Küken verfüttern

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Küken muß man als unsupplementiertes Fleisch ansehen, also max. 20% der Gesamtfuttermenge. Es handelt sich zwar um ein komplettes Beutetier, allerdings sind Eintagsküken keine vollwertigen Beutetiere, da auf Masse und nicht auf Klasse gezüchtet.

Bedenken sollte man auch noch, dass, wenn man viele Küken füttert, den Dottersack ausdrücken sollte, um eine Überversorgung mit Vitamin A zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gestern Abend hab ichs ausprobiert und meiner Bande Küken vorgesetzt.
Räuber und Hexe schnüffelten nur einmal dran und würdigten das Ding keines weiteren Blickes, Lexi hatte schon Interesse, kaute letztendlich aber nur ein wenig auf einem Beinchen rum.

Habe ein Küken dann aufgeschnitten (kostete leichte Überwindung 😳), aber auch da wagte sich keiner ran.

Dann habe ich kleinere Stückchen heute morgen angeboten, unters Barf gemischt, aber es wurde nicht angenommen 🙁

Kann ich noch irgendetwas tun, um ihnen die Dinger schmackhaft zu machen?

Aufschneiden und das rohe Fleisch dann mit Trockenfutter panieren.

Ich sehe die Dinger übrigens schon als vollwertige Beutetiere. Mehr als eines täglich pro Katze würde ich zwar aus diversen Gründen nicht geben, aber es ist meiner Meinung nach nicht nötig, sie quasi als Ergänzungsfutter zu betrachten.

Hm, müsste ich mal probieren...gebe eigentlich kein Trockenfutter mehr, aber etwas Panade wird schon gehen 😉

Aber viel Fleisch hab ich da nicht grade gesehen, hauptsächlich Innereien 😳

Naja, was glaubst du wie eine Maus von innen aussieht? 😀

Ich hab immer die Schenkel abgetrennt bzw. da die Haut aufgeritzt und das Trockenfutter dann da drauf/rein.

Woher soll ich das wissen 😀

Hatte mir irgendwie trotzdem mehr Fleisch vorgestellt... 😳 😉

Das mit dem TroFu hab ich grad probiert, hat sie nicht beeindruckt 🙄

Werbung:
Hm, dann wirds schwierig. Dreamies vielleicht? Oder Thrive?

Hast du die Küken mal mit Malzpaste oder Vitaminpaste eingerieben??? 😀

Mein Katerle findet die Dinge auch eklig aber, wenn ich sie einreibe leckt er sie zumindest mal ab und die Katze haben wir so dazu bekommen, dass sie nun sogar schon in gelbe Putzlappen beißt :aetschbaetsch2:

Ich bin zwar kein Freund von diesen Pasten aber um die Tierchen zu ihrem Glück zu zwingen finde ich sie ok 😉