Laserpointer + die Augen

  • Themenstarter Frostbeulchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frostbeulchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2012
Beiträge
53
Huhu,

ich habe für meinen Süßen einen Laserpointer gekauft (diese Maus von Trixie) und er ist auch gut hinterhergewetzt. :)

Irgendwann, mitten im Spiel hat er jedoch auf den leuchtenden Pointer geschaut - er stand etwa 30° entfernt davon, als er hingesehen hat - ich habe den Laser sofort deaktiviert - kann da trotzdem das Auge verletzt worden sein? Ich habe immer gelesen, es sei nur gefährlich, wenn man ihm direkt in die Augen leuchtet - das habe ich natürlich nicht getan und ich bewege mich auch im Zimmer, so dass er niemals direkt in den Strahl gucken kann - aber ich bin so unsicher...

Und bevor ich jetzt wieder fertig gemacht werde, weil ich überhaupt so einen Laser gekauft habe - das wurde mir hier empfohlen. Ich habe auch sehr darauf geachtet, dass er nicht direkt reingucken kann und als er so urplötzlich hinsah, habe ich den Knopf auch sofort losgelassen. Ich hoffe, es ist nichts passiert. :(
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben