Lieblingsfutter-Umfrage (Barfen)

  • Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum

Was ist Lieblingsfutter von eurer/euren Katzen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Lieblingsfutter-Umfrage Barfen

Hallo,

mich würde es sehr interessieren, was eure Katzen am liebsten fressen. Die Umfrage richtet sich an alle, die ihre Katzen mit Barfen oder Rohfleisch verwöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Im Moment
1 Ziege (Saane-Ziege)
2 Pferd
3 Huhn
4 Rind
5 Fisch
 
Von deiner Liste definitiv Rind. Pferd und Kaninchen sind je nach Anbieter auch ganz in Ordnung. Geflügel wird zwar hin und wieder gefressen, aber als echte Jungs bevorzugen sie ganz klar dunkles Fleisch.

Fisch ist als Supplement kein Problem, aber ansonsten mache ich ihnen keine wirkliche Freude damit.

Ähnlich beliebt wie Rindfleisch ist Kalb und Lamm und davon besonders Zunge.
 
Meine fressen auch nicht so gerne Fisch. Sam übergibt sich auch ab und zu danach. Das werde ich heute beim TA nachfragen, ob da eine Unverträglichkeit besteht.
 
Meine beiden jungs lieben Lamm! Ich hab eine Tiefkühltruhe mit 3 Schubladen. Eine Schublade wird jeweils mit einem Huhnrezept gefüllt und eine mit Rind. Dass sind die beiden Sorten die immer gehen. Aber wie gesagt bei Lamm rastet man aus. Gibts aber nicht immer. Ansonsten probieren wir nach 3 Monaten Barf noch aus.
Als nächstes mache ich mich an ein Wildrezept.
 
Lammgulasch vom Markt, Hirsch und Kaninchenbauch plus Kanincheninnereien von Haustierkost - das sind die Favoriten meiner Jungs. Lammherz scheint auch ziemlich lecker zu sein:D

Rind, Huhn und Pute sind okay, Ente ist eher bäh.

Weihnachten gab es Hase - scheint auch ziemlich lecker zu sein.

An Fisch gibt es hier nur Lachs und den gibt es auch nur gekocht.
 
Definitiv Geflügel! Davon können sie nicht genug kriegen, nur mit Hühnermägen darf ich es nicht übertreiben.

Rind wird auch sehr gerne gemocht.

Pferd ist gut, gibt es aber nur selten.

Fisch ist ok, aber bloß nicht zuviel davon.

Kaninchen wird demnächst getestet.
 
Werbung:
Sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich der Geschmack bei unseren Vierbeinern ist :) ...wie bei den Menschen auch.

Ich bin da gerade noch am Testen was meine am liebsten fressen. Wollte demnächst schauen, wie sie Pferd oder Känguruh annehmen werden.
 
Meine beiden jungs lieben Lamm! Ich hab eine Tiefkühltruhe mit 3 Schubladen. Eine Schublade wird jeweils mit einem Huhnrezept gefüllt und eine mit Rind. Dass sind die beiden Sorten die immer gehen. Aber wie gesagt bei Lamm rastet man aus. Gibts aber nicht immer. Ansonsten probieren wir nach 3 Monaten Barf noch aus.
Als nächstes mache ich mich an ein Wildrezept.

Die Tiefkühltruhe überlege ich mir auch anzuschaffen und wird wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat umgesetzt. Bei so viel Fleisch, was meine Kleinen am Tag verfuttern, reichen die zwei Gefrierfächer in meinem Kühlschrank nicht aus :oha:

Wo nimmst du die Rezepte her? Würde gerne auch noch andere ausprobieren.
 
  • #10
Wo nimmst du die Rezepte her? Würde gerne auch noch andere ausprobieren.

Dass Du diese Frage stellst, zeigt mir, dass Du Dich noch nicht sehr intensiv ins Barfen eingelesen hast :). Wenn Du in Zukunft mehr roh füttern willst, dann solltest Du Dich im Forum von du-barfst.eu registrieren lassen. Dort gibt es zum einen Grundrezepte, die man für den Anfang gut verwenden kann, wenn man zwischen dunklen und hellen Fleischsorten wechselt.

Zum anderen gibt es dort jede Menge Informationen über das Barfen und einen Kalkulator, mit dem man dann eigene Rezepte berechnen kann.
 
  • #11
Dass Du diese Frage stellst, zeigt mir, dass Du Dich noch nicht sehr intensiv ins Barfen eingelesen hast :). Wenn Du in Zukunft mehr roh füttern willst, dann solltest Du Dich im Forum von du-barfst.eu registrieren lassen. Dort gibt es zum einen Grundrezepte, die man für den Anfang gut verwenden kann, wenn man zwischen dunklen und hellen Fleischsorten wechselt.

Zum anderen gibt es dort jede Menge Informationen über das Barfen und einen Kalkulator, mit dem man dann eigene Rezepte berechnen kann.


Ich habe bis jetzt die Rezepte von tatzenladen mit TCPremix gemacht, außer wenn ich Fleisch mit Knochen hatte.
Danke für deinen Tipp. Werde mich da auf jeden Fall umschauen ;)
 
  • #12
Sie wird nur Teil gebarft.

Lamm und Kaninchen, dann folgt Rind, und dann Hühnchen und zu letzt Pute.
Pferd, Ente und Reh ist bääh.

Gelegentlich, gibt es etwas Lachs oder 2-3 kleine Sprotten dazu. Sie ist Fisch versessen.
 
  • #13
Danke für deinen Tipp. Werde mich da auf jeden Fall umschauen ;)

Dann mag ich dir neben dem bereits genannten dubarfst-Forum auch gleich noch das einfach-barf Forum ans Herz legen. Zu großen Teilen sind die jeweiligen Barfansätze sehr ähnlich. Aber die Unterschiede, die es dann doch gibt, empfinde ich als sinnvolle Ergänzung in Bezug auf die Abwechslung. Auch bei einfach-barf gibt es ein Pauschalrezept und einen Barf-Rechner.
 
  • #14
Dass ihr das so sagen könnt. :oops:
Ich stelle hier keinen Unterschied fest. :confused: Zum Teil liegt das sicher daran, dass ich recht durchgemischte Rezepte habe. Aber das war auch nicht immer so. Irgendwie haben sie schon immer "gleich gut" gefressen. Es gibt zwar Tage, wo mal mehr weg geht und welche wo weniger weg geht, aber da sehe ich keinen Zusammenhang hinsichtlich des Fleisches. *hm*
 
Werbung:
  • #15
Ich müsste die Umfrage für beide Miezen getrennt ausfüllen - Maja steht auf Geflügel, Griesel liebt Lamm und Kaninchen am meisten ... wobei es beim Lamm auf den Lieferanten ankommt und manchmal auch auf die Jahreszeit ...
Beide lieben Hering, aber den gibt's halt nur in Vitamin-D-Supplementmengen.
 
  • #16
Hier wechselt tagtäglich die Meinung was gut ist und was bäääh :rolleyes:

Aktuell scheint alles bäh zu sein :dead:
 
  • #17
Dann mag ich dir neben dem bereits genannten dubarfst-Forum auch gleich noch das einfach-barf Forum ans Herz legen. Zu großen Teilen sind die jeweiligen Barfansätze sehr ähnlich. Aber die Unterschiede, die es dann doch gibt, empfinde ich als sinnvolle Ergänzung in Bezug auf die Abwechslung. Auch bei einfach-barf gibt es ein Pauschalrezept und einen Barf-Rechner.

Danke Labahn! Gucke ich mir auch an ;)
Ich habe zum Teil auch schon hier im Forum reingeschaut. Wobei ich denke, dass einige Rezepte nicht wirklich gut sind :confused:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man lieber 1 oder 2 Fleischsorten mischen sollte, aber auch nicht mehr. Hier im Forum stehen Rezepte, wo manchmal mehr als 2 zusammengelegt und verfuttert wurden.
Kann auch sein, dass es nicht stimmte mit höchstens 2 Fleischsorten :verstummt:
 
  • #18
Ich habe irgendwo gelesen, dass man lieber 1 oder 2 Fleischsorten mischen sollte, aber auch nicht mehr. Hier im Forum stehen Rezepte, wo manchmal mehr als 2 zusammengelegt und verfuttert wurden.
Kann auch sein, dass es nicht stimmte mit höchstens 2 Fleischsorten :verstummt:

Das hängt von den Vorlieben der Tiere und der allgemeinen Verträglichkeit ab. Manche Tiere haben zum Beispiel Probleme mit hellem und dunklem Fleisch in einem Rezept, aber den meisten macht das nichts aus. Und wenn es denn gemocht wird, kann man ruhig auch wild kombinieren.

Ich selbst versuche auch meist sortenrein oder mit maximal zwei Fleischsorten zu arbeiten. So kann man auch besser die jeweiligen Vorlieben beurteilen oder leichter die Gründe herausfinden, warum etwas eben nicht gemocht wird. Gerade für Änfänger m.M.n. ein guter Ratschlag.
 
  • #19
Geflügel, Rind und sonstiges = Meeresfrüchte. Alles andere ist bääh!!
 
  • #20
Die Tiefkühltruhe überlege ich mir auch anzuschaffen und wird wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat umgesetzt. Bei so viel Fleisch, was meine Kleinen am Tag verfuttern, reichen die zwei Gefrierfächer in meinem Kühlschrank nicht aus :oha:

Wo nimmst du die Rezepte her? Würde gerne auch noch andere ausprobieren.

Ich hab bei mir in der Küche auch nur zwei Fächer. Da ich aber viel einfriere (Kräuter, fleisch für mich, eis usw) hab ich mich schnell nach ner barf truhe ungeschaut. :) lohnt sich! Da passen auch gut 12 kg rein.
Die rezepte erstelle ich mit dem Kalkulator von dubarfst und ein wenig orientiere ich mich an dem Buch natural cat food.

Huhn und Rind werden bei mir standard bleiben so lange keine Allergien und co existent sind.
Lamm als Hauptfleisch, bekomm ich nicht in den Mengen wie die o.g. Sorten.
Deshalb bin ich auf Wild gespannt dass bekomm ich hier in rauen Mengen, auch die knochen und innereien :)

Gerade noch lachs von tackenberg aufgetaut. Findet man scheisse :(
 

Ähnliche Themen

Tanjuschka
  • Tanjuschka
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tanjuschka
Tanjuschka
Kralle
Antworten
20
Aufrufe
4K
Dorothea
Dorothea
Jimmys Mom
  • Umfrage
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_
Flauschetierchen
  • Flauschetierchen
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben