Lernen sie es noch?

  • Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
93
Hallo,

hatte ja schon von der komischen Stellung meiner Katze geschrieben.

Das ist mir mittlerweile ja egal, soll sie selber schauen, wie sie am besten kackt.
Aber das NICHT zuscharren der Geschäfte macht mich so langsam wahnsinnig. Ich darf hier täglich mehrere Male den Boden wischen weil die Kerls die Hinterpfoten voll hängen haben.

Angeblich haben sies bei der Vermittlerin ja gemacht - warum jetzt nicht mehr? Die trampeln echt auf ihrer Sch.. rum und scharren überall nur nicht in der Streu nachdem sie gemacht haben. Egal ob großes oder kleines Geschäft.

Mal abgesehen davon dass es ja auch riecht, meint ihr, sie machen das irgendwann mal wieder? So kann ich sie unmöglich im Haus rumlaufen lassen. Die machen mir ja das ganze Haus voll.
Vorleger hab ich schon vor den Tois aber die bringen wohl nicht wirklich viel außer dass das Zuviel an Streu drin hängen bleibt.

Ich hoffe, hier hat jemand Tipps oder kann mir sagen, ob und wann es besser wird.

LG
Dine

P.S.: Ich will am Dienstagabend mit den beiden zum TA zwecks Impfen und Bluttest. Und dann wollt ich sie eigentlich Vergesellschaften und im Haus laufen lassen.
 
A

Werbung

Wie viele Katzen hast du denn und wie viele Klos?
 
Sind das normal grosse Katzenklos? Welches Katzenstreu?
Normal ist das jedenfalls nicht. Haben sie Durchfall?
 
Wo stehen die Katzenklos? Mit oder ohne Haube? Welches Streu? Wieviel Klos und wieviel Katzen? Wie hoch streust du ein? Ist es das gleiche Streu welches sie schon kennen? Katzenklo auch wie sie es gewohnt sind? Wie oft wird das Klo sauber gemacht?

dass alles spielt eine Rolle.
 
Hallo,

ich hab für die beiden hier in ihrem Quarantäne-Quartier zwei Haubentoiletten. Eine riesige von Europet und die kleinere Version davon. Beide noch ohne Tür.

Streu habe ich Cat & Clean sensitiv. Mittlerweile in beiden. Hatte anfangs im größeren Klo BioKat´s fresh. Da sind sie nicht rein.

Also, sie gehen ja aufs Klo. Und NEIN, Durchfall haben sie nicht. Aber dadurch, dass sie ihr Geschäft nicht zuscharren sondern sich auf dem Rand abstützen und rundherum scharren laufen sie mit den Hinterpfoten natürlich durch die ganze Schose durch.

LG
Dine
 
Ich würde die Hauben mal abnehmen und ein Klo mit hohem Rand nehmen und auch hoch einstreuen. Hatten sie vorher auch Haubenklos? Welches Streu hatten sie vorher bei der Vermittlungsstelle?
 
Dieses Babypuderduft-Zeugs?
 
Werbung:
Hallo,

eben ohne Hauben war es noch schlimmer. Da ist das Mädel ja wirklich im Kreis rum um dieses Klo.

Bei der Vermittlerin hatten sie Tiggerino Streu. Das wusste ich aber nicht. Wobei das BioKat´s ja nicht viel anders ist.

Und sie gehen ja rein. Nur dieses NICHTZUSCHARREN stört gewaltig. Vor dem Geschäft scharren sie ja auch.

Wie gesagt, sie hätten es ja angeblich bei der Vermittlerin gemacht - aber ich weiß nicht, ob sie es jemals gesehen hat. Vielleicht hat da ja auch die Mama immer zugescharrt...
 
Besorg dir mal feinkörniges Klumpstreu (ohne Duft). Viele Katzen mögen das grobkörnige nicht.
 
  • #10
Besorg dir mal feinkörniges Klumpstreu (ohne Duft). Viele Katzen mögen das grobkörnige nicht.

Wäre sicher einen Versuch wert, vielen Katze bevorzugen ein feinkörniges Streu, weil es weicher ist und dass sie immer so auf den Rand hocken bzw. sich abstützen kann durchaus ein Zeichen sein, dass sie die Konsistenz von dem Einstreu nicht mögen.
 
  • #11
Cats Best Öko Plus wäre auch noch einen Versuch wert, das ist ja auch weicher an den Pfötchen als grobes Bentonitstreu.
 
  • #12
Cats Best Öko Plus wäre auch noch einen Versuch wert, das ist ja auch weicher an den Pfötchen als grobes Bentonitstreu.

Bei uns wurde im CBÖP nicht verbuddelt, aber im Premiere Sensitiv vom FN.
Ich dachte auch am Anfang ich ersticke, da sie zwar das Klo benutzten, aber eben nicht zuscharrten. Kaum war das feine Streu drin buddelt man bis China.
 
  • #13
Das Cat & Clean ist ja ne ganz feine Streu. Meint ihr wirklich, dass der Duft stört? Aber dann würden sie ja auch vorher nicht scharren, oder?

Momentan ist hier keine Schweinerei. Aber morgen früh sieht es hier sicher wieder aus als wäre es ein Schweinestall.
Hab jetzt an das kleine Haubenklo mal probehalber die Tür rangemacht. Aber ich glaub, drin war noch keiner.

LG
Dine
 
  • #14
Was kostet es dich, einmal andere Streu auszuprobieren?
Das mit der Klappe halte ich für keine gute Idee, aber das wirst du vielleicht selber merken. ;)
 
Werbung:
  • #15
Das Cat & Clean ist ja ne ganz feine Streu. Meint ihr wirklich, dass der Duft stört? Aber dann würden sie ja auch vorher nicht scharren, oder?

Momentan ist hier keine Schweinerei. Aber morgen früh sieht es hier sicher wieder aus als wäre es ein Schweinestall.
Hab jetzt an das kleine Haubenklo mal probehalber die Tür rangemacht. Aber ich glaub, drin war noch keiner.

LG
Dine

meine haben beim CBÖP auch vorher gescharrt, aber nicht danach. Klar kann es sein, dass sie den Geruch nicht mögen.
 
  • #16
Das Cat & Clean ist ja ne ganz feine Streu. Meint ihr wirklich, dass der Duft stört? Aber dann würden sie ja auch vorher nicht scharren, oder?

Momentan ist hier keine Schweinerei. Aber morgen früh sieht es hier sicher wieder aus als wäre es ein Schweinestall.
Hab jetzt an das kleine Haubenklo mal probehalber die Tür rangemacht. Aber ich glaub, drin war noch keiner.

LG
Dine

Dadurch verschlimmerst du die Situation noch zusätzlich, mach die Klappe bitte wieder ab. Eine Klappe wird nur von den wengisten Katzen toleriert, viele haben selbst mit Haubenklos ohne Klappe Probleme, weil es gegen ihre Natur ist, in der Natur suchen sie sich auch kein Loch wo sie reinkriechen um ihr Geschäft zu verrichten.
 
  • #17
Hallo,

also, die Klappe macht keine Probleme. Der kleine Kater war schon drin und hat auch sein großes Geschäft erledigt. Nur hatte er wieder nen Brocken an der Hinterpfote.
GsD diesmal nicht im kompletten Raum verteilt sondern nur auf dem Plüschvorleger.

Es ist trotzallem ärgerlich.

Das Tiggerino hat auch Babypuderduft - den Geruch kennen sie also.

Vielleicht hats der Kater einfach nicht so mit der Sauberkeit? Die kleine Mieze macht sich ja auch die Pfoten sauber wenn sie auf dem Örtchen war...

LG
Dine
 
  • #18
Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, wenn du um Rat fragst, dass du die Bereitschaft hast, einen Rat anzunehmen.

Das wäre die erste Katze, die sich gerne vollkackt. Irgendwas stimmt nicht, also muss was geändert werden. Das haben dir nun auch schon etliche Leute angeraten. :rolleyes:
 
  • #19
Wer sagt denn, dass ich keine Ratschläge annehme?
Aber wo soll ich denn heute oder morgen die neue Streu herbekommen?

Und dann geh ich ja am Dienstag mit den beiden zum TA um alles andere auszuschließen.

Ich glaub auch nicht, dass es Katzen gibt, die sich gern vollkacken. Allerdings KANN es ja wohl auch am Umzug liegen, oder? Sie geben sich zwar so, als ob sie schon immer hier gewesen wären aber in sie reinversetzen kann ich mich nicht.

LG
Dine
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
stinerl
S
C
Antworten
34
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
13
Aufrufe
681
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben