Krümel - rote Schönheit, leider amputierter Schwanz

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
  • #81
ИiCOLЄ;1001613 hat gesagt.:
Hach ich kann nicht oft genug sagen wie sehr ich mich freue und erleichtert ich nun bin. :D

Wie schon gesagt jetzt bruacht die Süße nur noch ein schönes Zuhause.
Eben hab ich meiner Mutter alles geschildert und sie meinte sie wäre evtl. nach einem Gespräch mit meinem Vater bereit eine Zweitkatze einziehen zulassen.
Nur das Problem ist, die Süße brauch Freigang, oder ?
Ist das ein MUSS ?

Wir wohnen leider auf der 6. Etage in einer 110qm² mit großen abgesichterten Balkon :/

also Krümel braucht auf jeden Fall Freigang, ja (sonst wäre sie schon vor ein paar Monaten bei mir eingezogen ;) )
den hat sie wohl heute Nachmittag auch direkt eingefordert, als sie wieder daheim war. also sie muss unbedingt nach draußen, denn sie musste ja direkt mal nen Kontrollgang im Garten machen.
Bei deinen Eltern ist zwar viel Platz, aber ich glaube da würde sie trotzdem den Drang nach draußen bekommen. Aber super lieb, dass du deiner Mutter von ihr erzählt hast!
 
A

Werbung

  • #82
@Nicole: Leider gibt es genug Leute, die sich an sowas nicht erfreuen können :grummel: Aber die sind ja GsD nicht hier :grin:

Ist das toll :grin:
Das macht wirklich den ganzen blöden Tag und das blöde WE wieder gut :grin: Was freue ich mich schon das meinem Männe zu berichten! Und Den Katzis natürlich *lach*

es ist toll, oder? Mensch, erst dieser Schock als ich letzte Woche bei der Pflegestelle angerufen habe um deine Infos herauszubekommen und jetzt ist sie schon wieder auf den Beinen.
Dann sprich mal mit deinem Männe ;)
einen wunderschönen Abend noch!!!

LG
Anne
 
  • #83
  • #84
es ist toll, oder? Mensch, erst dieser Schock als ich letzte Woche bei der Pflegestelle angerufen habe um deine Infos herauszubekommen und jetzt ist sie schon wieder auf den Beinen.
Dann sprich mal mit deinem Männe ;)
einen wunderschönen Abend noch!!!

LG
Anne

Total toll:grin: Freu mich immer noch wie verrückt! Das ist so toll, dass sie jetzt wieder fit ist!!! Mit Männe wird gesprochen:grin:
Erstmal muss Irene den Schock verdauen und dann sprechen wir mal durch ob sie meint, dass das klappen könnte. Sie kennt Krümelchen ja am besten. Und wir wollen ja auch nur das Beste für sie. Sie soll ja nicht von einem Zickenkrieg in den Nächsten :hmm: Aber wenn es klappen würde, wäre schon schön:aetschbaetsch1:
 
  • #85
also Krümel braucht auf jeden Fall Freigang, ja (sonst wäre sie schon vor ein paar Monaten bei mir eingezogen ;) )
den hat sie wohl heute Nachmittag auch direkt eingefordert, als sie wieder daheim war. also sie muss unbedingt nach draußen, denn sie musste ja direkt mal nen Kontrollgang im Garten machen.
Bei deinen Eltern ist zwar viel Platz, aber ich glaube da würde sie trotzdem den Drang nach draußen bekommen. Aber super lieb, dass du deiner Mutter von ihr erzählt hast!

Naja schade, aber wo anders hat sie es sicherlich auch super :)
Ja, meine Mutter ist auch totaler Katzennarr :D
 
  • #86
Total toll:grin: Freu mich immer noch wie verrückt! Das ist so toll, dass sie jetzt wieder fit ist!!! Mit Männe wird gesprochen:grin:
Erstmal muss Irene den Schock verdauen und dann sprechen wir mal durch ob sie meint, dass das klappen könnte. Sie kennt Krümelchen ja am besten. Und wir wollen ja auch nur das Beste für sie. Sie soll ja nicht von einem Zickenkrieg in den Nächsten :hmm: Aber wenn es klappen würde, wäre schon schön:aetschbaetsch1:

jau, besprich das dann jetzt erstmal mit deinem Männe und dann kannst du ja vielleicht mal mit Irene telefonieren (lass ihr noch ein, zwei Tage Zeit ;) ). Schließlich kennt sie Krümel wirklich am besten. Dann sag ihr, dass du die liiiiebe INteressentin aus dem SAuerland bist, die so doll die Daumen gedrückt hat und sich immer erkundigt hat (das habe ich ihr natürlich immer erzählt...). Da meinte sie nämlich auch schon, dass Krümel bei euch bestimmt ein tolles Zuhause hätte. Sie war halt nur skeptisch, weil Krümel halt auch rumzickt mit ihrer Katze (das wußte ich nicht so genau), aber naja, man weiß halt nicht, ob es an den beiden speziell liegt oder am Geschlecht. das müsstet ihr mal diskutieren. Und Krümel dann aus dem Sauerland wieder zurück holen zu müssen, wenn es nicht klappt, war halt ihre Sorge. Aber da kannst du ihr sagen: das würde ich dann wohl machen, wenn es so weit kommen würde (was ich natürlich nicht hoffe!!!). Also daran soll es nicht scheitern.

Wir können aber auch gerne zuerst mal telefonieren und dann du mit Irene, wie du magst. Aber sprich erstmal mit Männe, der muss ja erstmal zustimmen. :stumm:

Ganz liebe Grüße
Anne
 
  • #87
ИiCOLЄ;1002204 hat gesagt.:
Naja schade, aber wo anders hat sie es sicherlich auch super :)
Ja, meine Mutter ist auch totaler Katzennarr :D

ja, schade, aber sie braucht halt den Freigang. Aber ich finde es total super von dir, dass du sie trotzdem noch in deiner Sig hast. Mensch, ihr seid alle so super hier! Vielen Dank dafür. da wird sich doch das passende Zuhause finden lassen!! vielleicht klappt es ja bei Kristin. Oder ggf. bei Dinobärin.

Liebe Grüße
Anne
 
Werbung:
  • #88
Selbstverständlich :D

Ja, wär echt klasse, wenn sie zu jemanden aus dem Forum kann, damit wir immer wieder was von ihr hören können :)
 
  • #89
jau, besprich das dann jetzt erstmal mit deinem Männe und dann kannst du ja vielleicht mal mit Irene telefonieren (lass ihr noch ein, zwei Tage Zeit ;) ). Schließlich kennt sie Krümel wirklich am besten. Dann sag ihr, dass du die liiiiebe INteressentin aus dem SAuerland bist, die so doll die Daumen gedrückt hat und sich immer erkundigt hat (das habe ich ihr natürlich immer erzählt...). Da meinte sie nämlich auch schon, dass Krümel bei euch bestimmt ein tolles Zuhause hätte. Sie war halt nur skeptisch, weil Krümel halt auch rumzickt mit ihrer Katze (das wußte ich nicht so genau), aber naja, man weiß halt nicht, ob es an den beiden speziell liegt oder am Geschlecht. das müsstet ihr mal diskutieren. Und Krümel dann aus dem Sauerland wieder zurück holen zu müssen, wenn es nicht klappt, war halt ihre Sorge. Aber da kannst du ihr sagen: das würde ich dann wohl machen, wenn es so weit kommen würde (was ich natürlich nicht hoffe!!!). Also daran soll es nicht scheitern.

Wir können aber auch gerne zuerst mal telefonieren und dann du mit Irene, wie du magst. Aber sprich erstmal mit Männe, der muss ja erstmal zustimmen. :stumm:

Ganz liebe Grüße
Anne

Ich werde Irene auf jedenfall erstmal Zeit lassen und melde mich dann am Wochenende mal bei ihr. Bin ab Donnerstag auch erstmal auf Messe und daher eh immer erst spät zuhause :sad:
Das Irene skeptisch ist wegen dem Gezicke kann ich gut verstehen. Die Zweifel hatten wir hier ja genauso. Blöd, dass man die Zicken nicht vorher fragen kann was sie voneinander halten:aetschbaetsch2: Das Krümel hin und her reisen muss, will nun wirklich keiner gerne riskieren. Wenn es mit den beiden Zicken nicht funktionieren würde, bringen wir sie aber auch selber wieder zurück. Aber das Angebot ist total lieb von dir:pink-heart:
 
  • #90
Hi Kristin,

jau diskutiert das mal aus ;)

Na, ich hoffe mal, ihr könnt es dann ausprobieren. Wünsche dir trotz allem viel Spaß auf der Messe.
Ich muss nur noch drei Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub und fliege nächsten Dienstag eine Woche in die Sonne!

hm, blöd, falls ihr dann evtl. z.B. das WE danach Krümel besuchen würdet, wäre ich ja gar nicht da ... :( würde dich ja dann gerne mal kennenlernen.

Naja, das sind ja alles noch ungelegte Eier, erstmal musst du ja mit Irene telefonieren und erstmal ist es ja sowieso sooo toll, dass Krümel wieder fit ist :muhaha:
 
  • #91
ich schubs die Süße noch mal ;)

@kristin: wenn du telefonierst, sprich von Annette, nicht Anne (das ist nur mein Spitzname, den kennt Irene aber nicht), sonst wäre Irene wohl irritiert :grin:
 
  • #92
@ Anne: Das ist gut zu wissen. Nicht das Irene noch denkt ich wäre bescheuert, weil sie keine Anne kennt :grin:

Das wäre natürlich wirklich blöd wenn unser Besuch bei Krümel wäre, wenn du noch im Urlaub bist. Ich würde dich doch auch mal gerne kennenlernen!
Kann aber auch sein, dass es bei uns eh noch nicht so schnell geht. Wir müssen uns zur Zeit noch sehr intensiv um meine Schwiegermama kümmern (laaaange Geschichte). Hoffentlich finden wir da bald eine Lösung und können uns dann vollkommen Krümelchen widmen.
Naja, erstmal wird am WE mit Irene telefoniert und geguckt ob sie meint, dass das mit Krümel gut geht. Vielleicht will sie sie ja gar nicht mehr hergeben :aetschbaetsch1:

Und jetzt bitte noch alle melden, die so einem süßen Krümelchen ein Zuhause geben können!!!

Nicht, dass die beiden Zicken doch nicht zusammen dürfen und es dann keine weiteren Interessenten für die Süße gibt :wow:
 
  • #93
Wenn es zum Besuch kommt, bin ich mal gespannt ob Krümel uns überhaupt leiden mag :eek: Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht!!! Nicht, dass die Süße uns total blöd findet :confused:
Bis jetzt haben nämlich immer unsere Katzen uns ausgesucht und nicht anders herum :grin:
 
  • #94
Ja, wäre bestimmt komisch geworden, wenn du gesagt hättest, ich habe mit Anne kommuniziert und sie denkt: Häh! wer ist Anne??? :confused: :omg:
Man muss so einen Besuchstermin ja auch nicht übers Knie brechen. Übernächstes WE z.B. bin ich ja aus dem Urlaub auch schon wieder da :oops:
Irene hatte ja mal am Telefon gesagt, dass sie sich nicht sicher wäre, ob sie Krümel noch mal hergibt. Aber sie steht noch zu vermitteln auf der Seite, von daher gehe ich davon aus, dass sie sie noch vermitteln wird ;) (sie hatte mir am Telefon aber direkt ne andere Katze für euch angeboten :grin:, aber ich hab ihr da direkt gesagt: neee, die wollen die KRümel! die haben sich in die rote Schönheit verguckt :pink-heart: ) Die andere Katze (so ne süße Schwarze) ist aber auch ganz schnell in eine neues Zuhause umgezogen. sah aus wie meine Cookie :pink-heart:

Wenn es zum Besuch kommt, bin ich mal gespannt ob Krümel uns überhaupt leiden mag :eek: Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht!!! Nicht, dass die Süße uns total blöd findet :confused:
Bis jetzt haben nämlich immer unsere Katzen uns ausgesucht und nicht anders herum :grin:

stimmt, dass kann natürlich auch sein. Aber die hat doch längst gemerkt, dass du in Gedanken immer bei ihr warst/bist, das muss die doch spüren ;)

Und wenn es dann wider Erwarten so sein sollte, dass es nicht zwischen euch funkt, habt ihr wengistens einen Ausflug ins schöne Tecklenburger Land gemacht (und könnt ja dann meine lieben Miezen kennenlernen: die mögen jeden!! :pink-heart:)

LG
Anne
 
Werbung:
  • #95
Verstehen könnte ich es ja sehr gut, wenn Irene sich nicht mehr von Krümel trennen kann :grin: Wenn man so etwas gemeinsam durchmacht, schweißt das schließlich auch zusammen! Wir werden es sehen ;)
Da hast du Recht: Auf die eine Woche mehr oder weniger bis zum Besuch kommt es auch nicht drauf an. Und so können wir wenigstens noch einen Besuch bei euch einschieben :grin:
Aber nicht, dass wir hinterher noch deine Fellpopos mitnehmen wollen, weil sie so lieb zu uns sind :aetschbaetsch2:
 
  • #96
Aber nicht, dass wir hinterher noch deine Fellpopos mitnehmen wollen, weil sie so lieb zu uns sind :aetschbaetsch2:

nööö, gibts nicht... aber sie klettern schon mal gerne in Taschen rein. Also bisher haben die beiden noch jeden um den Finger gewickelt, selbst Menschen, die eigentlich keine Tiere mögen oder Katzen nicht mögen. Sie sind wirklich sehr offen Menschen gegenüber, überhaupt nicht scheu, sehr zutraulich, nur lieb und süß :pink-heart::pink-heart:

Ansonsten komm ich dann mal im SAuerland vorbei und schwupps, ist der Chili-verschnitt und das Plüsch-Herzchen im Auto verschwunden ;)
 
  • #97
Ansonsten komm ich dann mal im SAuerland vorbei und schwupps, ist der Chili-verschnitt und das Plüsch-Herzchen im Auto verschwunden ;)

:wow::wow::eek::eek::wow::wow:
NEIIIIN! Nicht meine Monster klauen! :grin: Okay... ich gebe auf... deine Schnuffels bleiben bei dir! (ich klaue sie dann gaaanz unauffällig ;) )
Katzen haben ihren eigenen Charme und wissen echt gut wie man Menschen von sich überzeugt. Unsere beiden wurden auch schon oft genug mit an die Tür verschleppt um geklaut zu werden.
Aber ich glaube nach einer Woche würde die sowieso jeder wieder zurückbringen :grin: Den Unsinn würde keiner auf Dauer ertragen :grin: Naja, außer wir, weil wir sie ja genau deswegen lieben :pink-heart:
Filou hat mir heute morgen die Badewanne mit Tampons eingelassen :omg: Er saß auf der Fensterbank (darunter ist die Badewanne) und hat nach und nach ein Tampon nach dem anderen aus der Packung geholt und in die Wanne geschubst. War ja nur eine Familienpackung :omg:

Also Krümel muss schon ein bisschen verrückt sein, um zu uns zu passen :omg:
 
  • #98
ist nicht jede Katze verrückt? also meine beiden sind es definitv. :pink-heart:
Cookie spielt im Moment immer in der Badewanne. Sie hat ein Kinderschokolade-Papier, geht damit in die WAnne und spielt damit fangen, jagt aber auch ihren eigenen Schwanz. dann dreht sie sich die ganze Zeit wie bekloppt. Außerdem wird ja immer alles ertränkt: letztesn haben sie wirklich ein SOFA-Kissen bis zum Wassrnapf geschleppt und reingetaucht. Gerne finde ich auch Blumenerde in meinen SChuhen. Sehr lecker, wenn man reintritt und es zu spät sieht. Chili klettert im Moment immer in den Kleiderschrank (von oben) und legt sich auf die hintere Reihe Shirts und flust alles voll.

Also Krümel ist bestimmt bekloppt genug, um bei euch einziehen zu können ;)
 
  • #99
:grin: Deine haben es ja auch faustdick hinter den Ohren :grin: Ich stell mir das gerade mit dem Kissen vor *lach*
Stimmt auch wieder. Eine Katze, die nicht verrückt ist, dürfte schwer zu finden sein :omg:
Aber genau das macht die Süßen ja auch aus!
Da fällt mir ein, dass Bijou noch ein Tampon verschleppt hat.... hoffentlich rutscht der nächste Besuch nicht drauf aus :aetschbaetsch2:
Mit Katzen wird es niemals langweilig :pink-heart:

Ich würde mich sooo freuen wenn es mit Krümel passt!
 
  • #100
Ich würde mich sooo freuen wenn es mit Krümel passt!

na, und ich erst :)))

meine haben Gott sei Dank kein Interesse an Tampons. wenn Besuch kommt finde ich das auch arg peinlich,wenn die sowas rumschleppen ;). reicht mir schon, wenn sie die Wäsche vom Ständer holen und Cookie dann selig in der noch nassen Wäsche sitzt und schnurrt (scheinbar liebt sie den Geruch von nasser Wäsche oder vom Weichspüler) :omg:
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben