Krümel und seine Struvitsteine...

  • Themenstarter Themenstarter Wolverine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wolverine

Wolverine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Kiel
Da ich mich mehr informieren will und gerne Erfahrungen austausche berichte ich hier nun einmal die Geschichte von Krümel.

Es fing alles damit an, dass mein Kater öfters als sonst auf klo ging und etwas Blut im Urin war. Bin natürlich zum Tierarzt und habe einen halben Schock bekommen als dieser sagte, dass Krümel dort bleiben müsste und ich ihn erst Nachmittags abholen könnte. die Harnwege sollten durch einen Katheter gespült werden. Nachmittags holte ich meinen Kater dann also ab. Er war relativ schnell wieder auf den Beinen von der Narkose aber pieselte so garnicht mehr nun. Wenn er aufs Klo ging, dann kam höchstens ein Tropfen raus. Bin also gleich wieder zum Tierarzt und dieser empfahl mir, dass ich mit ihm in die Tierklinik fahren sollte. Dort sollte er einen Dauerkatheter bekommen... Ich war natürlich total fertig.. Mein geliebter Stubentiger so lange weg... Naaaja nach 2 Tagen Dauerkatheter konnte er immernoch nicht selbstständig pieseln und er sollte Operiert werden. Ich hab zu der Zeit schonmal mein ganzes Geld zusammengekratzt und vieles verkauft um die Tierarztkosten bezahlen zu können. Aber das war nebensächlich, hauptsache es ging Krümel bald besser.Nach der Op hatte er noch einen Tag einen Katheter drin damit auch wirklich alle Steine und jeder Gries raus kam. Er hatte eine dicke Blasenentzündung und viele Struvitsteine in der Blase.Nun ist er aber wieder zu Hause und es geht ihm besser als ich dachte. Er hat halt nur recht abgenommen. Mir wurde Hills Prescription Diet s/d Feline als Nassfutter und Trockenfutter mitgegeben.Das füttere ich nun und er bekommt täglich eine Tablette