Leonardo

  • Themenstarter Diego10
  • Beginndatum
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
237
Ort
Magdeburg
Guten Morgen :)

Ich hab gestern mal Leonardo gekauft, damit mal ein bisschen Abwechslung in unser Futterangebot kommt ;) (füttere Macs, Select Gold, Porta, Opticat( die guten Dosen) )

Nun bei dem was ich jetzt so überall in den Foren gelesen hab, ist mir nicht ganz klar geworden ob Leonardo eher Mittelklasse oder doch schon hochwertig ist.

Hier die Zusammensetzungen:

Geflügel pur

Lässt Katzenherzen höher schlagen. Pures Geflügelfleisch angereichert mit gesunden Vitaminen, Taurin und wertvollen Spurenelementen.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Geflügel); Fleischbrühe; Mineralstoffe

200 g, 400 g

Reich an Seefisch

Fangfrischer Fisch mit seinem hohen Anteil essentieller Fettsäuren und Mineralstoffen sind Basis dieser erlesenen Rezeptur.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50 %); Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 15 % Seefisch); Fleischbrühe; Mineralstoffe

200 g, 400 g


Reich an Leber


Typischer Lebergeschmack mit einer gesunden Extraportion Vitamin A und D ist besonders bei Katzen mit Vorlieben für Innereien eine willkommene Abwechslung.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Geflügel, mind. 15 % Leber); Fleischbrühe; Mineralstoffe

200 g, 400 g

Reich an Kaninchen

Eine leckere Abwechslung. Feinstes Kaninchen ist besonders fettarm und leicht bekömmlich.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 %; mind. 15 % Kaninchen); Fleischbrühe; Mineralstoffe

200 g, 400 g

In der Nassfutter-Qualitäten Liste vom zooplus-forum ist auch die genaue Zusammensetzung angegeben....ca. 60% Fleisch, 20% Herz, 20% Leber +
Nieren (Herzanteile schwankend).
Das Ca-/Ph- Verhältnis liegt bei 1,25-1,35.

In meinen Augen klingt das alles recht gut und Diego fand Reich an Leber auch schon richtig toll. :D
Nur wollt ich lieber mal eure Meinung dazu haben, wie ihr Leonardo so findet.

Ich dank euch schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich gebe meinen u. a. auch Leonardo, meine fressen es eigentlich ganz gut, nur bekomme ich bei mir im Dehner nur die 3 Sorten: Gelfügel, Leber und Kaninchen, aber Fisch gibt es ja von den anderen Marken und soviel Fisch soll man ohnehin nicht füttern. Halte Leonardo schon für relativ hochwertig.

Zum Glück haben meine bisher brav alles gefressen was ich ihnen vorsetze und ich bleibe auch immer hart, auch wenn es schwer fällt, es gibt erst frisches Futter, wenn die Näpfe wieder leer sind, aber die haben deswegen jetzt noch nie richtig gestreikt, eigentlich wird immer alles ziemlich schnell aufgefressen. Bin meiner Züchterin wirklich dankbar, dass die von Anfang an die Kleinen abwechslungsreich gefüttert hat und nicht nur eine Marke gegeben hat.

Bei mir bekommen sie jetzt neben Leonardo, vorallem Grau, Animonda Carny, Macs, Bozita und auch mal Schmusy Fisch, aber auch mal Real Nature und gestern habe ich zum Testen Best of Nature beim Dehner mitgenommen.
 
Ich finde das Futter auch ganz gut, aber sogar die Fischsorte kam überhaupt nicht gut an. Ich finde, dass das Futter schnell grau wird und dann wirds erst recht nicht mehr gefressen:( Ich kaufe es nicht mehr:reallysad:
 
Hm. Da werd ich mal drauf achten auf das schnell grau werden. Bis jetzt hats diego zumindest 1a gegessen. Dose war ratzfatz leer:D
 
Hallo,

ich war auch vorhin im Dehner, um das Leonardo zu kaufen. Allerdings steht auf der Dose Ergänzungsfuttermittel ! Es ist also kein Alleinfuttermittel und somit habe ich es nicht gekauft.

Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder kommt das auch auf die Sorte an? Ich habe das aber auf jeder gelesen, wenn ich nicht schon ganz meschugge bin.


Edit :Ok, hab nochmal paar ältere Artikel gelesen und da stand, dass das die Firma nur macht, um zu suggerieren das man NaFu und TroFu braucht. Also ist Leonardo doch ein Alleinfuttermittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Azraela
Azraela
tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben