Leukose, was ist das!?

• Themenstarter Themenstarter Diana.L.
  • Beginndatum Beginndatum
Diana.L.

Diana.L.

Erfahrener Benutzer
Ich habe da mal zwei fragen, und zwar sind meine beiden jungs heut vom TA geimpft worden, gegen Leukose! Aber was genau ist das? Der TA meinte es wär wichtig und da hab ich natürlich gesagt er soll impfen. Habe aber versäumt nachzufragen da ich zur arbeit musste...

und mein TA kastriert mit 8 Monaten, habe aber auch schon von frühkastration gehört. Wie ist eure Meinung dazu??? Vor allem da die zwei "scharf" auf draussen sind (habe sie probeweise aus der wohnung gelassen, also sie waren im flur/keller/terasse) mit aufsicht.

A

Werbung

Nicht nur das, wenn die Herzensdame krank ist, können sie sich auch flugs anstecken.

Ich find 8 Monate auch spät, meine mussten früher dran glauben :aetschbaetsch1:

Mein TA sagt, sobald der Zahnwechsel anfängt, sprich die Eckzähne ausfallen, sollte man kastrieren.

von Frühkastration halte ich nix.
Leukose hab ich auch impfen lassen, wenn es auch umstritten ist.
Aber Grippeimpfung beim Menschen ist auch umstritten
🙄

ist vor der Impfe wenigstens ein Test auf Leukose gemacht worden?

Nein getestet hat de TA nicht, er meinte es sei eine wichtige Impfung und da habe ich natürlich JA gesagt. Na ja ich denke mal schaden kann es nicht oder?

Also ich werd mal abwarten und wenn sie anfangen zu markieren, direkt ab zum Arzt. Solang haben die zwei noch Schonfrist

Manche geschlechtsreife Kater markieren überhaupt nicht in der Wohnung.

Wenn der Urin einen anderen Geruch annimmt - schwer zu beschreiben, wer's aber einmal gerochen hat, weiß es 😉 - SIND sie definitiv geschlechtsreif.

Ich persönlich halte zwar mehr davon, Kater erst mit beginnender Geschlechtsreife zu kastrieren - das Problem ist halt, sie drinnen zu halten u. somit davon abzuhalten, ungewollten Nachwuchs zu produzieren.

Es gibt meist schlimme Kämpfe zwischen den Katern, mit blutigen Verletzungen. Dann die Ansteckungsgefahr.... u. eben die Streunergefahr.
Unkastrierte Kater im Liebesrausch laufen viele viele Kilometer.

Von daher ist es bei Freigängern angeraten, sie rechtzeitig, also kurz vorher, kastrieren zu lassen.

Wie alt sind Deine Beiden?

Werbung:
Gegen Leukose hätte Dein TA erst nach einem Test impfen sollen.
Die Impfung kann sonst bei einem positiven Tier dazu führen, das diese ausbricht.

Zur Kastration, lasse diese eher machen als mit 8 Monaten.

Vorallem ist hier zu bedenken, sollten die beiden bereits beim kastrieren potent sein, können sie auch noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugen!

Unsere wurden alle mit ca. 5 Monaten kastriert.

BG Ines

Super TA. Glückwunsch. 😡
2 Sachen gelesen, Beides Mist ohne Ende.
Wenn Deine Katzen etwas älter werden sollen, such bitte einen anderen Dok.
Der Erste hat schon versucht, die Katzis umzubringen.
Gegen Leukose zu impfen, ohne Test vorher, ist mehr als grob fahrlässig.

( Sei denn, er hat darüber gesprochen, Du hast den Test abgelehnt, weil Katzis gesund erscheinen. Kostet ja auch alles. )

Kastrieren bitte mit 6 Monaten oder eher, mit 2 Kilo Gewicht.
Liebe Grüße
Liane

Wenn ich mich auf " Unterhaltungen " mancher TÄ verlassen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Katzen mehr.
VORHER Infos sammeln und den Grips einschalten, Fragen stellen, auch hier.
Nach dem Impfen kann Keiner mehr helfen. Das Zeug kriegste nicht mehr aus ner Katze.
Goggeln hilft auch.
Bei Leukose steht IMMER, zuerst testen, möglichst 2 mal.
Dann erst Impfen.

Wieder Tipps, die Keiner braucht.
Sagt beim Dok, was ihr möchtet.
Nach den Kosten zu fragen, macht immer den Eindruck, man will alles, aber so billig wie möglich.
Hey, es geht um LEBEN. Eine Leukose - Katze zu impfen ist tötlich.
War aber billig, oder wie ? ( ist rethorisch )

Manches, was ich hier lese, kann ich nicht fassen und es sind nicht IMMER die Ärzte, die Mist erzählen.