BKH-Mix Yoda - sanftes Bärchen mit Kulleraugen und Bollerkopp, Fiv positiv, geb. 2020 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
46077046rc.jpg



Yoda
Kater
Kastriert, gechipt, ungeimpft
geboren ca 2020,
FIV positiv, Felv negativ

Auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen - Vermittlung deutschlandweit - Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause


Keine Vermittlung als Einzeltier. Nur zu vorhandenen sozialen Artgenossen


Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon, Terrasse oder Garten.



Yoda ist ein sehr sozialer, mega-verschmuster, aber auch ängstlicher Kater. Er hat in einer Streuner-Katzengruppe gelebt.
Bei einer Kastrationsaktion in 2022 verschwand er und tauchte erst dieses Jahr wieder in der alten Katzengruppe auf.

Er befand sich in einem sehr schlechten, unterernährten Zustand (nur noch 2,5 kg), mit einer Bissverletzung am Rücken.

Yoda wurde gesichert, erstversorgt und kam dann auf die Pflegestelle.
Er wurde lange Zeit gepäppelt und umsorgt. Nun ist es soweit und er kann in ein neues Zuhause ziehen.

Da sein Körper bisher im absoluten Erholungsmodus war und wieder zu Kräften kommen musste, wurde er bisher nicht geimpft. Uns war das Risiko zu groß, dass ihn dies wieder zurück werfen würde.

Auf andere Katzen geht er freudig zu und wenn es erlaubt ist, gibt er Nasenstupser.
Er spielt gerne kleine Fangspiele.

Da er aber sehr unsicher ist, flüchtet er bei ungewohnten Geräuschen oder Bewegungen im Raum sofort auf seinen Safe-Platz ins Kuschelbett auf der Fensterbank.

Von dort hat er alles im Blick und beobachtet sehr aufmerksam das Treiben. Mittlerweile brauch man ihn nur ansprechen oder sich an den Tisch zu setzen, dann kommt er sofort, streicht mit schmachtendem Blick hingebungsvoll um die Beine und möchte gestreichelt werden.

Man kann ihn von A nach B setzen, aber auf dem Arm länger tragen und festhalten, das versetzt ihn noch in Panik.

Er ist ein sanftes Seelchen mit einem echten Schmuserherz für den ein betüddelnder Verwöhnplatz ohne Kinder gesucht wird. Am Anfang braucht man etwas Geduld.
Artgenossen sollten freundlich und sozial sein.


Er kann zu Fiv positiven aber auch genauso zu Fiv negativen Katzen vermittelt werden. Da Fiv durch blutige Bisse übertragen wird und er absolut friedlich und sozial ist, stellt es in einer sozialen Katzengruppe kein Problem da.


Bei Fragen oder Interesse gerne eine PN an mich.

46077047ii.jpg


46077048uf.jpg


46077049bz.jpg


46077050ob.jpg


46077051ss.jpg


46077052hr.jpg


46077053zy.jpg


46077054me.jpg


46077055wa.jpg
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Miss Molly, sleepy und 5 weitere
A

Werbung

Oh mein Gott 😍 ich bin ein bisschen verliebt ❤️
 
Yoda ist reserviert und darf in zwei Wochen in sein neues Zuhause ziehen

Ich freue mich sehr für dieses wunderschöne Bärchen 😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Pattsy und paperhearts
Juhuuuu 🍾
Yoda ich freu mich für dich 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Yoda ist ins neue Zuhause gezogen.

Alles Gute, du süßer 💓💓
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Paddelinchen, miss.erfolg und eine weitere Person
Hallo,
Hier ist Yodas neue Dosine😁 Er hat sich sehr schnell eingelebt und die Vergesellschaftung läuft super unkompliziert. Yoda ist ein absolut lieber Kater und hat uns hier sofort um den kleinen Finger gewickelt 😂

IMG_20230830_100051_058~2.jpg
 
  • Love
Reaktionen: CasaLea, Paddelinchen, BerlKat und 7 weitere
Werbung:
Wie schön 😻
Das freut mich für das Bärchen.

Danke für die Infos und weiterhin viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: Loreley6

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
2
Aufrufe
517
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
866
Max Hase
M
Legolas
Antworten
47
Aufrufe
6K
AnjaHeinecke
AnjaHeinecke
Legolas
Antworten
36
Aufrufe
10K
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben