Krümel ist eifersüchtig

  • Themenstarter Nanilein
  • Beginndatum
N

Nanilein

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2011
Beiträge
86
Ort
Essen, NRW
Hallo liebe Foris,

heute ist der 44. Tag nach der Zusammenführung, die beiden Miezen (Krümel w. 2J. alteingessen und Möhrchen m. 11 Mon. Neuankömmling) machen mich wütend, traurig, nervös und verrückt. Sie verstehen sich noch immer nicht gut. Mal ist sie diejenige die drauf haut und mal er.
Mal denke ich, dass sie der Boss ist am nächsten Tag er... Usw
Es ist zum Glück nicht schlimm/gefährlich zwischen den beiden. Beide sind sauber und kommen regelmäßig zu uns schmusen.

Um sicher zu gehen, dass ich die beiden nicht quäle, habe ich sie während meiner Abwesenheit gefilmt. 7 Stunden lang. Ich wollte wissen, ob sie sich ohne uns auch so zoffen.
Und siehe da, wenn wir nicht da sind, passiert NICHTS. Kein Gehaue, kein Gefauche... Nichts!
Sie können sogar nebeneinander auf der Truhe schlafen!
Wenn ich nachhause komme, geht die Prügelei wieder los!
Zudem kommt, dass Krümel jede Regel (die sie vorher ohne Probleme eingehalten hat) missachtet, sie viel schreit und sehr anhänglich ist.
Immer wenn ich Möhrchen gestreichelt habe, hat er anschließend einen drauf bekommen.

Ich habe es mit den beiden bisher so gehändelt, dass ich versucht habe beide gleich zu behandeln.
Was mit sich führte, dass Krümel weniger Aufmerksamkeit bekam als in den 5 Tagen als Einzelkatze.

Die Frage jetzt ist, was soll ich tun?
Krümel volle Aufmerksamkeit geben?
Oder
Weiterhin beide gleich behandeln?
Ist das alles noch ok?
Ich weiß einfach nicht mehr wo der Kopf steht, ob ich das alles falsch mache oder ob es noch etwas gibt was ich machen kann!

Für alle Tipps bin ich dankbar!
 
A

Werbung

Sie war nur 5 Tage Einzelkatze? :confused:

Versuch mal mit beiden auch mal getrennt zu spielen. Mal Leckerlies geben. Extra Schmuseeinheiten, wenn der jeweils andere nicht da ist.

Zusätzlich hilft auch Zylkene und der Feliways Stecker.
 
Ihr Bruder wurde am 9.10 in die TK gebracht und war vorher 4 Wochen "bettlägrig". Am 13.10 wurde er eingeschläfert.
Richtige Einzelkatze war sie vom 9.10 - 17.10, aber vorher hat sie auch sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, da ihr Bruder ja nur unter der Decke lag.

Es geht sowieso nur getrennt spielen ^^
Leckerchen gebe ich beiden zusammen.
Ich hab auch Clicker Training gemacht, jeweils getrennt. Das werde ich auch noch mal versuchen.

Ich bin mittlerweile nur so verzweifelt. Weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist :/
 
OK, habe mich nicht deutlich ausgedrückt: Mein Vorschlag war, das Selbstbewusstsein zu stärken, das geht am besten getrennt. Also getrennt Leckerlies geben etc.

Hast Du denn Zylkene mal probiert?
 
Nein.
Was ist das genau, bekomme ich das in der Apotheke?
Sollen das beide bekommen? Wie lange soll ich das geben?

Hast du es auch schon mit erfolg ausprobiert?

Was hälst du denn hier von *klick*

Ich werde die beiden dann heute mal getrennt verwöhnen und auch mal die Tür zu machen, dass sie abspannen können. Dann gibt es noch Leckerchen und Spieleinheiten.
Vielleicht ist es genau das, was fehlt. Du könntest Recht haben! Ich berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
PetBalance ist wohl die Billigvariante von Feliways. Habe ich aber nicht ausprobiert. Irgendwer hier im Forum schrieb mal, es wäre nicht so gut wie Feliways.

Gib Zylkene einfach mal bei Google ein. Du bekommst es beim TA oder in der Apotheke (können es bestellen, oder Du kaufst es gleich online).

Ich habe Zylkene, Feliways Stecker, Leckerlies, Spielen etc. bei meiner Zusammenführung gemacht und habe meine zwei aus einer echt kritischen Situation wieder raus gekriegt. Es stand kurz vor dem Aus für eine Katze.

edit: Und striktes Unterbinden von Aggressionen. Sobald meine Streit anfingen, habe ich klar gemacht, wer hier das Futter kauft und dass derjenige GEGEN Streit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Reiseuschi
2
Antworten
24
Aufrufe
884
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Moonstone
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
I
Antworten
32
Aufrufe
926
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben