Leichtes Katzenstreu

  • Themenstarter petra s
  • Beginndatum
P

petra s

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2023
Beiträge
8
Brauche leichtes klumpendes geruchsfreies Katzenstreu für die nächste Zeit, kann nicht schwer heben. Gibts etwas Neues? Habe mir das mit Mais ( Grain cat) schon mal bestellt. Welches ist gut und günstig ? Danke für eure Antwort.
 
A

Werbung

Nutze Siria, das ist auch aus Mais und bin damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: petra s
Nutze Siria, das ist auch aus Mais und bin damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: petra s
Ich hab das Öko Klumpsteu von DM. Es duftet leicht nach Holz, klumpt gut, bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Sozi89, petra s und eine weitere Person
Maisstreu hatte ich manchmal genutzt aber war nie zufrieden, weil es schnell müffelte und die Klumpenbildung auch schnell nachlässt, die Böller fallen dann auseinander. Viel besser finde ich das Öko-streu von DM, müffelt auch nach Tagen nicht, die Böller sind kompakt und preiswerter als manch andere ökostreus ist es auch. Nur der Strandeffekt ist schlimm. Aber das ist bei leichter Streu nicht vermeidbar.
Falls du damit zufrieden bist und bald wieder schleppen kannst - ich mische dieses Öko-streu mit Bentonit-Ultraralumpstreu (fein), ich finde diese Mischung ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e und petra s
Ich habe in zwei Klos als Alternative das Weizenstreu von Feliton (Futterhaus)
 
  • Like
Reaktionen: petra s
Ich benutze Cat‘s Best und bin zufrieden. Mit einer guten Streumatte hält sich der Strandeffekt bei mir in Grenzen.

Von Nature‘s Calling gibt es ein Streu aus Walnussschalen. Tigerino hat ein klumpendes Silikatstreu im Sortiment. Diese beiden Streusorten habe ich allerdings noch nie verwendet.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angellike und petra s
Werbung:
Ich hab das Öko Klumpsteu von DM. Es duftet leicht nach Holz, klumpt gut, bin zufrieden.
Das nehmen wir auch. Und man kann bei DM auch liefern lassen mit Lieferkosten frei ab 50€. Also bei uns geht das zumindest und ich finde „nicht schwer heben können“ berechtigt auch solche Dienste in Anspruch zu nehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, petra s, ACK und eine weitere Person
Das nehmen wir auch. Und man kann bei DM auch liefern lassen mit Lieferkosten frei ab 50€. Also bei uns geht das zumindest und ich finde „nicht schwer heben können“ berechtigt auch solche Dienste in Anspruch zu nehmen :)
Ich finde es generell okay, einen Lieferservice in Anspruch zu nehmen, egal, ob man schwer heben darf oder nicht.
Das ist Kundenservice und der Kunde bezahlt dafür.
Anderen Ländern z.B. Skandinavien oder Baltikum, ist es normal, sich was bringen zu lassen. Nur DE verschwindet im digitalen Nirwana.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, petra s, Henrika und 2 weitere
  • #10
Ich finde es generell okay, einen Lieferservice in Anspruch zu nehmen, egal, ob man schwer heben darf oder nicht.
Das ist Kundenservice und der Kunde bezahlt dafür.
Anderen Ländern z.B. Skandinavien oder Baltikum, ist es normal, sich was bringen zu lassen. Nur DE verschwindet im digitalen Nirwana.
Das finde ich auch dass es okay ist. Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die sich davor scheuen sich was liefern zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und teufeline
  • #11
Das finde ich auch dass es okay ist. Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die sich davor scheuen sich was liefern zu lassen.
Ich definitiv nicht. Und ich wette, mein Name nebst Adresse hängt am schwarzen Brett von jedem namhaften Paket Lieferdienst😈
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Leo&Leila
Antworten
99
Aufrufe
17K
Bud und Terence
Bud und Terence
C
Antworten
88
Aufrufe
24K
rock4ever
rock4ever
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicknaeck
N
S
Antworten
15
Aufrufe
11K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben