Lavage, normal das Katze danach komisch isst ?

  • Themenstarter xxtinaxx
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xxtinaxx

xxtinaxx

Benutzer
Mitglied seit
18. April 2023
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Mannheim
Hallo ihr Lieben 💝

Ich hoffe ich mache das hier alles richtig falls nicht sorry 🙈🙆

Und zwar hatte meine Luna gestern eine Lavage, soweit alles gut überstanden nun ist mir aber aufgefallen als sie dann heute ihr erstes essen wieder bekommen hat, das sie ihr Trockenfutter einmal kaut und dann quasi es wieder ausspuckt als würde da etwas stören. Sehr schwer zu erklären.. hat jemand Erfahrungen damit ? LG Tina
 
A

Werbung

Huhu,

habe Lavage mal gegoogelt und rausgefunden, dass das eine Spülung ist, die zu unterschiedlich Indikationen an unterschiedlichen Organen durchgeführt wird. Daher die Frage, was genau bei deiner Luna gemacht wurde?

LG
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
Huhu,

habe Lavage mal gegoogelt und rausgefunden, dass das eine Spülung ist, die zu unterschiedlich Indikationen an unterschiedlichen Organen durchgeführt wird. Daher die Frage, was genau bei deiner Luna gemacht wurde?

LG
Hallo guten Morgen :)

Vielen lieben Dank für die Antwort 💖
Bei ihr würde eine Probe der Lunge entnommen quasi eine BAL?! 😵‍💫 mit Spülung usw. LG
 
Hey, meine Katze hatte letztes Jahr eine Lavage der Bronchien. Sie konnte danach wieder normal fressen (für mein Empfinden), aber sie hat 2-3 Tage noch so verschleimt geatmet und war heiser.
Mir wurde gesagt, das käme von der geschwollenen und gereizten Schleimhaut aufgrund des Schlauches in der Luftröhre. War dann auch weg.
Versuch mal, ihr Nassfutter zu geben, vielleicht tun ihr die harten Brocken weh im Maul und Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
Bei einer Lavage bleiben grundsätzlich auch minimalste Reste der Flüssigkeit in der Lunge und der Lunge ist auch gereizt, das verschwindet aber wieder. Wir hatten schon 3 Lavagen und es normalisiert in etwa 3-4 Tagen. Auch das Fressen wird dann besser.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
Hey, meine Katze hatte letztes Jahr eine Lavage der Bronchien. Sie konnte danach wieder normal fressen (für mein Empfinden), aber sie hat 2-3 Tage noch so verschleimt geatmet und war heiser.
Mir wurde gesagt, das käme von der geschwollenen und gereizten Schleimhaut aufgrund des Schlauches in der Luftröhre. War dann auch weg.
Versuch mal, ihr Nassfutter zu geben, vielleicht tun ihr die harten Brocken weh im Maul und Hals.
Hallo :) vielen Dank für die Antwort 💖 leider verweigert sie Nassfutter egal was ich ihr tolles hinstelle komplett sie frisst schon seit 2 Jahren ihr Trockenfutter aber wahrscheinlich ist wirklich noch alles total gereizt so wie little-cat schreibt.
 
Bei einer Lavage bleiben grundsätzlich auch minimalste Reste der Flüssigkeit in der Lunge und der Lunge ist auch gereizt, das verschwindet aber wieder. Wir hatten schon 3 Lavagen und es normalisiert in etwa 3-4 Tagen. Auch das Fressen wird dann besser.
Danke :) für die Antwort.
Ich hoffe wirklich das sich das legt und die Maus wieder normal essen kann. Es hört einfach nicht auf 🙆 immer etwas neues.
 
Werbung:
Hallo :) vielen Dank für die Antwort 💖 leider verweigert sie Nassfutter egal was ich ihr tolles hinstelle komplett sie frisst schon seit 2 Jahren ihr Trockenfutter aber wahrscheinlich ist wirklich noch alles total gereizt so wie little-cat schreibt.
Das ist schlecht, erst recht in dieser Situation 😕 vielleicht Thunfisch, gekochtes Hähnchenfilet? Irgendwas muss ja rein un die Katze.
 
Hallo :) vielen Dank für die Antwort 💖 leider verweigert sie Nassfutter egal was ich ihr tolles hinstelle komplett sie frisst schon seit 2 Jahren ihr Trockenfutter aber wahrscheinlich ist wirklich noch alles total gereizt so wie little-cat schreibt.
Vielleicht kannst du das Trockenfutter ein bisschen anfeuchten?
Und ich habe auch mal von weichem Trockenfutter gehört 🤔
 
  • #10
♥️ kam vorhin heim vom arbeiten, habe dann nochmal probiert ob sie essen mag bzw kann.. und es geht wieder 🙏🙏🙏
Nun mal auf das Labor Ergebnis warten und hoffen das sie wieder fit wird. Danke für eure lieben und super schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
585
Namenlose
Namenlose
H
Antworten
2
Aufrufe
236
Hyrule
H
Ögga
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ögga
Ögga
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
701
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben