Küken verfüttern

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo,

meine Schwester hat für meine Tiger Küken besorgt.
Also für jeden 1es!

Meine Frage:
- Wie verfüttern??

(Auftauen ist ja klar *G*)
Können die die wirklich komplett fressen? Also mit Schnabel, Füße, Augen etc?? :stumm:

Freu mich über Tipps! Soll ihr erstes Küken werden. Ansonsten haben sie nur Erfahrung mit Nassfutter und normalem rohen Fleisch (Hähnchen, Pute, Rind, Kaninchen, Geflügel - halt in Stückchen)

Liebe Grüße,
Timo, Shila und Flöhchen :D
 
A

Werbung

einfach hinwerfen :)

Wenn du glück hast, fressen sie es komplett...

Wenn nciht, kannst du
1.) Versuche es anzuritzen, sodass die auch riechen dass sie es fressen können
(jaaa es ist eckelhaft)

oder
2. es in stücke schneiden...

Viel Spass :)
 
einfach hinwerfen :)

Wenn du glück hast, fressen sie es komplett...

Also bei Timo glaub ich das allerdings nicht!!!! Bei Shila und Flöhchen mach ich mir da weniger Sorgen :massaker:

Wenn nciht, kannst du
1.) Versuche es anzuritzen, sodass die auch riechen dass sie es fressen können
(jaaa es ist eckelhaft)

oder
2. es in stücke schneiden...

Viel Spass :)

Oh Gott! Ist das eklig!!! :massaker: Naja, meine Schwester darf dann danach das Bad putzen...

Und die dürfen echt ein ganzes Küken fressen? Also jeder 1??
 
Bei mir war das so, dass nur Mitchy, von dem ich es am wenigsten erwartet habe, sein Küken gefressen hat. Die anderen wurden leider verschmäht.
 
Also bei Timo glaub ich das allerdings nicht!!!! Bei Shila und Flöhchen mach ich mir da weniger Sorgen :massaker:



Oh Gott! Ist das eklig!!! :massaker: Naja, meine Schwester darf dann danach das Bad putzen...

Und die dürfen echt ein ganzes Küken fressen? Also jeder 1??

jap, die dürfen auch 3 fressen, wenn sie bock drauf haben :D
mit allem drum und dran...

Und Bad putzen ist bei mir vollkommen unnötig..
da wird alles Blut usw, was rausläuft sorgfältig vom Boden abgelegt!


Irgendwann ist es übrigens nicht mehr so eckelig..
Fürs erste würde ich empfehlen:
Küken ins Bad, Katzen ins Bad, Badezimmertür zu, und 10 Minuten anders beschäftigen...
Wenn du glück hast ist alles weg, wenn du dir Tür wieder aufmachst :D
 
So, heute gabs ja die Küken!

Shila ins Badezimmer und Küken in die Badewanne. Sie hat erstmal damit gespielt und auf einmal *knacks* war 1 Beinchen weg :massaker:
Da bin ich dann gegangen und nach kurzer Zeit kamen Schwesterlein und Shila raus. Alles aufgefuttert!

Dann als nächstes Flöhchen. Der hat erstmal 10min nur gespielt mit dem Küken und dann aufgefuttert!

Timo (von dem ich es am wenigsten gedacht hatte, weil er anfangs selbst Fleisch nur angebraten gefuttert hat), hat das Küken geschnappt und *knacks* Kopf geplatzt! :massaker: Und weg war das Küken...

Ich würde sagen: Ihnen hats geschmeckt *urghs*
 
Werbung:
Das klingt ja nach nem vollen Erfolg! :yeah:
 
Bin auch gerade dabei, Küken einzuführen :cool:

Im Ganzen ging gar nicht. Also habe ich das 2. in gefrorenem Zustand in Stücke geschnitten :oops: (*urgs* wozu man doch alles fähig ist ...)

Heute Abend gab es Hühnerbrust, da passt Küken ja gut dazu, also einafch untergemischt und schwupp - weg war es :D

Jetzt werde ich die Stücke vergrößern... Irgendwann frißt auch Prinzessin Sissy ganze Küken :aetschbaetsch1:
 
Das klingt ja nach nem vollen Erfolg! :yeah:

Ja, das dachte ich mir auch! :D

Bin auch gerade dabei, Küken einzuführen :cool:

Im Ganzen ging gar nicht. Also habe ich das 2. in gefrorenem Zustand in Stücke geschnitten :oops: (*urgs* wozu man doch alles fähig ist ...)

Heute Abend gab es Hühnerbrust, da passt Küken ja gut dazu, also einafch untergemischt und schwupp - weg war es :D

Jetzt werde ich die Stücke vergrößern... Irgendwann frißt auch Prinzessin Sissy ganze Küken :aetschbaetsch1:

Ich dachte eigentlich auch, dass ich noch dran rumschnibbeln muss, aber tadaa...alle haben es gleich gefressen :D
Wobei Timo eigentlich -was Fleisch betrifft- eher heikel ist ;)
 
  • #10
:massaker:

Hast Du ein Glück ;).
 
  • #11
Werbung:
  • #12
Sagt mal, verdauen eure das Fell der Küken mit ???
Sissy hat heute Fell erbrochen. Ich meine, es war Kükenflaum :(
Soll ja eigentlich als Ballaststoff dienen. Und da wir mit recht hartem Kot zu kämpfen haben, dachte ich, Küken wären gut.
 
  • #13
  • #14
Na als Federn kann man den Flaum aber auch nicht bezeichnen :oops:
 
  • #15
Auf die Idee mit den Küken (oder auch Mäuse, je nachdem...) bin ich auch schon gekommen. Nur mach ich mir grade bisschen Sorgen um meinen Teppich, auf dem Siobhi immer frisst....
Ist das eine große Sauerei mit den Küken? Reichts, wenn ich da Zeitungspapier unterlege?
 
  • #16
Mal eine ganz dumme Frage: wo bekommt ihr die Küken denn her?:confused:
 
Werbung:
  • #17
Aus nem gut sortierten Zoogeschäft, meistens in der Reptilien-Abteilung...

oder halt von den einschlägen online-shops (Futterfleisch-Sachsen etc)
 
  • #18
Auf die Idee mit den Küken (oder auch Mäuse, je nachdem...) bin ich auch schon gekommen. Nur mach ich mir grade bisschen Sorgen um meinen Teppich, auf dem Siobhi immer frisst....
Ist das eine große Sauerei mit den Küken? Reichts, wenn ich da Zeitungspapier unterlege?
Das würd ich nicht riskieren - hast du kein gefliestes Badezimmer, leicht zu reinigenden Balkon oder so? Am besten irgendwas, wo du die Tür zumachen kannst? Beutetiere werden oft auch gern an einen "sicheren" Ort verschleppt und da zerpflückt, z.B. unter dem Wohnzimmertisch.
 
  • #19
ich nochmal :rolleyes:

Verdauen eure nun den Kükenflaum mit oder nicht. Meine Katze hat davon erbrochen.

Nachts. Sie schläft mit im Bett. Die Details erspare ich euch :oops:
 
  • #20
Verdauen eure nun den Kükenflaum mit oder nicht. Meine Katze hat davon erbrochen.

Nachts. Sie schläft mit im Bett. Die Details erspare ich euch :oops:
Ich dachte, Gewölle gibt's nur bei Eulen :D
Mit Küken hab ich keine Erfahrung, aber Mäuse verdaut Grisu komplett, soweit ich das nachvollziehen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
624
Irmi_
Irmi_
E
  • Eniken
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eniken
E
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
282K
elberi
E
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
360
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben