Kurzzeitpflege

  • Themenstarter Censored
  • Beginndatum
C

Censored

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch, bzw wollte ich gerne mal eure Meinungen oder Erfahrungen hören zu folgender Situation.
Ein guter Freund von mir muss für zwei Wochen auf Dienstreise und für diese Zeit kümmere ich mich um seinen Kater. Aufgrund des Fahrtweges, Arbeiten und Privatleben kann ich dem "Pflegekater" nur eine halbe bis stunde täglich widmen. Da mir der kleine Kerl so alleine leid tut würde ich ihn am liebsten mit zu mir nehmen, aber da ich schon zwei Katzen (männlein und weiblein) habe, bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde.

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen dahingehend sammeln können? Oder würde das einfach zu viel Stress für die Katzen bedeuten?

Liebe Grüße und vielen Dank
 
A

Werbung

Also alleine kann der kleine Kater nicht 2 Wochen bleiben. Wie alt ist er denn und wieso hat dein Freund keine Zweitkatze?

Hol ihn zu dir. Der arme kleine Kerl:mad:
 
Würde denn ein Zimmer reichen für den Kater oder ist das zu wenig?

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit den Kater bei uns komplett aufzunehmen, wenn sich alle drei verstehen würden. Dann würde sich vielleicht auch das Verhältnis zwischen unseren beiden Katzen entspannen.
Könnte ich erstmal testen ob sich beide Kater miteinander vertragen würden, bevor man alle drei zusammen bringt?
 
Für zwei Wochen würde ich keine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung reißen. Es kommt aber auch auf die Katze an, manche sind eher Revierbezogen und andere sehr menschenbezogen.
Mein Kater braucht drei Monate um sich in neuer Umgebung sicher zu fühlen, für ihn wäre es schlimm wenn er woanders hin müßte.
Mein erster Kater war komplett anders, ihm war egal wo er war, hauptsache genug Gesellschaft (und genug Futter:D).

Also mal fragen wie der Kater drauf ist.
Zusammen lassen mit den anderen eh nicht!

Und ruhig mal dem Freund sagen daß auf Dauer zwei Katzen besser sind, gerade in Zeiten von Dienstreisen oder anderen Abwesenheiten.
 

Ähnliche Themen

Miezerl
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sae
Sae
L
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
T
Antworten
3
Aufrufe
927
Touluse
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tamy
T
E
Antworten
31
Aufrufe
4K
exorkismos
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben