Leberversagen

  • Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Leberwurstpraline? Also die günstige vom Discounter, am besten die grobe. Da fallen die Pillen als Bröckchen nicht so auf.
 
A

Werbung

  • #162
zentonil darf man nicht zerkleinern laut ferufe ;)
aragon ist da auch schwierig (allerdings nicht so wichtig wie bei euch). ich hab seine trofu-liebe ausgenutzt...tablette eingewickelt (so klein wie möglich) in stückchen weiche stange, darüber frische weiche leberwurst gestrichen und das so preparierte kügelchen unter wenig trockenfutter gelegt. trofu das er sonst nie bekommt, also das ungesunde mit geschmackverstärker (royal canin, hills, evtl whiskas). in seiner gier hat es aragon dann immer mitinhaliert.
das gute generell; wer sich wehrt, scheint zunehmend fit zu sein :giggle:
 
  • #163
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #164
Da er halt eh nach wie vor so wenig ist will ich mir da nix verscherzen. Entweder bekommen wir die morgen irgendwie so in ihn rein oder es muss halt erstmal das Hepar comb reichen.


Ich würde so gerne noch div. Trockenfutter bestellen um mal zu schauen ob er auf irgendwas fliegt, aber das gibt es ja echt immer nur in riiiiesen Packungen. RC und Hills hab ich schon gelesen, noch Tipps was eigentl. mega toll schmeckt?

Unsere zwei sind hier leider echt schnäkig. Die kennen von den Vorbesitzern gar nix, gehen nicht an Katzenjoghurt oder Käse, kein rohes Fleisch usw. Und so setzt sich das bei jeglichem Futter fort :rolleyes:
 
  • #165
Meine fressen sehr gerne auch das Applaws und aktuell das Kattovit sensitive. Die müsste es auch in 400g Packungen geben.
 
  • #166
Da er halt eh nach wie vor so wenig ist will ich mir da nix verscherzen. Entweder bekommen wir die morgen irgendwie so in ihn rein oder es muss halt erstmal das Hepar comb reichen.


Ich würde so gerne noch div. Trockenfutter bestellen um mal zu schauen ob er auf irgendwas fliegt, aber das gibt es ja echt immer nur in riiiiesen Packungen. RC und Hills hab ich schon gelesen, noch Tipps was eigentl. mega toll schmeckt?

Unsere zwei sind hier leider echt schnäkig. Die kennen von den Vorbesitzern gar nix, gehen nicht an Katzenjoghurt oder Käse, kein rohes Fleisch usw. Und so setzt sich das bei jeglichem Futter fort :rolleyes:
Hallo,
am besten wäre die tgl. Gabe, sonst versuche es doch erst alle 3 Tage und dann alle 2 Tage bis es evtl. gelingt tgl. Sicher hier besserals nichts. Hepar ist auf jeden Fall gut wenn es gelingt mit der Gabe. Zentonil kannst du dann auch längere Zeit ohne Probleme geben, es ist eine essentielle Aminosäure.
VG
 
Werbung:
  • #167
Flüssig und subkutan funktioniert hier alles super.

400g finde ich groß :ROFLMAO: Ich bräuchte eher so 20-50g ob das dem Herrn schmeckt. Wir haben hier mittlerweile 2 Tüten fürs TH aber das ist nicht so ganz Sinn und Zweck.
 
  • #168
Gestern hat er insgesamt 3x TroFu gefressen. Aber für NaFu immer noch keine Chance.

Meint ihr Ulmenrinde wäre vllt noch eine Idee um den Magen zu unterstützen?
So wirkt er schon wieder deutlich agiler, er schläft halt sehr viel aber das Futterthema ist wirklich noch sehr müßig.
 
  • #169
Du könntest den ein oder anderen Hersteller mal anmailen, ob er dir nicht Probepackungen schicken kann.
 
  • #170
es wäre sicher eine option. wobei die ursache ja nicht der magen ist, wo SEB eben wirkt.
wenn dann koche es zu sirup und gib es ihm über nacht.
und eben wichtig, falls er medikamente bekommt, unbedingt den zeitlichen abstand von mindestens einer stunde zu SEB einhalten.
 
  • #171
es wäre sicher eine option. wobei die ursache ja nicht der magen ist, wo SEB eben wirkt.
wenn dann koche es zu sirup und gib es ihm über nacht.
und eben wichtig, falls er medikamente bekommt, unbedingt den zeitlichen abstand von mindestens einer stunde zu SEB einhalten.
Bitte besser mind- 2 Stunden Abstand halten
VG
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Werbung:
  • #172
Heute frisst er wieder gar nichts. So zermürbend dieses auf und ab :cry:
 
  • #173
Gute Nachrichten🥳🥳🥳 ein "phänomenaler" Verlauf mit dem die TÄniemals gerechnet hätte, er ist zu Montag nochmal 300g schwerer geworden 🙊
fieber ist auch weg, 38.5.

Er bekam nochmals Antibiotika gespritzt, Vitamin B. Das soll ich auch geben, gibt es vitamin B auch flüssig? Tabletten ist hier ja immer noch Drama.

Der Zugang ist nun weg, wir schauen nun wie es weiter geht und sind erst in 11 Tagen wieder zur Kontrolle dort um nochmal die Werte zu checken und für ein Kontroll-Ultraschall. 🤩
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Moritz2014 und Celistine
  • #174
Dann hat er also gestern doch noch gefressen?

Ich habe Vitamin B als Pulver. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand, der/die sich auskennt.

Ich freue mich sehr, dass es aufwärts geht. 🍀
:D
 
  • #175
Es gibt das Methyl- Cobalamin flüssig ohne Geschmack.
Alle anderen flüssigen Mittel schmecken nach Kirsch....was Katzen wohl komisch finden könnten.
Ich muss mal gucken, ob ich die Apotheke finde, von der ich das besorgt habe.
Ich denke, das ist das richtige: Methylcobalamin (Vitamin B12) Tropfen - heilkraft-der-natur.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #176
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Minki2004
Werbung:
  • #177
bald zeit, ein sektchen knallen zu lassen :giggle:
ich freue mich total mit euch!
300 gramm zugenommen ist echt toll.
links zu vitamin B hast du ja schon bekommen. wichtig ist, dass es eben methylcobolamin ist, das sofort verwertet werden kann von katzis :)
und wieder; weiter so! :love:
 
  • #178
Ich könnte heulen, kotzen ach was weiß denn ich. Der Kater hat Fieber (39.5) und ich muss das ganze We arbeiten. Kann mich auch nicht mehr krank melden ohne Krankschreibung Geiles Timing 😭😭

Kann ich irgendetwas tun? Er frisst mittlerweile immerhin püriertes NaFu, geht auch weiterhin im Treopenhaus spazieren also da wäre nix aufgefallen.
 
  • #179
Ok ich glaube unser Thermometer taugt nix oder der Kater hat in seiner Höhle sauniert. Nach etwas Bewegung sind wir nun bei 39.1.
Da würde ich sagen scharf im Blick behalten und am besten 2x täglich messen?
 
  • #180
erstmal gut durchatmen, auch wenns schwer fällt.
das symptomatische finde ich im moment wichtiger...er frisst und ist munter :)
ich denke, ihr müsst in der nächsten zeit noch auf etwas "achterbahn" gefasst sein. es ist nicht ungewöhnlich bei so einer schweren erkrankung, dass es auf und auch wieder etwas ab gibt. ich stelle mir vor, dass sich die abstände der "abs" zeitlich immer mehr ausdehnen bis er ganz gesund und fit ist (sprich leber und galle wieder normal arbeiten).
klar müsst ihr kontrollieren, aber solange er soweit fit ist und keinerlei anzeichen von verschlechterung in seinem verhalten und appetit zeigt, reicht 1 mal fieber messen am tag.
sonst wirst du nur verrückt und kippst in einen burnout. wohlgemerkt verstehe ich dich bestens nach allem was ihr grad durchmacht.
er ist ein kämpfer. ihr schafft das! :giggle:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Regine
Regine
L
Antworten
29
Aufrufe
78K
Leni2015
L
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
balulutiti
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben