Leonardo

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab hier einen großen Dehner im Ort und einen kleinen Fressnapf. Ich kaufe meistens beim Dehner, die haben da die größere Auswahl. Wobei ich auch schon in einem riesigen Fressnapf in der Stadt war, das war nochmal was ganz anderes ;)
Beim Dehner gibt's auch Leckerlis in Eigenmarke ohne Getreide und "halbfeucht", find ich super, nur leider auch ganz schön teuer. Haben so die Konsistenz von Marshmallows :D Mein Katerchen steht total drauf, das Mäuschen hat sie noch nicht gefressen, aber die frisst ja nichts, was sie nicht kennt ;)
 
A

Werbung

  • #22
Naja, über des Thema Ernährung (beim Menschen) kann man sich totphilosophieren... für mich sind grundsätzlich mal alle Tiere gleich viel wert. Das Schwein, das ein qualvolles Leben und Sterben hat, bis es auf dem Teller der Katzenbesitzer (und natürlich allen anderen, die meinen, der Mensch sei ein Fleischfresser) landet ebenso wie die Katze, die man unbedingt barfen muss, weil alles andere eigentlich schon Tierquälerei ist :massaker:

Nur am Rande: wenn du Fleisch für deine Katzen kaufst, kannst du sehr gut gucken, woher es kommt. Du kannst schauen, das die Schlachttiere keine langen Transportwege haben, du kannst Biofleisch beim regionalen Metzger kaufen. Und Huhn vom Hof mit Freilandhaltung....eben auf das schauen, was dir beim Fleisch für deine Katzen wichtig ist.
Kaufst du Dosenfutter, hast du bei diesen Kriterien eher wenig Auswahl.
Ist das nicht ein sehr wichtiges Argument? ;)

Zurück zu Leonardo:
Dehner haben wir hier leider keinen erreichbaren. Da habe ich mich neulich schon mal kurz drüber geärgert, da gab es noch irgendein Futter, das ich gern mal ausprobiert hätte.
Leonardo gibt es hier aber auch ab und an. Mir gefällt die Zusammensetzung ganz gut, und die Katzen fressen es gut. Ist keine Lieblinssorte, wird aber genommen.
 
  • #23
Barfen ist sicherlich gut, das bestreite ich gar nicht. Aber da bin ich ganz ehrlich, mir ist das zuviel Act. Ich koche auch nicht gerne, und die Zeit, die ich für das Barfen brauche, spiele ich lieber mit meinen Katzen :rolleyes:

Vielleicht kauf ich ja mal lebende Mäuse beim Dehner, dann haben sie Barf und Spielen in einem und ich hab keinen Aufwand damit :aetschbaetsch1:
 
  • #25
Na hör mal, das ist doch die Idee schlechthin!
Ich züchte, äh vermehre Mäuse in artgerechter Mäusehaltung, dann ist allen gedient! Meine Mietzis sind artgerecht ernährt und ich muss keine gequälten Kühe, Puten und Hühner kaufen :grin:

(Im Moment jagen sie Freiland-Mücken durch die Wohnung :D )
 
  • #26
Hallo zusammen!
Viele Besitzer denken, Nassfutter sei gesünder als Trockenfutter oder umgekehrt, aber das ist nicht der Fall - jede dieser Futtersorten hat ihre Nachteile und Vorteile. Bei vollfetthaltigem Nassfutter sind die letzteren ziemlich offensichtlich.
LG,Christina433.
 
  • #27
Hallo zusammen!
Viele Besitzer denken, Nassfutter sei gesünder als Trockenfutter oder umgekehrt, aber das ist nicht der Fall - jede dieser Futtersorten hat ihre Nachteile und Vorteile. Bei vollfetthaltigem Nassfutter sind die letzteren ziemlich offensichtlich.
LG,Christina433.
Am besten, Du informierst Dich hier mal grundsätzlich über Katzenernährung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen!
Viele Besitzer denken, Nassfutter sei gesünder als Trockenfutter oder umgekehrt, aber das ist nicht der Fall - jede dieser Futtersorten hat ihre Nachteile und Vorteile. Bei vollfetthaltigem Nassfutter sind die letzteren ziemlich offensichtlich.
LG,Christina433.

Hi Christina,

kannst du das etwas erläutern? Was ist der gesundheitliche Vorteil von Trockenfutter? Ich gehöre auch zu den Menschen, die denken Nassfutter seie gesünder als Trockenfutter. Klär uns gerne mal auf.

VG Nimsa
 

Ähnliche Themen

Diego10
Antworten
4
Aufrufe
2K
Peg
Peg
Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
M
2
Antworten
32
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
nymix
Antworten
5
Aufrufe
318
ena3003
ena3003
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben