Rote Langhaarschönheit - RUBY ♀ - 3 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.921
Ort
NRW
45869017fs.jpeg


Name: Ruby
Alter/Geburtsdatum: 05.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (rot)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): Angst vor Hunden und Kindern; verträglich mit Katzen


Auf der Pflegestelle Tetjana seit: März 2023


Beschreibungstext:
Ruby ist eine große flauschige rote Katze.

Sie wurde in der Nähe eines Zooladens gefunden, wo man sie zurückgelassen hatte. Ruby war sehr verängstigt und miaute laut.
Sie wurde auf eine Pflegestelle gebracht.

Jetzt hat sie sich etwas beruhigt, frisst gut, verhält sich gut mir gegenüber und schnurrt. Aber neue Leute machen sie misstrauisch.
In den ersten Tagen im neuen Zuhause wird sie sich wahrscheinlich verstecken.

Ruby ist nicht aufdringlich, kommt gut mit anderen Katzen aus, hat aber Angst vor Hunden.

Sie liebt Katzenhöhlen.

Abgabebedingungen:

Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Ruby Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45869017fs.jpeg


45869018pa.jpeg


45869019qr.jpg


45869020ye.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: tinetierchen, Moustic, Ayleen und 5 weitere
A

Werbung

Was eine Schönheit! :love: Hoffe Ruby findet schnell ein tolles Zuhause.🐾🍀
 
  • Love
Reaktionen: FiPu und Misfit-Cats e. V.
46101183gl.jpeg


46101184nt.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Täuscht das auf den Bildern oder ist sie sehr blass? (Näschen)
Ich glaube, das täuscht. Sima hatte auch auf ein paar Fotos eine blasse Nase. Jetzt ist sie bei uns, das Näschen ist wie es sein soll ❤️.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau
  • #10
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Fibie
  • #11
Ich bin soo verliebt in die süße Ruby. Unglaublich, dass sie noch kein Zuhause gefunden hat. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #12
Ich bin soo verliebt in die süße Ruby. Unglaublich, dass sie noch kein Zuhause gefunden hat. 🥺
Wäre sie jetzt eine aufgeschlossene, superschmusige und nicht ängstliche Katze, wäre sie sicher schon weg gewesen 😕
 
  • #13
Wäre sie jetzt eine aufgeschlossene, superschmusige und nicht ängstliche Katze, wäre sie sicher schon weg gewesen 😕
Dabei ändert sich das in den meisten Fällen, sobald die Katze merkt, dass man es gut mit ihr meint.
Sima hatte zu Beginn auch Angst vor uns, jetzt nach 4 Monaten alles kein Problem mehr, sie geht sogar schon Nachbarn zu.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Misfit-Cats e. V.
  • #14
Unsere zweite Katze war auch sehr ängstlich und ist immer noch vom Typ her eine unsichere Katze , aber gerade sie gibt soviel zurück . Manchmal wirkt es so als ob unsere erste Katze alles als "selbstverständlich" ansieht 😄 und unsere zweite für alles total dankbar ist . Wenn man sich die Mühe macht einer ängstlichen Katze Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, dann kriegt man soviel zurück . Es lohnt sich immer .
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Misfit-Cats e. V. und Felidae_1
Werbung:
  • #15
Abschreckend fände ich das jetzt auch nicht wirklich. Aber eine 3. Katze geht nicht und wirklich passen zu meinen Beiden würde sie auch nicht. 😭
 
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #16
Etwas Weihnachtszauber hier lasse, in der Hoffnung, sie bekommt bald eine Anfrage. 😊 🍀 🎄🎅
 
  • #17
Wie ist sie denn zu anderen Katzen und wie müssten die anderen Katzen sein, damit Ruby sich wohl fühlt?
 
  • #18
Wie ist sie denn zu anderen Katzen und wie müssten die anderen Katzen sein, damit Ruby sich wohl fühlt?
Habe Tetyana gefragt..
Sie lebt mit Milka zusammen, die ist schüchtern und ruhig und mit Jerry der gerne herumtollt, aber daran stört Ruby sich nicht.
Verträgt sich aber mit Beiden.

Sie spielt aber gar nicht bzw. Konnte Tetyana noch nicht beobachten.

Ruhige, respektvolle Artgenossen wären daher von Vorteil. Eventuell auch welche die vorsichtiger spielen, damit Ruby es lernen kann. :)
Nichts raufiges.
 
  • Like
Reaktionen: silbermöwe
  • #19
Habe Tetyana gefragt..
Sie lebt mit Milka zusammen, die ist schüchtern und ruhig und mit Jerry der gerne herumtollt, aber daran stört Ruby sich nicht.
Verträgt sich aber mit Beiden.

Sie spielt aber gar nicht bzw. Konnte Tetyana noch nicht beobachten.

Ruhige, respektvolle Artgenossen wären daher von Vorteil. Eventuell auch welche die vorsichtiger spielen, damit Ruby es lernen kann. :)
Nichts raufiges.

Mit meiner Nala würde sie, denke ich, gut klar kommen. Die ist auch zurückhaltend und vorsichtig, würde aber gerne sanft etwas Fangen spielen.
Lou ist zwar ruhig, hat nicht sonderlich Interesse an kätzischer Interaktion, aber sie mobbt, wenn sie merkt die ist harmlos und da müsste sie sich gegen behaupten können. 😕
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #20
47061745qd.jpeg


47061748kq.jpeg


47061750fk.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, FiPu und Felidae_1

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
4
Aufrufe
532
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
609
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben