Lemmi

  • Themenstarter Alex056868
  • Beginndatum
  • #21
die frage is auch eher ob alex will dass ihre lemmi so weit weg is!
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde mal sagen....wenn Alex weiß das es Lemmi gut geht....ist die Entfernung eigentlich egal.;)
 
  • #23
sie würde bestimmt gut zu meinem samson passen, der ist auch etwas schüchtern und hat eigendlich angst vor anderen katzen aber wenn lemmi eh eine etwas unterwürfige katze ist, könnte das ja gut gehn!

oh ja, das hört sich gut an :smile:

Ich drücke die Daumen, dass es klappt, wäre soooo schön.
 
  • #24
:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(

mein freund ist jetz doch dagegen, er will 1. einen kater und 2. ein kitten....
*seufz*

:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(
 
  • #25
:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(

mein freund ist jetz doch dagegen, er will 1. einen kater und 2. ein kitten....
*seufz*

:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(:( :( :(:(

Es sollte schon nicht nach dem Freund gehen, sondern danach, was der Kater so möchte, wer zu ihm passt. Sie soll ja auch sein Kumpel werden ;)

Kläre mal deinen Freund auf, denn wenn euer Kater dann zufriedener ist, dann wird dein Freund mit Sicherheit auch glücklich :)
 
  • #26
ich kann ihn schon verstehen,

wenn es nicht klappt haben wir alle wieder ein problem, und dann müsste lemmi wieder ausziehn... was für sie natürlich ein drama wäre! bei einem jungem kätzchen ist doch warscheinlicher dass sich das dem alten kater unterordnet. leider hat er da halt wirklich recht, ich hab grad nur mit dem herzen gedacht und er hat halt kopf gespielt *.*
 
Werbung:
  • #27
Wie alt ist denn Samson? Das ist ja auch die frage ob dann ein kitten eher passt. Und es stimmt definitiv nicht, dass sich ein kitten dem kater dann eher unterordnet und dass es dann problemlos in der Zusammenführung wird. kann genauso sein, das sich das Kitten austoben will und mit dem schüchternen kater unterfordert ist bzw. dieser dann ängstlicher wird durch das wilde und verspielte kitten.
 
  • #28
Unabhängig davon, ob du Lemmi nimmst oder nicht.....
Ein Kitten halte ich für keine gute Idee :oops: Ich hab ja auch einen Ängstling hier, der sich aber glücklicherweise langsam berappelt. Um sie nicht zu verunsichern hab ich eine 7jährige dazu geholt, die sich allerdings als seeeehr lebhaft erwiesen hat.....die ständigen Spielaufforderungen sind für meine 5jährige ziemlich "belastend". Wenn ich mir jetzt vorstellen würde ich hätte einen kleinen Wirbelwind dazu geholt....dann wären beide mit der Situation Über-/unterfordert. Die kleinen ordnen sich nicht in erster linie unter, sondern wollen spielen. Das KANN zu ziemlichen Aggressionen der Altkatze führen, da die andere Hobbys hat und die Anspringerei als Übergriff sieht. Und der Zwerg ist mit der Ablehnung sicher auch verunsichert und frustriert....
 
