Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #221
🤔 Du könntest das Sofa mit einem Gitter trennen... nicht dass die sich zu nah kommen, das musst du im Keim ersticken 😁

Genau! Dann brauchst du auch nicht als menschliches Gitter funkionieren, sondern kannst es dir auf dem Boden bequem machen :D
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
A

Werbung

  • #222
Doppelte Hoffnung auf noch mehr Leckerlis:

➡️ Fussel & Alfred

IMG_0387.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, ***Scarlett***, *Leona* und 8 weitere
  • #223
Wie zauberhaft unaufgeregt die zwei sind! Und Alfred sieht so gut gepflegt aus, gar kein Vergleich mehr zum Anfang. 🙂
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und gruen
  • #224
Wie zauberhaft unaufgeregt die zwei sind! Und Alfred sieht so gut gepflegt aus, gar kein Vergleich mehr zum Anfang. 🙂

😊 ja, wenn ich mir die ersten Fotos anschaue, erschrecke ich etwas 😅

Wenn man es nebeneinander legt, fällt es besonders auf. Zwischen links und rechts liegen rund sieben Wochen.

IMG_0389.jpeg
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, miss.erfolg, *Leona* und 8 weitere
  • #225
Heute hat Fussel Alfie zum ersten Mal eine runtergehauen, aber der ist wieder total entspannt geblieben und hat es einfach ignoriert. Als hätte er gewusst, dass es ein Missverständnis war 😄

(Alfie ist vom Sofa runtergesprungen, als Fussel direkt davor saß und ist dann quasi halb auf ihm gelandet. Fand Fussel offensichtlich doof.)

IMG_0413.jpeg


Edit: Und jetzt liegt man so:

IMG_0418.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, silbermöwe, *Leona* und 6 weitere
  • #226
Heute musste Fussel wieder zum Blutdruck messen, diesmal war der Wert bei 180 (letzte Woche über 200). Der TA hat die Amodip-Dosis daher nochmal angepasst, in zwei Wochen, wenn die T4-Kontrolle ansteht, wird dann auch nochmal der Blutdruck gecheckt. Allerdings frage ich mich, wie sehr Fussels Angst bei dem Wert mit reinspielt? Ab wann wäre sein Wert in der Praxis zu niedrig, wenn man davon ausgehen muss, dass seine Panik den Blutdruck ja auch noch in die Höhe treibt? 🤔
 
Werbung:
  • #228
Alfie testet, wie weit er gehen kann 🤭 …bin mir nicht sicher, ob Fussel gemerkt hat, dass er sich angeschlichen hat 😂

Alfie hat es heute auch nochmal mit einer Spielaufforderung probiert, aber ohne Erfolg.

IMG_0562.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona*, Thora1978 und eine weitere Person
  • #229
Alle mal ganz leise sein und nicht bewegen, weil:

IMG_0627.jpeg


Fussel lag zuerst da und Alfie hat sich ganz heimlich, still und leise von hinten angeschlichen.
 
  • Love
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, miss.erfolg, ***Scarlett*** und 19 weitere
  • #230
🤭 🥰
 
  • #231
Sonntag 😴

IMG_0796.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, bootsmann67, verKATert und 8 weitere
  • #233
  • Grin
Reaktionen: Mel-e
  • #234
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
  • #235
  • #236
Fussel musste gestern wieder zum Tierarzt, Kontrolle Blutdruck und Schilddrüse. Beides jetzt im guten Bereich, d.h. wir haben hoffentlich erstmal etwas Ruhe. In rund neun Wochen steht Blutdruckkontrolle an, in drei Monaten dann wieder T4.

Was die Zusafü angeht gibt es wenig Neues. Der Tiger faucht den Eisbären immer noch regelmäßig an, man kann aber auch immer wieder schweigend mit 20 cm Abstand nebeneinander sitzen 🤷🏻‍♀️
Alfie wickelt derweil jeden Besuch um seine Pfoten. Fussel ignoriert Fremde im besten Fall, Alfred stapft sofort freudestrahlend auf sie zu.
 
  • Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Perron, Thora1978 und 4 weitere
  • #237
Etagenbett… oder so.

IMG_0981.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, Streunerle und 6 weitere
  • #238
Heute ist Fussel wieder extrem in Fauchlaune. Mir tut Alfie schon leid, er steht dann immer etwas betröppelt da. Aber bis heute hat er noch nicht einmal zurückgefaucht oder sonst irgendwelche Aggressionen gezeigt. Nur wenn Fussel anhaltend faucht oder auch mal brummt, dann motzt Alfie während er weggeht 🤭
Ich hoffe sehr, dass Fussel noch entspannter wird und Alfie nicht irgendwann gefrustet ist angesichts der ständigen Abweisungen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, silbermöwe und Mel-e
  • #239
Heute ist Fussel wieder extrem in Fauchlaune. Mir tut Alfie schon leid, er steht dann immer etwas betröppelt da. Aber bis heute hat er noch nicht einmal zurückgefaucht oder sonst irgendwelche Aggressionen gezeigt. Nur wenn Fussel anhaltend faucht oder auch mal brummt, dann motzt Alfie während er weggeht 🤭
Ich hoffe sehr, dass Fussel noch entspannter wird und Alfie nicht irgendwann gefrustet ist angesichts der ständigen Abweisungen.
Alfie scheint ein kleiner Flausche-engel! Das wird!! Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #240
boah ist Alfred schön. Voll mein Beuteschema 😊
 

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
365
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben