Monoprotein Pferd

  • Themenstarter Sae
  • Beginndatum
Sae

Sae

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
4.492
Hallo zusammen. Ich bräuchte Alternativen für mein Katerchen, der eine Ausschlussdiät macht. Bisher kriegt er Select Gold Pure Pferd und irgendwie suche ich mich dumm und dämlich nach anderen Futtermarken, die Mono Pferd anbieten. Falls da jemand noch eine weiss, wäre das total hilfreich. Sie müsste aber in die Schweiz lieferbar sein, oder eben in der Schweiz erhältlich.
 
A

Werbung

Mjamjam hat auch Pferd pur. Weiß aber nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Wir füttern Pferd von Venandi. Nur leider trifft es nicht den Geschmack der Minis. Ob es in die Schweiz geliefert wird, kann ich nicht sagen.
 
Mjamjam hat auch Pferd pur. Weiß aber nicht, ob es das auch in der Schweiz gibt.
Mjamjam Petfood selbst liefert laut Webseite nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Von allen Onlineshops weiß ich lediglich von Zooplus, dass sie in die Schweiz liefern. (die führen allerdings kein Mjamjam)
 
einmal kurz Tante google bemüht ... und voilà:
Unser Sortiment

Schweizer Onlineshop mit mjamjam im sortiment, auch die Sorte Pferd (mit Kürbis oder pur) ... die führen übrigens auch venandi Pferd.

P.S.:
habe schweizer onlineshop katzenfutter eingegeben ... war der vierte Treffer von oben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Auch Vet Concept hat Monoprotein Pferd, ob die allerdings in die Schweiz liefern weiß ich nicht.
 
Danke euch allen :)
 
Werbung:
Auch Vet Concept hat Monoprotein Pferd, ob die allerdings in die Schweiz liefern weiß ich nicht.
Nö ... nur EU. Ist aber klar, Versand in die Schweiz ist halt ein elendes und teures Gefrickel wegen Zoll.
Und zooplus hat nicht umsonst eine eigene Dependance in CH.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Hundefutter so zu supplementieren, dass es auch Katzen fressen können?
Bei bitiba.ch gibt es einige Hundefuttersorten mit Pferd.
Ansonsten hätten die noch Concept for Life für Katzen, aber auch nur 200er.

einmal kurz Tante google bemüht ... und voilà:
Unser Sortiment
An sich finde ich den Shop echt toll, vor allem, weil man dort kein Schrottfutter bekommt. Allerdings ist der um einiges teurer als anderswo und oft hat der nur 200er Dosen im Sortiment.
 
  • #10
An sich finde ich den Shop echt toll, vor allem, weil man dort kein Schrottfutter bekommt. Allerdings ist der um einiges teurer als anderswo und oft hat der nur 200er Dosen im Sortiment.
In der Schweiz ist alles teurer als andwerswo (wenn anderswo shops in DE meint) ... schau mal die zooplus-CH-Preise im Vergleich zu zooplus-DE-Preisen an, das ist auch um einiges teurer ...
 
  • #11
In der Schweiz ist alles teurer als andwerswo (wenn anderswo shops in DE meint) ... schau mal die zooplus-CH-Preise im Vergleich zu zooplus-DE-Preisen an, das ist auch um einiges teurer ...
Ich meinte auch eher teurer als anderswo hier in der Schweiz.
 
  • #12
Venandi, Mjamjam, Mac's, Select Gold Pure Adult, Ropocat, Vet concept, Lunderland (ist aber nur Fleisch, also ohne Taurin usw. das muss man zusetzen)
 
  • #13
Mjamjam gibt es in der Schweiz bei futtertraum.ch. Die haben eine ganz gute Auswahl an gutem Futter
 
  • #14
Mjamjam gibt es in der Schweiz bei futtertraum.ch. Die haben eine ganz gute Auswahl an gutem Futter
Das war exakt der Shop den ich in meinem Beitrag ein bissel weiter oben verlinkt hatte ... :).

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Hundefutter so zu supplementieren, dass es auch Katzen fressen können?
Bei bitiba.ch gibt es einige Hundefuttersorten mit Pferd.
NEIN ... Hunde sind Omnivoren, Katzen Carnivoren ... Hundefutter enthält für kätzische Bedürnisse i.d.R viel zuviel Getreide/Gemüse etc.
Außerdem sind die Supplemente auch nicht soo günstig und es ist aufwendig Zusätze in der richtigen "Dosierung" beizufügen!

Nachtrag:
Minnievieh:
wenn Du mjamjam etc. anderswo in der Schweiz günstiger findest, wäre Dir sicher nicht nur Vyshr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das war exakt der Shop den ich in meinem Beitrag ein bissel weiter oben verlinkt hatte ... :).


NEIN ... Hunde sind Omnivoren, Katzen Carnivoren ... Hundefutter enthält i.d.R viel zuviel Getreide/Gemüse etc.
Außerdem sind die Supplemente auch nicht soo günstig und es ist aufwendig Zusätze in der richtigen "Dosierung" beizufügen!
Sorry, hab nur gelesen, nicht den Link angeschaut🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #16
Außerdem sind die Supplemente auch nicht soo günstig und es ist aufwendig Zusätze in der richtigen "Dosierung" beizufügen!
Supplemente hätte ich schon zu Hause und an Übung mit Feinwagen und Dreisatzrechnungen (habe zuvor schon gebarft und im Labor gearbeitet) fehlts auch nicht. Ich will den kleinen Mann einfach nicht auf BARF umstellen während der Ausschlussdiät, als wir die begonnen haben, ging es ihm ja doch noch ziemlich mies. Wir werden auch noch einen ausführlichen Allergietest machen davor, wollen aber damit noch einen halben Monat warten (Katzenversicherung).
 
  • #17
Supplemente hätte ich schon zu Hause und an Übung mit Feinwagen und Dreisatzrechnungen (habe zuvor schon gebarft und im Labor gearbeitet) fehlts auch nicht. Ich will den kleinen Mann einfach nicht auf BARF umstellen während der Ausschlussdiät, als wir die begonnen haben, ging es ihm ja doch noch ziemlich mies. Wir werden auch noch einen ausführlichen Allergietest machen davor, wollen aber damit noch einen halben Monat warten (Katzenversicherung).
Trotzdem wär Hundefutter-Dose-mit-Pferd als Basisfutter für Katzel nicht wirklich geeignet ... und es ging bei Minnieviehs Vorschlag ja auch nicht um BARF ;).
 
  • #18
Das ist mir schon klar, aber theoretisch wäre BARF eine Option. Pferdefleisch krieg ich in der Schweiz ohne Problem, sogar im kleinen Fressnapf hier haben die das im Angebot.
 
  • #19
Das ist mir schon klar, aber theoretisch wäre BARF eine Option. Pferdefleisch krieg ich in der Schweiz ohne Problem, sogar im kleinen Fressnapf hier haben die das im Angebot.
Na dann ... was hält Dich ab?
 
  • #20
Na dann ... was hält Dich ab?
Falls er eben eine Futtermittelallergie und nicht nur eine Unverträglichkeit hat, sind das eine Menge Supplemente/'neue' Inhaltsstoffe, an die man ihm wenn möglich innerhalb vom 3 Tagen gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Catfather
C
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
2K
Delora
Delora
FrauD.
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Fiesta
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fiesta
Fiesta
Louisa85
Antworten
13
Aufrufe
923
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben