Laserpointer

  • Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
Hallo nochmal!

Langsam muss ich mal schauen, dass ich bei meinen vielen Freds nicht die Übersicht verliere. :D:D
Ich habe noch sooo viele Fragen.

Ich suche immer noch Spielzeug für meine Katzen, denn wenn wir mit Bällchen spielen werde ich immer schneller müde als die Katz, sprich es macht ihnen nicht wirklich viel Spaß. Angeln sind toll, ich suche aber noch eine Alternative.

Dann bin ich auf den Laserpointer gestoßen und habe viele unterschiedliche Meinungen gesehen. Was meint ihr, ist er blöd für Miezi weil sie kein Erfolgserlebnis hat? Ist das "Blendeproblem" gefährlich? Gibt es denn auch alternativen außer dem mini maglite?

Danke für eure Geduld!! :D

LG Lilli
 
A

Werbung

Also meine sind verrückt danach. Katz und Hund gleichermaßen. Darf man aber nicht zu lange machen, irgendwann kommen sie immer dahinter, dass das Gerät in meiner Hand was mit dem roten Punkt zu tun hat.

Das Blendproblem sehe ich nicht, ich leuchte ja an die Wand und auf den Boden und nicht in ihre Augen.

Sollte man aber durchaus auch abwechseln, damit ein Erfolgserlebnis bleibt, sprich danach mal nen Faden jagen lassen *g*
 
Meine Katzen scheinen ganz genau zu wissen, dass der rote Punkt aus dem kleinen roten Ding in meiner hand kommt. Wenn ich den Knopf drücke, suchen sie schon den Boden ab :D Erfolgserlebnisse sind dabei offensichtlich zweitrangig.
 
ich würde empfehlen, den laserpointer mit bedacht einzusetzen! du wirst sehen, sie drehen echt richtig durch. erstens vor freude und zweitens, weil sie den punkt ja eh nicht kriegen. deshalb bitte nur kurz mit dem l.pointer spielen, danach unbedingt noch auf angel oder sonst was wechseln. (sie brauchen dann unbedingt noch ein erfolgserlebnis..) du solltest die spielrunde nie nur mit dem laserpointer ausklingen lassen.
 
ach und bitte vorsichtg: nicht in die augen blenden;)
 
Jack jagt auf mit größer Begeisterung den roten Punkt.
Sein Erfolgserlebnis ist ein Leckerchen da am Boden wo der Punkt als letztes war, bevor ich den Laserpointer ausmache.

Aber er weiß auch genau das die kleine schwarze Plastikmaus den roten Punkt macht, er bringt sie mir sogar, wenn er spielen will.

Angst das ich ihn blende habe ich auch nicht.
Er schaut ja auf den Boden und nicht auf den Laserpointer.
 
Ein Leckerlie als abschluss ist eine gute Idee. :)
Mit dem blenden meinte ich, wenn man gegen Glas, fliesen etc. leuchtet, was ja schnell mal passieren kann. Aber da muss ich mir ja anscheinend keine Sorgen machen.

Schreibt doch alle (die noch nicht geantwortet haben) mal eure Meinung! :)
 
Werbung:
Unsere Süßen sind SÜCHTIG nach dem roten Punkt. Wenn es abends dämmert hocken die beiden wie die Zinnsoldaten mittem im Wohnzimmer und warten, dass endlich der rote Punkt auftaucht. Sobald ich das Ding nur in die Hand nehme kommt die Katzenbande im Galopp.

Anfangs lasse ich die beiden richtig rennen, nach 5 Minuten machen sie von selber ein Päuschen. Danach macht der rote Punkt dann keine so großen Sprünge mehr, sondern verschwindet eher mal hinter dem Dosi unter der Couch oder so.
 
Also mein Moritz weis auch woher der Rote Punkt kommt, den immer wen ich den Laserpointer in die Hand nehme wartet er schon auf den Roten Punkt.

Übrigens nehme ich immer Batterien die schon schwach sind so ist der Laserpointer nicht mehr so stark und reflektiert auf Kacheln nicht mehr so sehr.

LG: Markus
 
  • #10
so einene lpointer haben wir nicht..aber meiner liebt alles was federn hat ^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
995
wkndwchat
W
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
W
Antworten
1
Aufrufe
177
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben