Traumkater Luke, verschmust und sozial- mit 3,5 Beinen und Fiv, Wohnungshaltung - Vermittlung D-weit, PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
45481306ke.jpg




Luke


Männlich


EKH


kastriert, gechipt, geimpft


geboren 2019


FIV positiv /Leukose negativ getestet


keine Vermittlung als Einzeltier - gerne mit Kumpel/ine von der Pflegestelle oder zu bereits vorhandener Katze dazu


Vermittlung in reine Wohnungshaltung - aber nur mit vernetztem Balkon/Terrasse/Freigehege
Wohnverhältnisse sollten nicht zu klein sein


auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Vermittlung deutschlandweit - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge deutschlandweit ins neue Zuhause, falls gewünscht)




Luke ist charakterlich so ein Traumkater und wäre sicherlich schon längst vermittelt, hätte er nicht seine zwei gesundheitlichen Handicaps.

Wenn er sich eingewöhnt hat und seine Menschen kennt, dann liebt er Streicheleinheiten. Da wird der Schnurrmotor angeworfen, sich liebevoll entgegengestreckt und geschmust ohne Ende.

Aber Luke ist auch ein lustiges Kerlchen, immer bereit eine Runde zu toben und zu spielen, gerne mit dem Menschen, noch lieber mit Artgenossen.

Bei Artgenossen ist er generell freundlich, aufgeschlossen und an Kontakt interessiert. Es sollte auf jeden Fall einen Spielkumpel im neuen Zuhause geben. Kein Hardcore-Raufer aber auch kein reiner Bällchen-Spieler. Sondern wirklich ein Artgenossen, der mal mit ihm fangen spielt, mal etwas leichter rangelt und einfach ebenso gesellig, ist wie Luke selbst.

Seitdem alle seine Katerkumpels ausgezogen sind, fehlt ihm doch irgendwie etwas.

Luke stammt ursprünglich aus einer scheuen Streunerkolonie, die sich an einem Schlachthof angesiedelt hat. Ein richtiges Zuhause hatte er noch nie.
Stattdessen musste er sich dem harten Leben als Streuner stellen, immer auf der Suche nach Futter.
Ganz spurlos ist die Zeit nicht an ihm vorbei gegangen, denn es hat ihnen einen Teil des Hinterfußes gekostet.

Daher soll er nicht mehr in den ungesicherten Freigang, denn er hat natürlich kein normales Gangbild und die Gefahr, dass er sich den Stumpf wundläuft oder verletzt, ist einfach zu groß.

Außerdem wurde er positiv auf FIV getestet. Das ist aber nicht weiter dramatisch. Die Katzen können damit eine ganz normale Lebenserwartung haben. Er kann auch zu Fiv negativen Katzen vermittelt werden, denn Fiv wird nur durch blutige Beißereien oder den Geschlechtsakt übertragen. Beides ist bei ihm auszuschließen, da er zum einen kastriert, zum anderen ein total sozialer ist.
Bei Fragen zu Fiv einfach schreiben.

Wir wünschen uns nun ein echtes Traumzuhause für das Kerlchen, natürlich mit sozialer Katzengesellschaft und der Möglichkeit etwas frische Luft und Sonne zu genießen (gesicherter Balkon, Terrasse oder Freigehege)



Ich freue mich auf Anfragen - gerne per PN

45481301vb.jpg


45481302pu.jpg


45481303in.jpg


45481304wf.jpg


45481305ua.jpg


45481307qq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Moustic, GeoMio und 6 weitere
A

Werbung

Er sieht toll aus und seine Beschreibung liest sich toll .

Habe gestern erst wieder gedacht...ach so`n schwatten hätte ich gern wieder .

Aber .....zu jung

wünsche ihm das beste Zuhause
 
Was für ein Blick - was für Augen !!

WOW.
 
45755497bm.jpg


45755498ts.jpg



Luke hat sich so toll entwickelt. Wir können nur schwärmen.
Er ist mittlerweile der Oberschmuser und freut sich wie bolle wenn endlich kuschelzeit ist.

Auch die anderen Katzen/Kater versucht er immer wieder anzuköpfeln oder anzuspielen und guckt dann ganz verdaddert, wenn er anstatt wohlwollender Zuneigung eine drüber kriegt.
Der arme Kerl ;)

Luke ist echt ein Schatz!
Es muss doch irgendwo einen Platz für diesen Traumkater geben?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Amalie, Revolverfrau und 4 weitere
Keine Anfragen für unseren Luke :(

Er ist ein unkomplizierter, schmusiger, sehr sozialer und verspielter Kater
Er liebt es, mit den anderen zu toben und faxen zu machen. Da merkt man auch meist gar nicht, dass ihm ein halbes Beinchen fehlt. Mit genug Anlauf kann er sogar in die Höhe auf Kratzbäume etc. springen.

Es steckt ein richtig kleiner Kasperkopf in ihm und er schaut immer ob nicht einer der Artgenossen Lust hat ein bissl zu spielen.
Und wenn die andere Miez keine Lust hat oder ihm eins auf die Rübe gibt, dann zieht er problemlos davon und beschäftigt sich halt anders.
Er ist nicht nachtragend sondern eine echte Frohnatur.

Aber auch schmusen mit anderen Katzen oder mit dem Menschen findet er toll.

Also wirklich rundherum ein Traumkater.


46172458ku.jpg


46172460hx.jpg


46172461mz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: gruen, Sahera, qwen und 4 weitere
Die tollsten Katzen finden momentan keine „Abnehmer“ 😟- da blutet mein Herz 💔!
Am liebsten würde ich alle aufnehmen (und Luke ganz besonders gern) 😻.
Aber leider tut man seinen Bestandskatzen & einer gut funktionierenden Gruppe (bei uns 5 Fellingers) ja keinen Gefallen, wenn man seinen Gefühlen nachgibt & den Verstand ausschaltet 😔.
Alles Gute & viel Glück 🍀🍄 für ein ganz baldiges Traumzuhause 😘❣️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Amalie, Käfer und NicoCurlySue
Ich drücke auch die Daumen, dass Luke bald ein tolles Zuhause findet. 🍀🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
Mir tut das sehr leid für Luke, dass er immer noch keinen Platz gefunden hat. Wir waren ja schon seit längerem auf der Suche nach einem dritten Kater und er wurde uns ja auch mal vorgeschlagen, bis bei uns dann aber zwei OPs noch dazwischen kamen. Wir bekommen jetzt schon jemand anderes, aber so ein schöner Kater muss doch so langsam mal irgendwem auffallen?
 
In so einen süßen Herren muss man sich doch einfach verlieben! 😍 Mal ein Bisschen Schubs und die Daumen warm reibe... 🍀🤞
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #10
Mir geht Luke irgendwie nicht aus dem Kopf, obwohl wir ja inzwischen Emil/Yamir von Taskali adoptiert haben. Hat sich inzwischen für ihn was getan?
 
  • #11
Nein gar nichts :(

Er wartet nach wie vor und hat keine Anfragen. Dabei ist er so ein lustiger, verspielter und schmusiger Kerl. Vom Charakter wirklich ein toller Kater
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Paddelinchen, Urlaubs-Dosine, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #12
Wer einen spielkumpel für bereits vorhandene Kater/Katzen sucht ist bei Luke genau richtig

Der Bub ist generell verspielt und fröhlich.

Genauso genießt er aber auch Streicheleinheiten und fotogen find ich ihn ohnehin

46394725fg.jpg


46394726bx.jpg


46394727pt.jpg


46394728iw.jpg


46394729oy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Amalie, qwen, Miss Molly und 6 weitere
  • #13
Mir geht Luke irgendwie nicht aus dem Kopf,

Mir auch nicht. Ich hab ihn ja live kennengelernt, als wir Obi besuchten.

Ich rühr mal kräftig die Werbetrommel: Er ist ganz normal von Platz A runtergesprungen zu Platz B hin, hat sich von mir und meinem Freund kraulen lassen und ist ein ganz toller, stattlicher schwarzer Kater mit einem superschön glänzenden Lackfell. :pink-heart:

Mein Weihnachtswunsch für ihn ist, dass er ein ganz tolles zu Hause findet und bald die eine Anfrage reinkommt, die es braucht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Aspasta, Legolas und eine weitere Person
  • #14
Wie ist es denn mit dem Beinstumpf des Harmonie-Bären, er läuft darauf, wenn ich richtig verstanden habe - besteht (in der Wohnung) keine Gefahr, dass er ihn wundläuft oder dass es auf Dauer auf die Gelenke gehen könnte?
 
Werbung:
  • #15
Man sollte immer mal nen Auge drauf haben, aber auf der Pflegestelle gibt es überhaupt keine Anzeichen für ein wundlaufen. Das klappt ohne Probleme. :)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze, Aspasta und 2 weitere
  • #16
Luke vertreibt sich die Zeit und wartet auf Anfragen 😢


46432188og.jpg


46432189ov.jpg


46432190xg.jpg


46432191rp.jpg


46432192fk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, PonyPrincess, Sahera und 4 weitere
  • #17
Darf ich, wirklich nur ganz unverbindlich, mal fragen, wie Luke zu einem sehr katzen-affinem Hund stehen würde ?
 
  • #18
Mhh... Können wir jetzt so leider nix zu sagen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #19
Danke.
Kurz zur Erklärung...
Mein Felix hat die Zielgerade seines Lebens erreicht, 14 Jahre, FIV + und ein inop. Lebertumor.
Seit 14 Tagen baut er stark ab, aber noch haben wir's im Griff.
Wie lange....?
Ich lese hier schon länger mit, finde Luke absolut toll und der Beschreibung nach müsste er zu meinen zwei anderen Chaoten passen.
Wenn ihr euch also vorstellen könntet, das er sich gerne hier dazwischen quetschen würde...
20230922_115813.jpg

46451210gs.jpg

(Zabaione mit den zwei Chaoten Jori, wie Felix Taskali-Ländler, und Lino von "Misson Pawssible")
...dann würde ich mich zu gegebener Zeit gerne um ihn bewerben.
Auch wenn es mir natürlich für ihn lieber wäre, wenn er MORGEN schon in ein schönes Zuhause ziehen könnte...*love*
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Legolas, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #20
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
Wir sehen eigentlich kein Problem mit einem Hund. Da deiner ja offenbar völlig katzenerfahren ist, würde sich Luke da sicherlich dran gewöhnen.

Das mit deinem Felix tut mir sehr leid. Auch wenn ich mir natürlich ein baldiges Zuhause für Luke wünsche, hoffe ich natürlich auch, du hast noch etwas Zeit mit deinem Kater.

Und sollte Luke noch ein Zuhause suchen, wenn dein Felix gegangen ist, dann schreib mich doch gerne an!!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
3
Aufrufe
684
Quilla
Q
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
913
Ayleen
Ayleen
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
348
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben