Küchenrolle,Taschentücher gefährlich?

  • Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
Ich bräuchte mal eine schnelle Antwort, mein Kater liebt Küchenrolle und Küchenpapier, kann ich ihn ohne Bedenken damit spielen lassen, auch wenn er mal was verschlucken sollte? Oder ist es gefährlich? Ich hab es jetzt erst mal an die Seite geräumt, aber er moppert schon vor der Tür wo der Kram drin ist.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Mag er besonders das Abrollen des Papiers oder was begeistert ihn an diesem Spiel?
Heb mal die Papphülse des Küchenpapiers auf, mach ein paar sehr kleine Löcher rein, dann Leckereien, dann die Enden gut zukleben. Vielleicht mag er das als Spielzeug noch lieber?

Wieweit dieser Zellstoff unbedenklich ist, weiß ich nicht, doch mein Gefühl sagt mir, daß das Zeug lieber nicht im Katzenmagen landen soll.

Zugvogel
 
Hallo,
denke ich auch. Zellstoff im Magen kann nicht gesund sein.
Allerdings rollt Sami auch mal gerne eine Toilettenpapierrolle ab.
Er frißt es aber auch nicht.

Die Idee mit der Papprolle ist prima, die geht hier auch gut.

LG
 
Unsere Aimy hat mit den größten Vergnügen die Toilettenpapierrolle abgewickelt und ein Klopapiermassacker veranstaltet. Dabei hat sie sicher auch mal was verschluckt. Geschadet hat es ihr nicht, ist ja Zellstoff, also sowas wie ein Ballaststoff. Zugvogels Vorschlag finde ich toll, dann gibt es sicher was zu lachen bei Euch.:D
 
Ach ja, Papprollen.
Habe über Wochen die Rollen aufgehoben.

Dann mit der Heißklebepistole 8 Stück aneinandergeklebt, dann immer weiter nach oben geklebt.
Eine schöne hohe Pyramide.

Und da die Rollen recht lang sind, können beide Kater jeweils auf einer Seite die Leckerchen angeln.

Manchmal kommen sie dabei mit den Pfoten aneinander, dann aber
:eek: der schon wieder!!

Einfaches, aber sparsames Spielgerät.
Um es mal schwerer zu machen, einfach die Pyramide mit einer Seite an die Wand stellen.
LG
 
Papprolle funktioniert leider nicht, auch nicht mit Leckerchen oder sonstigem, er frisst es ja nun auch nicht gezielt, er nimmt es einfach unheimlich gerne auseinander, rollt die Dinger ab und versteckt sich drunter und lauert irgendwelchen Sachen auf.

Meine beiden mögen keine großartigen Spiele wos ums Futter geht, hab auch son Fummelbrett, das wird ignoriert.

Also dann werde ich den Kater, mal mit Spielzeug in Schuhen verstecken bespaßen, vlt. kommt er so auf andere Gedanken.
 
Einen Karton mit geknülltem Zeitungspapier?
Oder wie hier, mit abgerollten Luftschlangen? Darin kann man sich prima verstecken und lauern.

LG
 
Werbung:
Das mit Zeitung in einem Karton hab ich schon mal versucht, findet jetzt nicht so den Anklang. Aber das mit Luftschlangen kann ich mal probieren, ist ja jetzt auch wieder Karnevalszeit, da bekommt man die wenigstens.

Der Kater ist schon schwer zu begeistern. Die Kleine erfreut sich immer noch an der Fensterdeko aus Holz (oder was davon noch übrig ist). Die hat sie mir in der ersten woche direkt mal runter geholt:pink-heart:
 
Der Kater ist schon schwer zu begeistern.

Voll zustimm; habe zwei davon und die sind sooooo schnell gelangweilt.
Am besten jeden Tag etwas Neues...:grin:
Im Moment erscheint es mir sowieso, als würde sie in den Winterschlaf fallen.:verstummt:
Fressen,schlafen,fressen,schlafen. Mal ein Pfötchen heben um die Bällchen zu kicken und wieder schlafen.:confused:

LG
 
  • #10
Meiner denkt Bällchen? Hast du sie noch alle? Bin ich ein Hund oder was?!
Beim nächsten Mal versuch ich ein Foto zu machen, dann könnt ihr seinen Blick mal sehen.
Aber das allerbeste Spiel ist, Pfotentabsen auf Dosis frisch geputzen Fenstern.
Und ich hab 6 Meter davon!!! Und das ist bloß das Wohnzimmer. Aber so haben meine quasi einen eigenen Fernseher!
 
  • #11
:grin::grin::grin: Tja, wollten wir es anders?

LG
 
  • #12
Naja, mein Freund wollte bloß eine Katz. Als wir da waren um uns den Kater anzuschauen, hat uns die süße kleine Wackelmaus angeschaut und man hat sie mir auf den Arm gesetzt, den Kater haben wir an dem Tag gar nicht gesehen:grin:

Wir sind dann nach hause gefahren haben uns beraten und haben gesagt die ist es! Dann angerufen und zack! so schnell kommt man dann gleich zu zweien

Hergeben will ich die beiden nie wieder, auch wenn sie keine Kuschelmonster und noch sehr sehr schüchtern sind.
Lieben tut man sie sofort, auch wenn wir Startschwierigkeiten haben und bei der Wackelmaus, abundzu auch jetzt mal was nebens statt ins Klöchen geht.

Die bleiben!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

misschange
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Bea
Bea
Rani2012
Antworten
20
Aufrufe
767
Frenzemäuschen
F
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick
E
Antworten
9
Aufrufe
628
Eismond
E
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Binii
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben