Leukose

  • Themenstarter Katja 58
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katja 58

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2015
Beiträge
1
Moin,habe leider zwei meiner drei Kater durch Aids und Leukose verloren.Patsche 15 Jahre alt vermisst seine Kumpels.Nun kann es sein dass er sich mit Leukose angesteckt hat.Blutentnahme kommt nicht in Frage,weil er Rollvenen hat.Blut genommen vor 6 Monaten,dass war so stressig dass ich ihm das nicht noch mal zumuten möchte,zumal Stress "falls er Leukose haben sollte"dann ausbrechen könnte.Was ratet ihr mir würde gerne eine alte Katze aus dem Tierheim zu mir nehmen.LG
 
A

Werbung

eine andere Katze zu euch zu nehmen würde auch Stress bedeuten. Ich würde auf nummer Sicher gehen und ihm nochmals Blut abnehmen lassen.

Auch einer Katze aus dem Tierheim würde ich nicht der Gefahr aussetzen wollen, das sie sich an deinem, eventuell angesteckten, Kater infiziert. Das wäre nicht fair.

Oder du suchst bewusst nach einem an Leukose und Aids erkrantem Kater.
 
Bevor du ein weiteres Tier aufnehmen kannst, muss geklärt sein, ob dein Kater Leukose positiv ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
429
Max Hase
M
N
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
little-cat
L
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
Ninhsch
Antworten
77
Aufrufe
147K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben