Letzte Fotos von unseren Burmakitten

  • Themenstarter BurmaVonDerGoldenenStadt
  • Beginndatum
BurmaVonDerGoldenenStadt

BurmaVonDerGoldenenStadt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
161
Ort
Langenfeld Rheinland
Hallo,

Jetzt ist der unvermeidliche Zeitpunkt da, mein erster Burmawurf zieht aus.

Das sind se', meine süßen A-Burmies von der goldenen Stadt :)

Sunny, Any, Azrael (Luke) und Aiden (Lucky)
IMG1887d969095fJPG.jpg


und unser Coffee:
25juni037abbf419fjpg.jpg


LG
Karen
 
A

Werbung

Ich kann keine Bilder sehen...:verstummt:
 
Och nee, wie süß sind die denn :pink-heart:, alles Gute den Mäusen im neuen Zuhause.
 
Mhhhh Azrael und Coffee wären bei mir ja grad richtig.

Ich wünsche ihnen ein wunderschönes Zuhause und mit lieben Menschen und alles was so a Katzerl halt braucht.^^

.... und Dich drück ich mal ganz lieb und reich Dir virtuell ne Grosspackung Taschentücher. Die wirst Du brauchen. Das wird bestimmt nicht leicht.....
 
Huhu Karen..

Sie haben sich ja großartig gemacht!! Wunderschön sind sie geworden!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fühl dich ganz fest gedrückt.. Ich bin mir sicher du bist ganz tapfer, wenn sie ins neue Zuhause gehen.. Hast ihnen sicher tolle Dosis ausgesucht..

LG
 
Was für süße Zauberwesen :pink-heart:
Fällt dir der Auszug der Süßen nicht schwer?

Ich wünsch den Minis alles Gute in ihrem neuen Zuhause
 
Da sind sie ja wieder ;)

Azrael und Coffee dürften auch gleich bei mir einziehen :pink-heart:
 
Werbung:
Alles Gute für die Zukunft der süssen Fellies. :)
 
Sehr süß :pink-heart:


Ausstellungsfotos? :yeah:
 
  • #10
Danke :)

..das obere ist tatsächlich ein Ausstellungsfoto ;-)

..so ein Coffee-Kitten gäbe es noch bei Freunden von uns: Burmakitten ;-)

Ich habe schon den ersten Eingewöhnungsbericht mit Fotos von meiner kleinen Any. Sie kuschelt und spielt schon vergnügt mit ihrer kleinen Hauskatzen-Kumpelin :)

LG
Karen
 
  • #11
Leider muss sich der Katzenkauf bei uns noch verschieben, da wir wahrscheinlich noch umziehen werden :grummel:
(Auf der Burma-ZG-Seite sieht man auch keine Kitten.)

LG
schoki
 
  • #12
Leider muss sich der Katzenkauf bei uns noch verschieben, da wir wahrscheinlich noch umziehen werden :grummel:
(Auf der Burma-ZG-Seite sieht man auch keine Kitten.)

LG
schoki

Wieso sieht man da keine Kitten? Welchen Browser benutzt Du denn? ...da sind 6 Würfe und bei zweien sind noch blaue Kater auf "frei" und bei zweien braune Mädchen. ...bei allen sind mehr oder weniger gute Fotos dabei.

LG
Karen
 
  • #13
Hab es dann auch gesehen, manchmal sehe ich das falsch mit meinem Netbook...
 
  • #14
Hallo,

schöne Kitten hast Du da.

Ich habe auch einige Burmesen.

Aber du weisst schon, dass Silberburmesen keine Burmesen,sondern Asians sind?

Ich finde diese KAtzen sehr schön, ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüsse
Ilka
 
Werbung:
  • #15
Ist es nicht eigentlich unsinnig einer anderen Farbe einen anderen Namen zu geben? Die Bombay unterscheidet ja nun von der Burma auch mehr als die Farbe.. Wehe man sagt meinen Freunden, die Bombays züchten, ihre Süßen wären schwarze Burmesen. :D

Erkennt TICA die Silberburmesen als Asians an oder welcher große Verein?
 
  • #16
Danke Cartagena,

Hallo Ilka

Dazu gibt es leider viele irreführende Informationen,

es gibt tatsächlich einige Burmillazüchter (Burmillas werden in England als Asian geführt) , die ihre Burmillas als silberne Burmesen bezeichnen --warum auch immer sie das tun.

Wir haben aber die "echten" Silberburmesen, die in Neuseeland entstanden sind.

Bei den orginal Silberburmesen ist das Silber nur über zwei der Burma ähnliche Kurzhaarkatzen rein gekommen. Bei der Burmilla dagegen -übrigens wesentlich später- über Perser. Sie hat ein dichteres Fell, einen stämmigeren Typ und in der Regel grüne Augen (Burmesen gelb) und einen ruhigeren Charakter.

Ich habe das mal alles recherchiert und auf meiner Seite ausführlich beschrieben:
http://www.burmesenlangenfeld.de/index.php?USite=silber

In Holland sind übrigens die vollfarbenden Burmesen Asian, d.h. die ohne das Burmagen cbcb, in Neuseeland bezeichnet man diese Katzen als Mandalay.
...und "ohohoh" was nun eine echte Bombay ist und was nicht wird auch fleißig gestritten ;-)

LG
Karen
 
  • #17
ganz egal, wie sie dann im Endefekt heißen, ich finde die alle sehr hübsch :smile:
 
  • #18
Ich habe auch einige Burmesen.

zeig doch mal bitte ! :verschmitzt: ich hab nur die kleine Leyla, eine lilacfarbene Burmesin, deren Charakter einen aber quasi verzaubert. Sie ist nur lieb und anhänglich und wickelt ihren treudoofen Genossen ums Pfötchen :yeah:
 
  • #19
es gibt tatsächlich einige Burmillazüchter (Burmillas werden in England als Asian geführt) , die ihre Burmillas als silberne Burmesen bezeichnen --warum auch immer sie das tun.

Hallo.

Eine Burmilla ist auch in England eine Burmilla. Es gibt Asians mit Burmillaabstammung, die deshalb nicht als Burmillas geführt werden, weil sie eine Farbe haben, die nicht für die Burmilla anerkannt ist.
Und Burmillazüchter bezeichnen ihre Burmillas nicht als Silberburmesen, jedenfalls nicht ein einziger von denen, die mir bekannt sind.

VG
Petra
 

Ähnliche Themen

U
  • une.fille
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Onni
Onni
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben