Laserpointer

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Hi, Ihr Guten....

ich hab schon öfters nachgedacht, ob ich als Spielzeug für die Katzen einen Laserpointer nutze. Allerdings hab ich etwas Angst davor, sie damit zu verletzten.
Meine Katzen drehen sich so schnell und plötzlich im Spiel, dass ich mir Sorgen mache, dass der Laserstrahl doch unbeabsichtigt die Augen trifft und verletzt, weil ich ihn nicht rechtzeitig ausmachen oder wegdrehen kann.

Wie gefährlich für die Augen der Katzen ist so ein Laserpointer wirklich? Ist meine Sorge berechtigt?

Liebe Grüße

Vlora
 
A

Werbung

Huhu,

also wir haben hier einen Laserpointer und die Katzen sind total scharf drauf. Wenn sie nur hören das ich ihn aus dem Regal nehme kommen sie schon ganz aufgeregt an.
Sicherlich ist es gefährlich wenn sie den Laserstrahl ins Augen bekommen und man sollte schon aufpassen. Aber da du den Laserpunkt ja immer oder meistens auf den Boden richtest schauen auch die Katzen nach unten und suchen immer wie verrückt den Punkt. da passiert eigentlich nix.
Sie schauen ja nicht woher der Strahl kommt sondern sind auf den Punkt am Boden oder Wand fixiert.

LG Jenny
 
meine Katze ist auch verrückt danach. Man muss schon ein bisschen aufpassen. Aber man bewegt den Laser ja normalerweiße die ganze zeit und dann wird deine Katze sicher auch nach dem Punkt kuggen und nicht nach dem Laserpointer. ;)
 
meine miezen sind auch total scharf auf den frechen roten punkt :aetschbaetsch2:
es wird auf den verpackungen immer nur gewarnt, dass man nicht direkt in die augen leuchten soll und die katzen schauen ja eigentlich nie direkt rein, sondern auf den punkt.
wenn ein kurzer blick rein so gefährlich wäre, dürfte man den ja auch gar nicht als katzenspielzeug verkaufen. man sollte halt nur aufpassen, dass möglichst kein augenkontakt entsteht, aber die chance ist relativ gering
 
Gefahr besteht, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering. Die Katze müßte dann ja aufschauen und direkt in den Strahl.
Dennoch besteht natürlich ein Risiko.

Es gibt aber auch Lichtpointer, die nach dem gleichen Prinzip und halt ohne Laser arbeiten.
 
Danke für die Antworten ...

also - wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt und nix passiert ist,,, ich mach mir nur Sorgen, weil die Katzen doch sehr sehr fix sind und sich ja nicht geplant bewegen....
aber da wohl noch niemand einen Schaden erlebt hat, denke ich, es kann gehen...
die Alternative von Gwion finde ich auch interessant...
Ich hab es mal mit der Taschenlampe probiert - das interessiert sie leider nicht die Bohne...
Bei so einem Laserpointer - wie dunkel muss es da sein - oder kann man Selbigen auch am Tag nutzen?
 
Ja, du kannst ihn auch am Tage benutzen. Man sieht ihn dann immernoch gut.
 
Werbung:
Guten Morgen,

meine beiden lieben den Laserpointer auch. Und so bewegen sich die zwei Faulpälze auch mal. Jage die zwei damit durch die ganze Bude :aetschbaetsch1:
Meine Zwei sind allerdings wohl sehr intelligent..die haben nämlich mitbekommen, daß Dosi da sowas in der Hand hält...und das war dann plötzlicih viel interessanter...die zwei haben dann mit der Lasermaus gespielt wie verrückt.....

Grüße, Silke
 

Ähnliche Themen

nandoleo
Antworten
39
Aufrufe
50K
Pepemaus
Pepemaus
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Femke
Femke
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Binii
B
F
Antworten
0
Aufrufe
900
Frostbeulchen
F
L
Antworten
10
Aufrufe
644
LastUnicorn
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben