Lara hat Bluttröpfchen verloren

  • Themenstarter lilliundluna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lilliundluna

lilliundluna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
555
Ort
Bad Ems
Ich hab Lara jetzt seit knapp 4 Wochen. Als ich sie geholt habe, hatte ich am nächsten Morgen 2 braune Flecken auf der Bettwäsche. Wusste aber nicht, ob es einfach von den Pfoten Schmutz war oder etwas Blut. Seither hat sie immer mal wieder etwas weicheren Stuhl gehabt. Hab ich aber auf die Nahrungsumstellung geschoben. Heute morgen war sie auf dem Katzenklo und danach hab ich ein kleines Bluttröpfchen am Boden gefunden. Auch am Po war etwas Blut. Natürlich werde ich den TA anrufen, aber vorab - was könnte die Maus haben? Ansonsten ist sie fit und munter! Darmvorfall kann auch nicht sein.:confused::confused:
 
A

Werbung

Versuch, Kothäufchen zu sammeln, bring die gleich zum TA mit. Am besten ist immer eine Dreitagsammlung, aber solange solltest Du gewiß nicht warten, bis Du zum TA gehst.
Was gabs an Behandlungen bisher, vielleicht etwas gegen Würmer? Diese Mittel können sowohl weiche Häufchen, DF und mitunter auch Blut in im Kot verursachen.

Zugvogel
 
Sie bekam 4 Tage Antibiotika wegen eines Infektes (Niesen und Fieber). Das war vor ca. 2 Wochen. Die TA hat sie damals auch untersucht, aber es wurde natürlich keine Stuhlprobe genommen. Eigentlich wollte ich sie erst richtig checken lassen, wenn sie mal etwas zur Ruhe gekommen ist nach dem Einzug. Aber das wird wohl nichts....
 
wie alt ist sie denn? ist sie kastriert? sonst könnte es auch eine gebärmutterentzündung sein.
 
Lara ist fast 2 Jahre, sie ist in Spanien kastriert worden. Ich werde heute mal versuchen, Urin und Kot von IHR zu bekommen, was bei 3 Katzen nicht so einfach ist. Morgen gehe ich dann zum TA. Telefonisch wurde ggfls. auf eine Blasenentzündung getippt. Das glaube ich aber nicht. Ich denke, es kommt von 'oben'.
 
Hallo,

bei meiner Thais habe ich auch in langen Abständen mal ein, zwei Blutströpfchen nach ihrem großen Geschäft gefunden, auch die Vorbesitzer hatten das mal abklären lassen.
Da nichts Organisches gefunden wurde, kann ich mit folgender Erklärung ganz gut leben:
Möglicherweise platzt einfach beim Stuhlgang ein kleines Äderchen, wie bei einer Hämorrhoide beim Menschen....

Frag morgen mal Deinen TA, ob das bei Lara noch eine Möglichkeit sein könnte.

Alles Gute für Euch !
 
Hallo,

bei meiner Thais habe ich auch in langen Abständen mal ein, zwei Blutströpfchen nach ihrem großen Geschäft gefunden, auch die Vorbesitzer hatten das mal abklären lassen.
Da nichts Organisches gefunden wurde, kann ich mit folgender Erklärung ganz gut leben:
Möglicherweise platzt einfach beim Stuhlgang ein kleines Äderchen, wie bei einer Hämorrhoide beim Menschen....

Frag morgen mal Deinen TA, ob das bei Lara noch eine Möglichkeit sein könnte.

Alles Gute für Euch !


Danke, daß ist natürlich auch gut möglich. Eine Blasenentzündung ist es sicher nicht, da sie nicht vermehrt aufs Klo geht. Diese Anzeichen kenne ich nämlich. Es scheint ihr auch nichts weh zu tun, auch nicht beim Toilettengang. Sie hat noch nie dabei gejammert. Ich laß einfach mal alles abklären und hoffe, daß es ein Äderchen ist. Was ich halt seltsam finde, daß sie öfter mal den Popo an der Decke reibt, als ob es juckt oder nicht sauber ist. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Sieht echt ulkig aus. Carina oder Loraine haben mir aber auch nichts gesagt, dass sowas bei Lara mal aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
O
Antworten
22
Aufrufe
6K
Bea
Bea
D
Antworten
11
Aufrufe
696
CasaLea
CasaLea
A
Antworten
6
Aufrufe
346
AnnaG
A
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
413
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben