Leo bekommt gleich zwei neue Kumpel. Moris & Niro sind endlich da.

  • Themenstarter *Leona*
  • Beginndatum
  • #761
Hast du da Schnittlauch reingesteckt ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Molana
A

Werbung

  • #762
Zuletzt bearbeitet:
  • #763
  • #765
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #766
Ist nicht Frühling wenn die Schneeglöckchen blühen?
 
Werbung:
  • #768
Sorry, ich muss noch eins dazwischenquetschen 😁

Gerade eben: Mo hat es endlich geschafft.
47092433sl.jpg

Erstes Kontaktliegen
(für Leo seit ü 2 Jahren)

Was so eine kurze Trennung bewirken kann... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Kiray, AllyHH und 13 weitere
  • #769
: (
Habe gerade mit unserer TÄ telefoniert.
Werte Januar23 > Juli > aktuell:
SDMA: 19 > 25 > 25
Krea: 3,3 > 4,8 > 5,7
Harnstoff 52 > 76 > 98
(Alle anderen Werte wie gehabt im mittleren Normbereich, auch Leber und Schilddrüse)

Kein Wunder dass er immer dünner wird.
Er soll jetzt zusätzlich SUC bekommen und ich schraube das Medi gegen Übelkeit höher in der Hoffnung, dass er dann mehr futtert.

Wenn die Werte da sind, stelle ich sie mal in Leos CNI-Thread und bespreche sie dort. Aber im Grunde ist das bei ihm eine klare Sache... Er hat nunmal CNI aber weil er ansonsten fit ist, geht's ihm trotz dieser Werte noch relativ gut.
Aber eben ihm ist trotz Medi vielleicht doch dauerhaft latent übel insofern mal schauen.

Ich sags jetzt mal nüchtern, so mit diesem Werteverlauf hab ich gerechnet, ich sehe ja wie er trotz Medis langsam abbaut und weiß auch, wie es ihm ohne gehen würde....
Insofern bin ich irgendwie nunja... froh kann man da schlecht sagen aber eben es ist gut, dass er ansonsten gesund ist, also die schlechte Nierenarbeit sich noch nicht so heftig auf die Funktion der anderen Organe auswirkt und jetzt mit dem SUC kann man den Verlauf vielleicht noch herauszögern (die TÄ meinte sie klamüsert noch ein Schema aus, morgen kann ichs mir rausholen)...

Mit den Appetitanregern ist es so eine Sache. Eine Weile futtert er damit mehr, dann lässt es wieder nach... Insofern wechsle ich immer mal aber werd die jetzt auch öfter wechseln. Hab hier den Schrank immer voll mit Rinderfettpulver und div andere Mittelchen und zwischendurch gibt's gesunde Leckerli und ab und an Thunfisch, Ei, Sahne, nur pflanzliches Fett ist nicht so gut nunja also da muss mehr auf die Rippen.
Wer weiß vielleicht hat er dann sogar noch 1, 2 Jahre. Ja schlimm. Aber er ist mittlerweile 17 also ich denke... nüchtern betrachtet... ist es ok dass er erst im Alter diese Diagnose bekommen hat und wenn er bald zu geschwächt ist... werde ich ihn nicht lange leiden lassen...
Er war schon immer total fit aber dünn, halt ein sehr drahtiger Kater mit ordentlich richtig festen Muskeln. Seit diese altersbedingt abgebaut haben ist er dünn und ich dachte mir immer... Wenn er mal krank wird hat er kaum Reserven ...

Aber... jeden Tag hat er nicht Lust darauf aber so alle 2, 3 Tage wetzt er hier noch schön der Angel hinterher, hüpft auf alle Schränke um Leckerli zu suchen also noch geht's ihm ganz gut. Danke euch fürs teilen und zwischendurch gute Laune machen. So Leo, jetzt komm fressen, du dünner Hase!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Molana, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • #770
Ja, so geht das, wenn sie alt werden und abbauen...*seufzs*
Mach ich mit Felix ja auch grade durch, FIV und Lebertumor, von den über sieben Kilo sind nicht mal mehr vier übrig.
Aber wie bei dir, so lange er fit ist, sichtlich Spaß hat, sich putzt, auf Klo geht und frisst...
Und wie bei dir, könnte mehr sein...
Er ist der einzige, der sich hier von Junk-Food ernähren darf und als Topping gibt's immer Bierhefe oben drauf, so einen halben TL.
Damit hab ich bisher noch jede Miez bei Problemen ans Futter gekriegt.
Alles Liebe und Gute für euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und *Leona*
  • #771
So Leo, jetzt komm fressen, du dünner Hase!

Guten Appetit, Leo! Ich hoffe, du haust mal so richtig rein und futterst dir ein kleines Polster an.

Bei uns steht nächsten Monat wieder eine Blutuntersuchung an und irgendwie hoffe ich ja doch, dass die Nierenwerte im Herbst ein Ausrutscher waren. Aber realistisch betrachtet: Fussel wird im Mai 16… und er dürfte auch gerne mal etwas zunehmen. Seit seine Schilddrüse gut eingestellt ist, hat er zwar etwas mehr Gewicht, aber das Ende der Fahnenstange scheint mit 3,8 kg erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #772
Mal wieder im WZ richtig lautes Schnurren. Aber kein Kater ist zu sehen. Hm, scheint vom KB zu kommen... Das schnurrt so laut da muss ich doch mal ums Eck gucken gehen...

Aha...
47103656pq.jpg

Niro schnurrt Leo an.

47103658lf.jpg


47103659tw.jpg

Leo ganz Salzsäule 🙄 🤭

47103660tb.jpg


Niro, du schaffst das auch bald mit dem Kontaktliegen : )
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Moustic, sMuaterl und 3 weitere
  • #773
Niro ist übrigens kommenden Mittwoch dran. Sein erster TA-Besuch hier steht an. Er ist fit aber die Grundimmu muss abgeschlossen werden.
Seine Ballen sehen eigentlich immer ganz gut aus. Diese Schwellung vor einigen Wochen ist längst zurückgegangen, kam auch nicht wieder. Ab und an sehe ich aber, dass seine Haut dort bissl schuppig ist also es scheint mir eine leichte Form von Pododermatitis zu sein, mal schauen was die TÄ dazu sagt.
Ja, so geht das, wenn sie alt werden und abbauen...*seufzs*
Mach ich mit Felix ja auch grade durch, FIV und Lebertumor, von den über sieben Kilo sind nicht mal mehr vier übrig.
Aber wie bei dir, so lange er fit ist, sichtlich Spaß hat, sich putzt, auf Klo geht und frisst...
Und wie bei dir, könnte mehr sein...
Er ist der einzige, der sich hier von Junk-Food ernähren darf und als Topping gibt's immer Bierhefe oben drauf, so einen halben TL.
Damit hab ich bisher noch jede Miez bei Problemen ans Futter gekriegt.
Alles Liebe und Gute für euch...
Danke dir. Hier lebten ja nun bereits viele Kater aber Leo ist der erste der alt wird... Jerry musste schon gehen als er erst 4 war, Carlos immerhin mit 12, die beiden Neuzugänge Orlando und Chico kurz hintereinander, sie waren erst 10 und eigentlich noch fit.
Ja dieses Abbauen ist nicht so einfach mit anzusehen finde ich. Er bekommt hier auch alles Futter was er möchte - aber ich bin froh, daß er eh kaum Junk mag. Abends bekommt er als einziger heimlich noch ne Extraportion Leckerli. Er futtert ganz gut aber eben zu wenig.
Stimmt, Bierhefe könnte ich mit ins Sortiment nehmen : )
In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, er vergisst das Futtern oft, geht lieber zum Wassernapf. Ist ja gut dass er viel trinkt aber ich werd ihn auch mal öfter zum Napf treiben ala erst futtern, dann trinken ☝️
Guten Appetit, Leo! Ich hoffe, du haust mal so richtig rein und futterst dir ein kleines Polster an.

Bei uns steht nächsten Monat wieder eine Blutuntersuchung an und irgendwie hoffe ich ja doch, dass die Nierenwerte im Herbst ein Ausrutscher waren. Aber realistisch betrachtet: Fussel wird im Mai 16… und er dürfte auch gerne mal etwas zunehmen. Seit seine Schilddrüse gut eingestellt ist, hat er zwar etwas mehr Gewicht, aber das Ende der Fahnenstange scheint mit 3,8 kg erreicht.
Danke! Meine TÄ meinte ja noch ihr wäre lieber die Schilddrüse sei schuld, da kann man das Medi gut anpassen. 3,8 ist ganz schön wenig, ist ja derzeit auch Leos Gewicht, seine Flanken sind eingefallen also wir mästen jetzt unsere Seniörchen 👍 Felix und Fussel und Leo jetzt mal schön reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Ronjakatze, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #774
So sieht ein vollgefutterter Leo aus 😁

47107371ch.jpg

*rülps"

😳 Leo!
Ts
Sorry.

47107372ld.jpg


Es gab normales Abendfutter mit bissl Butterschmalzflöckchen garniert. Riecht stark *örks und scheint ihm zu schmecken. Bierhefepulver hab ich auch besorgt. Und paar Gläschen Babynahrung Rind und Huhn das teste ich morgen (alles als Garnitur, er futtert ja ansonsten noch ganz gut). Ich muss da einfach viel mehr abwechseln, dann klappt das bestimmt besser und er bekommt jetzt öfter mal rohes Fleisch, das schön fettige 😖 das mag er auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, gruen, Streichelpfote und 5 weitere
Werbung:
  • #775
So sieht ein vollgefutterter Leo aus 😁

47107371ch.jpg

*rülps"

😳 Leo!
Ts
Sorry.

47107372ld.jpg


Es gab normales Abendfutter mit bissl Butterschmalzflöckchen garniert. Riecht stark *örks und scheint ihm zu schmecken. Bierhefepulver hab ich auch besorgt. Und paar Gläschen Babynahrung Rind und Huhn das teste ich morgen (alles als Garnitur, er futtert ja ansonsten noch ganz gut). Ich muss da einfach viel mehr abwechseln, dann klappt das bestimmt besser und er bekommt jetzt öfter mal rohes Fleisch, das schön fettige 😖 das mag er auch gern.
Er hat das gleiche "schmale" Köpfchen wie Felix.
Wo mal ein ordentlicher "Katerkopf" war...*seufzs*
 
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Streichelpfote
  • #776
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Ronjakatze
  • #777
Also ein dünner Hase war Leo schon immer, aber eben drahtig muskulös, man sieht den Unterschied schon aber viel deutlicher fühlt man ihn, da sind kaum Muskeln und Fleisch mehr *seufz*

Naja also gestern hat er gut reingehauen und heute das Frühstück war auch nicht von schlechten Eltern also ich meine er braucht mehr Futtermotivation und hoffe schon, dass wir da noch ein bissl was draufpacken können

Hier mal Fotos als er ca 6, 7 Jahre war

47110556so.jpg


47110557vb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, sMuaterl, Ronjakatze und 3 weitere
  • #778
So sieht ein vollgefutterter Leo aus 😁

47107371ch.jpg

Leo ist so ein Hübscher 😍

Das mit den heimlichen Extraleckerlies mache ich mit Fussel auch 😄 (auch wenn Alfie natürlich auch zunehmen muss, aber dieses spätabendliche Leckerlie hat sich mit Fussel einfach so eingespielt, das bleibt sein Alfred-freies Ritual)
 
  • #779
(auch wenn Alfie natürlich auch zunehmen muss, aber dieses spätabendliche Leckerlie hat sich mit Fussel einfach so eingespielt, das bleibt sein Alfred-freies Ritual)
🤭 👍

Hier ist eher so, dass ich gern viel mehr gemeinssme Leckerlirituale machen würde... aber die beiden "Neuen" werden davon schnell moppelig. Vor allem Mo braucht nur ein Leckerli zu sehen, schon nimmt er zu.
Schön wenn das bei Leo auch so wäre, da hat der Katzengott nicht richtig aufgepasst. Nunja nichts ist vollkommen... ; )
 
  • #780
Das ist eigentlich Leos Lieblingsplatz. Nun hat Mo ihn endlich auch für sich entdeckt.
47120648sp.jpg

Genau, Ramoris, hier ists schön warm.

Achkuck, Kumpel Niro auch in der Nähe.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123, Anni94 und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben