Lemmi

  • Themenstarter Alex056868
  • Beginndatum
Alex056868

Alex056868

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
85
Ort
Ratingen/Kreis Mettmann
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und gleich schon total fertig mit der Welt. Ich versuche es kurz zu fassen, wobei - ob mir das gelingt?:( :confused:
Ich habe 3 Katzen, ein Geschwisterpaar, schwarze EKurzhaar, 7 Jahre alt Willi (Kater) und Lemmi (Katze) sowie eine kleine Katze, grau getigert, 5 Monate alt namens Peppi. Leider gab es schon immer Stress zwischen Willi und Lemmi. Willi stürzte sich in regelmässigen Abständen auf Lemmi, beisst sie, jagt sie, vertreibt sie... Lemmi ist (vielleicht daher..)eher schüchtern, schreit dann wie am Spiess und leider hat sie seit einiger Zeit vor lauter Angst auch mal einen Haufen abgesetzt. Mit der anderen kleinen Katze wiederum versteht sich Willi hervorragend, sie sind nicht auseinander zu kriegen. Für Lemmi wiederum ist die Situation mit Willi kaum noch auszuhalten. Es ist jeden Tag purer Stress für sie und an einem neu aufflammenden Katzenschnupfen musste ich nun lange rumdoktern. :( Eine Katzentherpeutin habe ich neben dem Tierarzt hinzu gezogen, weil ich 1 und 1 zusammen rechnen kann und merke, dass unter dem ewigen Stress Lemmi nicht wirklich gesund werden kann. Die Katzentherapeutin sagte mir nun, dass sie als Lösung nur eine Trennung sähe. Lemmi sollte am besten in ein neues zu Hause als Einzelkatze, denn es läge aufgrund ihrer Vergangenheit nahe, dass mangelnde Sozialisation ihrerseits ständiger Auslöser für Ärger in meiner Wohnung sei. Lemmi wurde mit 5 Wochen von ihrer Mutter verstossen, vermutlich wäre sie damals an ihrem schweren Katzenschnupfen gestorben, wenn sie nicht vor meinem Auto gekauert hätte.. (so kam ich übrigens an die Katze, den Bruder holte ich 2 Wochen später vom selben Campingplatz, weil ich mir dachte, 2 Katzen bei meiner Berufstätigkeit sind einfach besser.. ). Verschiedene Verhaltensweisen deuten darauf hin, dass Lemmi gar nicht wirklich weiß sich zu verhalten, wenn sie z. B. den Kater immer wieder anstarrt, kassiert sie entsprechenden Ärger.. Naja, ich kann hier unmöglich alles auflisten, Tatsache ist, dass die Kleine eine richtig süsse Maus ist, die gerne kuschelt, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat, zart spielt (wenn Willi sie nur lässt..), Hunde mag (wenn diese sie nicht jagen) und es liebt bei mir zu dösen, wenn alles ganz entspannt ist.. :pink-heart: Nur ist leider nix mehr entspannt. :( Für Streicheleinheiten muss ich Lemmi alleine erwischen.. Grübel.. Ich verlier den Faden. :oha: Tja, nun sitz ich hier und suche einen Platz für Lemmi, wo sie Ruhe und Geborgenheit findet, jemand zu dem sie Vertrauen fassen kann, keinen Trubel, der sie verschreckt und einen Platz, an dem sie möglichst nicht den ganzen langen Tag alleine ist... Und es bricht mir das Herz, denn ich hänge sehr an ihr, aber es geht hier wohl nicht um mich.. :( Wobei ich auch schon überlegt hab, ob ich Willi und Peppi als Doppelpack weg geben soll, weil sie eben beide so gut mit einander klar kommen und vielleicht im Doppelpack eher mit einer neuen Umgebung klar kommen???:confused: Es muss hier in jedem Fall ganz schnll was geschehen, denn ich merke, dass Lemmi sich hier nun langsam aufgibt. Jetzt, wo ich mich zum Schreiben mal mit ihr eingeschlossen hab, kommt sie, kuschelt und gurrt.. Bei offener Tür ist das gar nicht mehr möglich..:( Tja, vielleicht bin ich hier bei den Notfellchen richtig oder auch nicht. :confused: Ich würde mir jemanden wünschen, ob es jetzt für Willi und Peppi oder aber Lemmi alleine ist, der im Umkreis der PLZ 40878 wohnt, der Katzenerfahrung hat, gerade mit den Sensiblen, wie Lemmi und auch Willi es sind. Beide sind Wohnungskatzen. Ich denke, Willi könnte auch raus, Peppi sowieso, wenn sie dann mal kastriert ist, Lemmi ist aber die Wohnungskatze schlechthin..
Hat jemand Interesse, eine Idee, einen Rat? Morgen telefoniere ich auch wieder mit meiner Katzentherapeutin, die sich aufgrund meines aktuellen Anrufes nochmal Gedanken machen will, von welchen meiner Lieben ich mich am besten trennen soll. Fürchterlich. Ich will eigentlich nix dergleichen..aber like I said- es geht hier nicht um mich! Viele Grüße , Alex
 
A

Werbung

Oje, das ist eine Entscheidung, die man nicht treffen möchte :oops:
Ich drück dir die Daumen, dass du einen schönen Platz findest....dann ist es wnigstens ansatzweise zu ertragen ;)
Allerdings solltest du ein paar Fotos und Infos einstellen.
Wie du siehst gibts leider sehr viele Katzen die suchen, also viele Fotos bitte :cool:
 
Danke für Deine Antwort.. :) tja, schwarze Katzen und Fotos.. Dann will ich mal auf die Suche gehen in meinen Ordnern;)
 
Lemmi - ein Foto

Hallo Zusammen.
Ich habe mich bemüht ein Foto zu finden, wo Lemmi nicht gerade durch den Blitz blaue Augen reflektiert und zudem als schwarze Katze schön erkennbar ist. Wie ich finde, eine hübsche Maus. Ja, so sieht sie aus, meine Lemmi. :pink-heart:

Heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit meiner Katzentherapeutin sowie mit der Tierärztin.. Wie ich mich auch biege und wende, es soll Lemmi sein, für die ich ein Plätzchen finden muß, wo es ihr hoffentlich sehr bald sehr viel besser geht.. Dies ist ein Albtraum für mich.. und ich wache einfach nicht auf :eek:

Ich hoffe, es lesen ein paar mehr meine Meldung. Lemmi ist wirklich ganz toll, sie wartet eigentlich nur darauf, sich frei bewegen zu können, zu spielen, wann sie mag, zu kuscheln...ohne das ihr jemand nachstellt und überhaupt...

:reallysad:

Viele Grüße Alex
 

Anhänge

  • Lemmi.jpg
    Lemmi.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 176
Steckbrief

Hallo,

nun gibt es noch einen Steckbrief:



Name: Lemmi
Alter/Geb.-datum:ca 6,5 Jahre/ca. Mai/Juni 2004 (geschätzt v. Tierarzt)
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja
Farbe:schwarz
Rasse:EKH

Impfungen: Schnupfen/Seuche muss erneut erfolgen, sobald sie gesund ist lt Tierarzt
Getestet auf FIV, Leukose?ja-Befund: negativ!
Gechippt/Tätowiert? nein
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: z. Zt. stressbedingt Katzenschnupfen aufgeflackert, Folge: Augen entzündet. Eine kürzlich vorgenomme große Blutuntersuchung erbrachte keinen krankhaften Befund.
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? chronischer Katzenschnupfen, hatte ich 5 Jahre im Griff, jetzt ist er wieder aufgeflackert
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?z. Zt. Augensalbe(Aureomycin)


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Wohnungskatze
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? lebte bisher mit 2 Katzen zusammen, aber sollte zukünftig einzeln gehalten werden!!
Kinder gewöhnt? ja, aber ältere Kinder ab 13.
Hunde gewöhnt? ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: nach wie vor bei mir in Ratingen-Mitte. Ich wohne mit meinen 3 Katzen in einer 80 qm Wohnung mit Balkon. Damit Lemmi gesund wird und um Stress mit dem Kater zu vermeiden, muss ich sie leider nun in einem Zimmer vor den anderen wegsperren. Ich lebe hier zur Zeit also zweigeteilt, bis ein neuer Platz gefunden ist, an dem Lemmi endlich ein entspanntes Leben führen kann und dauerhaft gesund wird.

Charakterbeschreibung:
Lemmi ist eine liebe, zurückhaltene Katze, die einige Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Krach und Trubel sind ihr unangenehm.Wenn sie Vertrauen gefasst hat, bindet sie sich eng an ihren Menschen, geniesst jede Nähe und kuschelt gerne-nur nicht auf dem Arm, hochheben ist Tabu! Am liebsten hält sie sich immer in der Nähe ihres Menschen auf und beobachtet, was ich so tu. Wenn sie die Möglichkeit hat, fängt sie gerne mal ein vorsichtiges Spiel an. Sicherlich würde sie mehr spielen, wenn sie nicht ständig den Kater im Auge behalten müsste. Bedingt durch ständige Tierarztbehandlungen gerade im 1. Lebensjahr hat Lemmi große Angst, was z. B. das Geben von Augensalbe angeht. Ich habe aber zusammen mit meiner Freundin eine gute Lösung gefunden: mit ganz viel Ruhe lässt sie sich ohne große Gewalt Salbe geben, einer hält sie halt vorsichtig und der andere verabreicht die Salbe-fertig.


Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
- Alexandra Krause, E-Mail: roverandom68@gmx.de
 

Anhänge

  • Lemmi.jpg
    Lemmi.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 16
Da schübs ich die hübsche schwarze Dame doch mal ;)

lemmioqw8.jpg
 
Ich hab mich hier mal durchs Forum gewühlt und bin dabei auf Zylkene gestossen. Da hab ich mir gedacht, ich probier es einfach mal.. Es sieht ja nicht so aus, als wenn ich kurzfristig was schönes für die hübsche Katzendame finden soll. Da nutzen wir doch mal die Zeit und schauen, ob ein kleines Wunder geschieht... :rolleyes: Klammer mich ja doch irgendwie an einen Strohhalm :oops:
Willi und Lemmi haben gestern ihre erste Kapsel bekommen.. am Wochenende schau ich mal was passiert, ob irgendetwas vielleicht schon anders ist. oder ist das zu früh? Kann die Kleine doch nicht in einem Zimmer lassen, bis ich vielleicht ein neues zu Hause für sie hab... :confused: in jedem fall geniesst sie es, endlich mal in Ruhe mit mir kuscheln zu können, ihr kleiner Motor läuft dabei pausenlos :pink-heart: und sabbern kann sie dabei, das ist eine wahre Pracht :yeah:

Liebe Grüße
die Alex :smile:
 
Werbung:
Ich glaube auf die Wirkung von Zylkene musst du noch ein bisschen länger warten, vllt. zu Ende nächste Woche.

Ich drücke für Euch die Daumen, dass du eine gute Lösung für alle findest :)
 
Ich hab eine charakterlich ähnliche Maus (was ich aus den Angaben herauslese). Ich hab zusätzlich noch die Standardmischung Angstbachblüten (bei Fressnapf 5.-/Vitakraft) gegeben und ich hatte den Eindruck, dass sie sich danach auch getraut hat sich zu wehren ;)dadurch ist sie natürlich auch weniger gejagt worden...wär nen Versuch wert
 
  • #10
Danke für die lieben Tips!!!!!! Dann warte ich noch paar Tage und hol mir noch paar "Angstblüten" hinzu... ;o)) Und auf das ganze noch etwas Felifriend? Sie ist ja dann ein paar Tage im Separèe gewesen :rolleyes: Probieren geht übers studieren.....

Viele Grüße
die Alex
 
  • #11
Lemmi wartet immer noch auf ein neues gemütliches Heim .. :( Trotz allem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich vielleicht etwas zum positiven hin ändert und bringe die 2 Streithähne immer mal wieder zusammen - unter Aufsicht.. Habe auch Felifriend bestellt und arbeite weiter an einer Lösung, die uns vielleicht doch zusammen bleiben lässt.. Auch wenn ich zur Zeit sagen muss, dass Lemmi sich ohne den Kater und die kleine Peppi einfach wohler fühlt und sehr viel entspannter ist.. Sie genießt es, allein mit mir zu sein und dann ausgiebig zu muckeln :pink-heart:
Viele Grüße, die Alex
 
  • #12
Und, was macht Lemmi?
Wirkt schon Zylkene? Ich hoffe sehr :)
 
  • #13
hallo krissi,

leider kann ich keine Besserung feststellen.Auch Felifriend zeigt keine Wirkung, im Gegenteil. Lemmi hat mich gestern filetieren wollen, als ich erneut einen Versuch damit starten wollte.. :D Naja, es gibt bisher keine Interessenten für Lemmi.. :( Dabei ist bsie so eine Liebe. Und jeder soll es wissen, ich gebe sie eigentlich auch gar nicht gerne her... :(
Heute hab ich Lemmi wieder ein bisschen durch die Wohnung laufen lassen, immer unter Aufsicht.. Hat eine kleine Zeit geklappt, dann ging Willi doch wieder auf sie los. Meine Katzentherpeutin sagte mir, es gäbe da noch ne Methode die zwei wieder einander näher zu bringen.. Sie ist aber nicht cder Fan von.. Dabei müsste einer im Käfig sein , - so in der Art..:confused: wette, das ist mit viel Stress für beide verbunden..:verstummt: sollte mir mal paar Infos besorgen, was es damit auf sich hat..

Viele Grüße
Alex
 
  • #14
schubs......................:wow:
Lemmi sucht weiter dringend ein neues, ruhiges zu Hause, wo sie die alleinige Prinzessin sein darf......... Sie ist lieb, zurückhaltend, wenn sie "warm" geworden ist, sowas von anhänglich und verschmust. :pink-heart: Sie geht hier einfach unter, ich habe bisher keinen Frieden herstellen können und wünsche mir sehr, dass es der Kleinen besser geht. Ich weiß auch, dass wahnsinnig viele Katzen hier vermitteln und die Erfolgschancen gering sind :( und dennoch würde ich mich über Interessenten freuen. Ich hoffe sehr, dass es klappt, damit es Lemmi bald schon besser geht und sie sich wieder frei bewegen kann.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen,
Alex :smile:
 
Werbung:
  • #15
Hast du es mit bachblüten nun eigentlich versucht?
Dein kater ist auch kastriert oder?
 
  • #16
hab in der Vergangenheit Bachblüten probiert, Globulis auch (ging ne Zeit lang relativ gut) ... Lemmi ist einfach zu lieb. Sie sollte sich ihm mal stellen und ihm eine klatschen... dann wäre der nötige Respekt da.. :grr: aber solange sie vor ihm kuscht, denke ich, hat sie einfach keine Chance..
Wir zwei haben eben wieder schön gekuschelt.. :pink-heart:
Eine zeitlang hab ich echt überlegt, ob ich es mal mit ner tierkommunikatorin probieren soll.. aber wenn ich mir hier im Forum das Für und Wider durchlese, vergehts mir gleich wieder..:grummel:

Liebe Grüße Alex
 
  • #17
ach so.. ja, Willi ist kastriert!! Er versteht sich mit der kleinen Göre "Peppi" bestens. Kann Dir auch sagen warum!!! Peppi hat NULL Respekt und ist einfach rotzefrech.. :yeah: grad jagt sie ihn quer durch die Bude :yeah: Richtig so.. Ich nenn Peppi meine kleine bayrische Katze.. sie redet viel und rollt dabei das "R" wie ein richtiger Ur-Bayer.. :muhaha:
 
  • #18
schubs!!!!!!!!Hallooooo, es gibt doch auch erwachsene Notfellchen...
:reallysad:
 
  • #19
ich hätte mich theoretisch grad total in die kleine maus verliebt... und dann hab ich gesehen wie weit weg du wohnst :(
760km sind ohne auto sehr weit....
sie würde bestimmt gut zu meinem samson passen, der ist auch etwas schüchtern und hat eigendlich angst vor anderen katzen aber wenn lemmi eh eine etwas unterwürfige katze ist, könnte das ja gut gehn!

aber wie gesagt.... soooo weit weg :(
 
  • #20
Lili, eine Fahrkette übers Forum zu organisieren ist eigentlich kein Problem.;)
Daran sollte es nicht scheitern.
 

Ähnliche Themen

Fusseldecke
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseldecke
Fusseldecke
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
M
Antworten
3
Aufrufe
655
Mellory
M
MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben