich nur Barf drin. Alles andere für uns Dosis sind in meinen beiden Fächern oben in der Küche
Meine beiden Maine Coons klopfen am Tag so 500g Barf weg. Ich komm da mit einer Bestellung ca 12kg, 4 Wochen hin (kann je nach Lust und Laune mehr sein).
Für mich alles vollkommen i.O.
🙂