  • #29
Hallo Alex,

nochmal zur Unterstützung: Versuche es doch wirklich über längere Zeit mit den Angstglobulis von Vitakraft, die haben bei uns wirklich geholfen!
Aber hierfür brauchst du Geduld - und ich spreche hier nicht von Wochen sondern von Monaten!
Auch ich habe ein solches Angstexemplar hier - eine regelrechte Opferkatze, die schwer unter den bösen Attacken der anderen zu leiden hatte und ich fast schon am Aufgeben war, man möchte ja schließlich das Beste für die Miezen!
Sie kam ein halbes Jahr nicht vom Dachgeschoss herunter und wenn, dann saß sie meistens verängstigt unterm Bett. Mein ältester Kater ging auf sie los wie eine Furie, es war nicht auszuhalten. Die anderen ließen sie zwar in Ruhe, doch diese Katze war die personifizierte Angst und gerade deshalb die Opferkatze.
Ich habe mich sehr bemüht um diese arme Seele, mit ihr gespielt, gekuschelt und gut zugeredet. Irgendwann stand sie dann mal plötzlich in der Küche, tief geduckt schleichend.
Wichtig ist dabei, dass man immer wieder mit den Katzen gemeinsame Momente schafft, z.B. durch Handfüttern von Hähnchenbrustfilet. Aber immer wieder und wieder. Es gibt Rückfälle, doch es geht auch immer wieder ein Stückchen voran.
Zwischenzeitlich habe ich zwei neue Katzen dazugesetzt. Und diese wollen auch mit ihr spielen, doch vor wildem Getobe hat sie Angst, liebt es aber, den beiden zuzuschauen.
Ja und heute ist sie soweit, dass sie sich auch mal verteidigt, auch mal zurückschlägt - einfach nur toll. Übrigens jagt sie inzwischen den Kater, der ihr anfangs so das Leben schwer gemacht hat, ab und an von seinem Schüsselchen weg...! Späte Rache:smile:
Ich habe die Süße bald zwei Jahre....und bin immer noch am Arbeiten mit ihr - und froh, dass ich nicht aufgegeben habe.
Das ist sie:
 

Anhänge

  • IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 23
  • #30
bei einem jungem kätzchen ist doch warscheinlicher dass sich das dem alten kater unterordnet. leider hat er da halt wirklich recht.

Da hat er nun nicht recht.
Ein junges Kätzchen kann einen älteren Kater ganz schön nerven und von Unterordnung so garnichts halten.
Junge Katzen wollen spielen und toben, da ist eine ältere Katzen schonmal schnell mit überfordert und reagiert entsprechend.
Welpenschutz gibts bei Katzen nicht.;)
 
  • #31
hey
ich hab von ca 3monaten auch meine ienzellprinzessin mit ihrem kumpel zusammen geführt...
ich denke es ist wichtig das alter und charakter zusammen passen!
wenn du zu ner 5jahre alten (auch noch schüchternen)dame ein kleines 15wochen altes kitten zu setzt ist die chance sehr hoch das es schief geht...
aber wenn dein tiger auch erst 6monate alt ist dann wird das wohl auch klappen...
klein bedeutet bei katzen nicht gleich unterordnen die wollen spielen und toben...ohen rücksicht auf verluste
 
Werbung:
  • #32
Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr hier geschrieben habt.. Leider konnte ich ein paar Tage niicht ins Netz und nun auf einmal soviele Stimmen zu lesen, hat mich wahnsinnig gefreut!!!!!! :smile: Lieben Dank an Euch alle.

@Chilili: Liebe Lili, ja, Du wohnst wirklich weg und soweit ich hier lesen kann, habt Ihr Euch auch irgendwie anders entschieden.. Nehmt Ihr Euch jetzt eine junge Katze? Ich wünsche Dir und Deiner jetzt schon bei Dir lebenden Katze ganz viel Glück mit einem süssen Neuzugang. Was Lemmi angeht, kann ich Dir nur sagen, dass sie eigentlich lieb mit meinem Neuzugang Peppi ist. Sie hat schon mit ihr in einem Körbchen gelegen, ganz entspannt. Grundproblem ist wirklich mein Kater Willi, der wiederum mit Peppi das Dreamteam bildet. :verschmitzt: Ich denke, Peppi, so jung wie sie ist, reicht ihm das Wasser. Sie hat nicht den geringsten Respekt und lockt ihn so wieder und wieder aus der Reserve. Mit Lemmi funktionierte das nicht. Unserer (also meine und die der Katzentherpapeutin) Meinung nach hat Lemmi als kleine Katze, dadurch das sie krank verstossen wurde, nie so wirklich "kätzisch" lernen können. Sie weiss nicht, was Ernst ist und was Spiel. In erster Linie ist alles erstmal Bedrohung. Meine Therapeutin geht sogar soweit zu behaupten, dass Lemmi die Aggression beim Kater auslöst, dadurch das sie ihn oftmals anstiert.. Nun, aber das weiss Lemmi ja nicht und ich werde ihr auch nicht beibringen können, wie das ganze Ding mit den Katzen funktioniert.. ;) Es könnte sein, dass sie auf Deinen Mitbewohner ähnlich reagieren würde und wenn der an sich schon schüchtern ist, haste am Ende Zweie da sitzen, die sich aus dem Wege gehen. Das muss nicht sein, kann aber sein und für ein "Austesten" wären mir leider ca 700 km zu weit weg... (ob wohl Du nach einer sehr netten Katzenmama klingst!!!! aber auch Dein Partner müsste da eh mit machen und der ist mit seinen Gedanken bei einem Youngster... ;) ) Ich möchte Lemmi, wenn es in einem neuen Zuhause nicht klappt, zurück. Keinesfalls soll meine Maus je in einem Tierheim oder sonst wo landen.. Mir fällt das alles eh schon sowas von schwer..

@Antinori: Danke für Deinen Hinweis. Ich bin sehr dankbar für Deinen Ratschlag und werde mich die Woche nach dem Zeug umsehen oder gleich schon mal im Internet. Ich bin natürlich immer noch der Hoffnung, dass es vielleicht doch rgendwie was wird, mit allen Dreien. Und damit sich irgendwie etwas - hoffentlich positiv - ändern kann, habe ich jetzt tagsüber immer die Türen auf. Lemmi kann sich frei bewegen, die anderen auch. Vorhin hat Willi sogar in "Ihrem" Raum im Körbchen geschlafen, sie über ihm im Katzenbaum. Als sie gefressen nhat, wollte er auch einen Happen.. sie hat ihn ran gelassen, nicht geknurrt und ihm sogar kurz übern Kopf geschleckt. An so kleine Momente klammer ich mich irgendwie fest und hoffe, dass es besser wird. Nachts schliesse ich jedoch ihre Tür, damit Ruhe einkehrt. Ich kann Nachts nicht nach ihr schauen und brauche auch meinen Schlaf, der in der Vergangenheit bei dem Theater zwischen den Zweien Nachts Mangelware war. Denke mir manchmal, nur wenn ich als "Katzenmama" entspannt bin, wirds auch was bei denen.. :zufrieden:

Also nochmal an alle, die hier zu meiner Problemkiste schreiben, ich freue mich riesig und werde alle, die es wissen wollen auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, niemand erklärt mich für verrückt, aber für Lemmi möchte ich wirklich das Beste. Ich bin kein Mensch, der ein Tier, wenns mal schwierig wird, eben wieder abgibt. Und deswegen bin ich auch so erpicht drarauf, wenn ich sie schon "hergeben muss", genau zu wissen, wo sie landet, weil nichts wäre für mich denkbar schlimmer, als dass meine Lemmi vom Regen in die Traufe kommt und deswegen ist es mir auch sehr wichtig, dass der Mensch oder die Menschen, die Lemmi möchten, sich 100%ig sicher und einig sind. Und wenn es unlösbare Probleme gibt, Lemmi mir wieder zurückgeben.. Naja, und auf alle Fälle versuche ich weiter,am gemeisamen Frieden zu arbeiten.Mal ganz nebenbei.. Willi schnurrt und sabbert mich grad voll... .. weil, er findet, es ist Zeit für einen Snack.. das Spiel kenne ich, Dicker :aetschbaetsch1:

Liebe Grüsse, Alex

Ps: Und allen noch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011
 
  • #33
...einen fetten Schubs nochmal für Lemmi.. Hier muss was passieren.. Gerade wenn ich denke, wir können es zusammen doch irgendwie probieren/schaffen, flippt der Kater aus und verkloppt Lemmi, so dass ich mich gezwungen sehe einzuschreiten, wie gerade vor einer Stunde geschehen.. :grummel: ich kann es bald nicht mehr ertragen. Ach, ertragen kann ich es sowieso nicht.. :mad: Nichts desto trotz habe ich mich schon um diese Globulis gekümmert, etwas für Lemmi wg ihrer Angst, etwas für Willi wg seiner Aggression gegen Lemmi. Ich bin nur heute wieder in so einem Tief, dass ich mir denke, ich muss Lemmi zu Liebe wirklich einen neuen Platz finden.. :reallysad:
Ich überleg nur, ob sie wirklich Einzelkatze sein muss oder ob es nicht mit einem ruhigen Partner, einem vielleicht etwas älteren und vor allem ausgeglichen, sozialen Tier auch klappen könnte.. Denn es war nicht immer nur Ärger angesagt, es gab auch mal Momente, wo beide doch miteinander gekuschelt haben.. :oops: Würde es jemand mit Lemmi versuchen und sie als Partnerin zu einem ruhigen Vertreter der Katzenzunft hinzu nehmen?Ich denke, wenn sie nicht gejagt wird, keiner aufdringlich wird, sie viel kuscheln kann, zart spielen, viel schlafen, wenn es ein ruhiges, gemütliches Plätzchen gibt, dann ist Lemmi geholfen und vielleicht ein anderer Tiger nicht mehr alleine.. :verstummt:
Morgen, spätestens Donnerstag will ich auch nochmal mit der Katzentherapeutin sprechen, was sie von der Idee hält.
Traurig, wieviele überhaupt Katzen vermitteln wollen/müssen/möchten und wie wenige welche suchen.. :( alles sehr deprimierend heute :reallysad:
 
  • #34
schuuuhubbbbs
 
  • #35
Lemmi sucht immer noch...

Schubsen schubsen schubsen :verschmitzt:
 
  • #36
Habe mal gestöbert u nd ein schönes Foto von Willi und Lemmi aus besseren Zeiten gefunden. Vorne der Kater Willi, hinten Lemmi :pink-heart:
 

Anhänge

  • WilliundLemmi.jpg
    WilliundLemmi.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
  • #37
Bohhhhh, sind die hübsch deine Zwei :pink-heart:

Die sehen so ähnlich aus, warum können sie sich einfach nicht vertragen? :(
 
  • #38
ich bin verliebt *seufz*

so schade dass ihr so weit weg seid und meins schatz dagegen is :(
 
  • #39
Bohhhhh, sind die hübsch deine Zwei :pink-heart:

Die sehen so ähnlich aus, warum können sie sich einfach nicht vertragen? :(

Ach Krissi, das wüsste ich auch gerne. Aber nach "Ihr seid doch Geschwister..." kann man wohl nicht gehen. Ach manno :( ich wünschte, es wäre alles anders... Ich.. :( hab manchmal keine Worte. Könnte ich doch nur mit ihnen reden.. Ich hab einmal in Wut zu Willi gesagt: so, jetzt hast Du es geschafft, jetzt suche ich einen neuen Platz für Lemmi, blöder Kater.. :mad:
ja, und dann saß ich da und dachte so ne sch... dem gehts doch auch nicht gut, er wird einen Grund haben, so zu sein, welcher das auch immer ist...
 
  • #40
ich bin verliebt *seufz*

so schade dass ihr so weit weg seid und meins schatz dagegen is :(

doof, Lili.. dass Du soweit weg bist, sonst hätte ich gesagt, kommt doch einfach mal vorbei.. oder man könnte es probieren.. Lemmi hat grad "Ausgang". Hab die nderen 2 mal eingesperrt.. Sie brauch auch ihre Kontakte und Nähe.. Und sie genießt es auch.. Wobei ist komisch, sie möchte immer zu den anderen, sie beschnüffelt sie auch, aber die können sie einfach nicht leiden... :grummel:
grad markiert die Kleine mein Laptop... ja, ja schmier und sabber es nur ein... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Fusseldecke
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseldecke
Fusseldecke
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
M
Antworten
3
Aufrufe
668
Mellory
M
MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben