Krümel - rote Schönheit, leider amputierter Schwanz

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
kruemelhp.jpg
kruemel.jpg


Hallo!

Das ist die süße Krümel. Sie wurde verletzt zusammen mit ihren zwei Welpen gefunden und musste den Schwanz amputiert bekommen. Leider ist noch nicht einmal ein Stummel übrig geblieben. Aber das ganze beeinträchtigt sie überhaupt nicht. Sie springt und klettert wie jede andere Katze auch. Ihre beiden Kinder haben schon lange ein neues Zuhause gefunden, nun wartet (wie meistens) nur noch die Mama auf ihr neues Zuhause.
Sie ist ca. 10 Monate alt und vermutlich ein Siam-EKH-Mix (lt. Tierarzt), sie ist sehr schlank und gesprächig :pink-heart:
Sie ist kastriert und tatoowiert aber bisher nicht geimpft, da sie als Fundtier ja ggf. bereits geimpft war. Vor einer Vermittlung kann das natürlich entsprechend der Wünsche der neuen Dosis noch gemacht werden.
Sie versteht sich mit anderen Katzen, ist da aber etwas wählerisch. Auf der Pflegestelle klappt es gut mit den beiden Katern, mit der Katze gibt es Zickereien. Aber ob das nun am GEschlecht oder an grds Sympathie liegt, kann man nicht so genau sagen. Sie könnte also eigentlich in Katzengesellschaft vermittelt werden (es muss einfach passen und klappen), braucht diese aber nicht unbedingt zum Glücklichsein.

Auf ihrer Pflegestelle darf sie nun auch ins Freie und sollte daher auch in Zukunft Freilauf bekommen, aber nur in in einer Umgebung, wo wenig Autos fahren, da ihre Verletzung wohl durch einen Autounfall entstanden ist.

Die Katze ist wirklich wunderschön und etwas besonderes mit ihrer roten Farbe. Leider will sie bisher niemand haben :( wegen ihres Stummelschwänzchens. Eine Frau rief sogar bei Ihrer Pflegestelle an und meinte: "wollen Sie diesen Krüppel wirklich noch vermitteln?" unglaublich!
Hier hat sie ja schon viele Fans gefunden und vor allem ganz nette Menschen, die ihr während ihrer Erkrankung die Daumen gedrückt haben! es hat geholfen!

Wer kann Krümel ein tolles neues Zuhause geben?
Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 49479 Ibbenbüren (Nähe Osnabrück, Rheine)


Ich bin nun für 8 Tage im Urlaub, werde also erst am 18.11. wieder hier reinsehen können.
Bei Interesse an mir meldet Euch bei Krümels Pflegestelle :
Irene Middendorf Tel.: 05451-5499921
oder per PN bei mir (Anne_79), dann kann ich aber erst nach meinem Urlaub antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Pflegestelle befindet sich übrigens in 49479 Ibbenbüren (Nähe Osnabrück). Aber Fahrketten wären hier ja gar kein Problem.

Hier noch ein Link zum zuständigen Verein, Helfer für Tiere in Not:

http://www.helferfuertiereinnot.de.tl/
 
kruemelhp.jpg
kruemel.jpg

Eine Frau rief sogar bei Ihrer Pflegestelle an und meinte: "wollen Sie diesen Krüppel wirklich noch vermitteln?" unglaublich!

Das ist ja wirklich unglaublich :grummel: Menschen gibt es :grr:
Sie ist wirklich wunderschön :pink-heart: und ich drück ihr ganz fest die Daumen dass sie sehr bald ein wunderschönes Zuhause findet!
 
ich finde sie auch so unglaublich hübsch.
ich hoffe sie findet über das Forum ein Zuhause. Über die lokale Presse hat es nicht geklappt :( (da kam dann nur der bescheuerte Anruf).

Also als weitere Infos: auf der Pflegestelle lebt sie mit zwei Katern und einer Katze zusammen. Mit den Katern versteht sie sich gut, aber die andere Katze findet ihre Anwesenheit wohl nicht so toll und faucht. Aber mehr passiert da nicht. ich denke Krümel ist recht sozial, könnte also bestimmt zu einer anderen Katze dazu, wäre aber mit Freigang auch allein zufrieden.
Also, super geeignet für jeden Haushalt ;))
 
Wie niedlich sie ist!
Sie sieht genauso aus wie mein Teddy. Ich habe ihn so geliebt.
Ich habe eine 6Monate alte Katze (getigert) und zwei 8jährige, ein Kater und eine Katze (schwarz und bunt). Sie haben sich hier schon ganz gut arrangiert, ich weiß nicht, was sie zu noch einer Kameradin sagen würden...

Hat Krümel durch seine Schwanzamputation Probleme beim Häufchen machen? Im Fernsehen war mal einer, der konnte nicht "aufs Klo".
 
nein, sie hat überhaupt keine Beeinträchtigungen durch die Amputation. Sie verhält sich wie jede andere Katze auch. Sie war im Sommer draußen und ist über Geländer geturnt, hat Schmetterlinge gejagt,alles ganz normal.
Das Klo benutzt sie ganz normal

Ach so, es ist eine Katze, kein Kater! weil du schreibst, "durch seine Schwanzamputation".

Sind deine beiden denn Freigänger?
 
Ja, es sind alles Freigänger. Das heißt, sie dürfen raus und rein, wie sie wollen. Sehr viel sind sie aber im Haus und schlafen dort irgendwo. Sie sind kastriert. Hier ist eine ruhige, sehr ländliche Siedlung.
Wir hatten hier immer schon Katzen, bis zu sechs.

Ich glaube aber nicht, dass meine Familie damit einverstanden wäre, ehrlich gesagt... ich hab schon mal gefragt, und wir haben ja schon drei.
 
Werbung:
Ich glaube aber nicht, dass meine Familie damit einverstanden wäre, ehrlich gesagt... ich hab schon mal gefragt, und wir haben ja schon drei.

hach, schade, das wäre perfekt für die süße Krümel gewesen bei euch. aber vielleicht kennst du ja jemanden und kannst dich umhören ;)
 
ein Schubser für die Hübsche:pink-heart:
 
  • #10
Ein Schubser für die Süße :pink-heart:
Sie ist wirklich zum Verlieben :pink-heart:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor ein paar Tagen noch zu meinem Männe gesagt habe: Unsere nächste Katze soll Krümel heißen :grin:
Nur blöd, dass ich meine Zickenprinzessin einfach nicht einschätzen kann, ob sie es uns jemals verzeihen würde, wenn noch eine Mieze das Haus betritt:grummel:
 
  • #11
Krümel hat einen Blick drauf, der Eisberge zum schmelzen bringt. So eine kokette Lady würde gut zu meinem roten Shorty passen. Aber es geht jetzt erstmal nicht. Die beiden Männer müssen erstmal mit den neu zugezogenen Ladys klar kommen.

Hach, wenn ich das Gesichtchen sehe............:stumm:
 
  • #12
Ein Schubser für die Süße :pink-heart:
Sie ist wirklich zum Verlieben :pink-heart:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor ein paar Tagen noch zu meinem Männe gesagt habe: Unsere nächste Katze soll Krümel heißen :grin:
Nur blöd, dass ich meine Zickenprinzessin einfach nicht einschätzen kann, ob sie es uns jemals verzeihen würde, wenn noch eine Mieze das Haus betritt:grummel:

kannst Krümel ja mal besuchen...so weit ist es vom Sauerland ja nicht :stumm:
 
  • #13
Die beiden Männer müssen erstmal mit den neu zugezogenen Ladys klar kommen.

Hach, wenn ich das Gesichtchen sehe............:stumm:

wenn sie sich doch eh an zwei gewöhnen müssen, warum dann nicht auch direkt an Krümel? :grin:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
:wow: Bring mich nicht auf so dumme Gedanken :oha:
Bei der Schönheit wüsste ich ja jetzt schon, dass es da nicht nur bei einem Besuch bleibt :aetschbaetsch2:

Kannst auch gerne ein oder zweimal auf nen Kaffee vorbei kommen. ich wohne nur 2 Minuten von der Pflegestelle entfernt ;)
 
  • #16
Kannst auch gerne ein oder zweimal auf nen Kaffee vorbei kommen. ich wohne nur 2 Minuten von der Pflegestelle entfernt ;)

Das ist lieb von dir! Und ich wüsste dann auch schon wie das endet: Krümel hat ein neues Zuhause, wir hätten eine Katze mehr und DU müsstest mit ins Sauerland fahren und meiner Prinzessin Bijou erklären, dass sie bloß ihr Zickengehabe sein lassen soll. Und sie ist und bleibt nunmal ein Sturrkopf :grummel: Das könnte sehr anstrengend für dich werden:aetschbaetsch2:
 
  • #17
och, das würde ich in Kauf nehmen, wenn Krümel ein tolles Zuhause findet. :grin:

Ne, versteh ich schon. Meine Chili (sieht ja deiner Bijou verdammt ähnlich!) ist auch ein wenig zickig und eifersüchtig. Das hab ich ihr bei Cookie jetzt schon ganz gut abgewöhnt, aber bei einer weiteren Katze wüßte ich auch nicht, wie es abläuft.
 
  • #18
Na da scheinen sich Chili und Bijou ja nicht nur vom Aussehen her verdammt ähnlich zu sein :grin: Immer diese Zickenmädels :aetschbaetsch2:
Wir überlegen schon so ewig lange ob eine 3. Katze sinnvoll wäre oder nicht, aber bis jetzt siegt noch die Angst, dass es nur Ärger mit der kleinen Zicke geben würde, weil sie zu eifersüchtig wäre.
Und das möchte ich der süßen Krümel ungern antun :reallysad: Ich möchte die Süße ja nicht unglücklich machen *schnief* So gerne ich bei der Süßen sofort: "HIER ZU MIR!" schreien würde...
 
  • #19
naja. auf der Pflegestelle wird Krümel ja auch von der Hausdame dort angezickt. Daher ist sie es ja ein bißchen gewohnt (soweit ich weiß lässt es sie ziemlich unbeeindruckt und sucht sich halt ein eigenes Plätzchen). Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass das gut ist. Nur das ist halt auch der Grund, warum sie eigentlich nicht bei ihrer Pflegemama bleiben kann (die wäre sonst wohl zum PSV geworden). wer weiß, vielleicht würden sie sich auch gut verstehen.

zickt Bijou denn auch gegen euren Kater? das sieht doch so einträchtig aus auf dem Foto.
ich habe ja ein ähnliches Problem mit Chili, dass sie Cookie immer verscheucht, wenn diese (endlich) mal zum Kuscheln kommt. Aber das hab ich jetzt ganz gut in den Griff bekommen (danke noch mal an die Tipps hier im Forum!). ich hatte nämlich auch über eine dritte Katze nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Bijou und Filou kennen sich schon von klein auf und daher hält sich das Gezicke in Grenzen. Meistens wird nur gezickt wenn es ihr beim Raufen zu wild wird oder Filou mal wieder meint sie stundenlang abschlabbern zu müssen:grin:
Das ist bei denen wirklich wie so eine typische Geschwisterliebe.
Aber mit der Katze von unserem Vermieter ist ständig nur Stress. Ob es jetzt mehr an Bijou oder an Coco liegt, weiß ich nicht. Aber ich weiß dass Filou komischerweise nie in die Situation kommt sich mit Coco zu kloppen:verstummt:. Vielleicht mag Bijou einfach keine anderen Weiber?!

Es ist so schwer da die richtige Entscheidung zu treffen *schnief* Ich möchte schließlich nicht, dass irgendeiner meiner Miezen unglücklich ist. :sad:
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben