Fadenvorhang

  • Themenstarter Tabby
  • Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Meinung. Hab als Raumtrennung einen Fadenvorhang aufgehängt. Nun spielt sie seit gestern immer damit. Sie springt hinein, läuft einfach durch, zieht an den Fäden ect. Die Fäden sind leicht elastisch. Nun musste ich leider feststellen, das diese sich verwirren wenn man sie durcheinanderwurschtelt. Ich musste meine Lütte mal aus einer Maus am Gummiband retten, weil sie sich das Hinterbein eingeknotet hatte, nun hab ich natürlich angst, das sie irgendwann mal in den Fäden hängen bleibt. Meint ihr das kann passieren, oder eher nicht, weil es am Ende lockere Fäden sind und nicht wie bei der Maus etwas festes?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde keinen Fadenvorhang aufhängen, wo sehr verspielte Katzen sind. Sie können sich zu leicht drin verheddern, vielleicht eine Pfote abbinden oder solches.
Es gibt Spielzeuge in Art der Fadenvorhänge, die wären vielleicht genehmigt, wenn man sie nur nimmt, wenn man selber dabei ist, nach dem Spiel wieder unerreichbar verwahrt.

Zugvogel
 
Ich hätte auch zu viele Bedenken einen Fadenvorhang aufzuhängen.

Ich hätte viel zu viel Angst das sich einer der beiden beim Spielen mal in so einem Faden stranguliert :(
 
Also ich werde ihn wohl morgen wieder abmachen und mich nach einer Alternative umsehen müssen. Ich hatte mir beim Kauf nur nicht dabei gedacht. weil ich bei hier eingestellten Fotos mal weiße Fadenvorhänge gesehen hatte...:sad:
 
Ach so, dann ist es wahrscheinlich ähnlich mit einem "Lichtervorhang"? Das sind Schnüre, die hängen am Fenster runter mit vielen Glühbirnchen dran. Den gibt es jetzt bei Lidl, und den wollte ich mir schon kaufen...
Meine Mia ist sehr verspielt und spielt mit allem, was herunterhängt und bömmelt.
 
Naja ein Lichtervorhang hat ja relativ dicke Schnüre, da glaub ich jetzt nicht das die sich so verheddern könnten, das da was passieren würde.
 

Ähnliche Themen

Jourli
Antworten
3
Aufrufe
540
Lillyrose
Lillyrose
LenieUndLinus
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F
R
Antworten
9
Aufrufe
763
ringelnet
R
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
C
Antworten
10
Aufrufe
914
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben