Katze kackt vor wohnungstür

N

Nicole3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2014
Beiträge
4
Hallo ihr lieben ich hab ein Problem mit meiner katze Leila sie kackt mir wieder mal vor die Wohnungstür ,hat sie damals gemacht als sie neu aus dem Tierheim war warum auch immer und nun fängt sie wieder damit an .so wir haben 3 Katzen klos insgesamt 2 katzen und tun regelmäßig die Katzen klos sauber machen.achja was noch wichtig ist wir haben nur geschlossene Katzenklos da wir als sie damals vor die Tür kackte beides hatten und als wir nur geschlossene hatten hat sie nie wieder vor die Tür gekackt und nun geht das wieder los weis nicht weiter vielleicht hat jemand das selbe Problem oder hat ne Idee und kann helfen wird mich über eure Hilfe freuen .achja ist eine reine wohnungskatze .
 
Werbung:
N

Nicole3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2014
Beiträge
4
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Leila
- Geschlecht:weiblich
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:vor ca 1 jahr
- Alter:geschätz zwischen 3 und 4 jahren
- im Haushalt seit:dezember 2013
- Gewicht (ca.):4,9kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):normal

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:November 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:zwischen 3 und 4
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:mehr malig am tag
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):ganz gut jagen sich ab und zu ^^

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube mit klappe,groß genug können sich frei bewegen drin^^
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:am tag 2 mal ausgesiebt und komplett leerung jede woche
- welche Streu wird verwendet:Hygiene streu Catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:damit sie gut puddeln können ^^
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins im wohnzimmer neben dem sofa an der wand,eins im flur neben wohnungstür,eins im bad an der wand neben der wanne.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:futterplatz im wohnzimmer am anderen ende des raumes

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:waren am anfang schon mal und ist wieder seit 3 tagen oder so
- wie oft wird die Katze unsauber:1
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:-
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:damals nur haubenklo mit klappe gekauft seit dem war ruhe und nun ging es wieder los.

==============================
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Die meisten Katzen mögen keine Hauben auf dem Klo, es gibt aber auch Ausnahmen. Aber daß eine Katze eine Haube und eine Klappe braucht habe ich noch nie gehört.
Also bitte beides anbieten, ein offenes Klo und eines mit Haube, dann kann sie aussuchen. Klappen rausmachen!

Weiter würde ich dringend zu einem anderen Streu raten.
Catsan ist kein gutes Streu und Hygienestreu hört sich so an als ob es nicht klumpt?
Fast alle Katzen lieben feines weiches Klumpstreu.
Kauf bitte mal Premiere excellent aus dem Freßnapf oder Extreme classic. Das sind gute Streus. Schön hoch einfüllen und dann mal schauen wie es angenommen wird.

Wurde mal eine Kotprobe auf Würmer getestet oder die Katze mal entwurmt?
Ist der Kot normal?

Gibt es im Haus noch andere Katzen?
Was für ein Material ist der Boden, Holz, Stein oder Teppich.
Die Stellen müßen gut entduftet werden wo hingekackt wurde.
Biodor Animal soll da gut helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
:D

Tasse Kaffee rüberschieb..

Äh, meinst du mich?

Weil ich meine nicht wie viele Katzen in der Wohnung leben.
Sondern ich habe bewußt nach Katzen im Haus gefragt.
Es kann durchaus sein daß die Katze in der Wohnung mit Kot vor der Wohnungstür markiert wenn sie andere Katzen riecht die draußen im Flur sind oder durch den Hausflur laufen oder in der Nachbarwohnung sind.
Das hatten wir hier schon.
 
P

PyraLan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2013
Beiträge
572
Vielleicht sollte man aus dem anderen Thread erwähnen, dass sie ihre Katze ab und zu mal nach draußen lässt.

Ich kenne mich mit Unsauberkeit *toitoitoi* gar nicht aus, aber vielleicht könnte sowas ein Grund sein?
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2014
Beiträge
8.282
Ort
Dortmund
okay, darfst den Kaffee aber trotzdem trinken.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
68
Aufrufe
23K
Butterblume0512
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
12
Aufrufe
3K
Antworten
5
Aufrufe
2K
MissSkully
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben