Zusammenführung Kitten

  • Themenstarter Iron
  • Beginndatum
I

Iron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2011
Beiträge
3
Hallo an ALLE!!

Hab da mal ne frage dazu wir haben einen 5manat alten kater und wir bekommen in 1monat ein kätzchen dazu das der kater nicht so alleine ist und jemanden zum spielen kuscheln ............... hat

wie soll ich das machen ich kann ja denn kater nicht einen tag lang in schlafzimmer lassen das, dass kätzchen die wohnung in ruhe erkunden kann hab nur ein katzenklo was auch so bleiben soll falls das kein problem ist

Und was ist wenn sie sich nach 1-2 monate immer noch nicht verstehn?
Was ist besser Männchen und weibchen oder männchen und männchen?
Weibchen und weibchen geht ja bei mir nicht mehr hab ja schon einen kater:)



kann ich die nicht einfach beide in der wohnung rumlaufen lassen und beschnuppern muss mann da unbedingt den kater wegsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@iron
also erstmal ganz wichtig: Ein 1 Monat altes Kätzchen ist viel zu klein (4 Wochen!) :mad:. Eine Katze muss 12 Wochen bei der Mama bleiben, dann ist es 3 Monate alt.

Natürlich brauchst Du 2 Katzenklos. Sonst kann es passieren, dass eine Katze Dein Bett als Klo benutzt, aber wenn Dir das lieber ist ...

Da Du einen Kater hast, würde ich eine Kater dazuholen. Aber das kommt auch auf den Charakter Deines Katers an.

Und für sowas ist dieser Thread sicherlich nicht gedacht, mach doch einfach eigenen auf, da bekommst Du dann ganz viele tolle Tipps. :yeah:
 
Hallo an ALLE!!

Hab da mal ne frage dazu wir haben einen 5manat alten kater und wir bekommen in 1monat ein kätzchen dazu das der kater nicht so alleine ist und jemanden zum spielen kuscheln ............... hat

wie soll ich das machen ich kann ja denn kater nicht einen tag lang in schlafzimmer lassen das, dass kätzchen die wohnung in ruhe erkunden kann hab nur ein katzenklo was auch so bleiben soll falls das kein problem ist

Und was ist wenn sie sich nach 1-2 monate immer noch nicht verstehn?
Was ist besser Männchen und weibchen oder männchen und männchen?
Weibchen und weibchen geht ja bei mir nicht mehr hab ja schon einen kater:)



kann ich die nicht einfach beide in der wohnung rumlaufen lassen und beschnuppern muss mann da unbedingt den kater wegsperren?

also zuerstmal: Man sollte immer 1 Katzenklo mehr haben als Katze im Haus, sprich 2 Katzen = 3 Katzenklos ;)

Und grundsätzlich sehe ich das so das männchen, männchen meist besser passt, da männchen anders spielen und es toll ist für einen kater einen kumpel zu haben :)
 
ohja 4 Wochen ist viel zu jung das hab ich ja total überlesen... wer gibt denn sowas junges her?? :wow:
 
da steht doch nur das in einem Monat ein neues Kätzchen einzieht, nicht das es einen Mona alt ist.. oder wurde das schon geändert?
 
wir bekommen in einen monat ein kätzchen dazu
 
dann werd ich ein männchen aususchen ^^ und kein weibchen

aber auf meine andere frage zurück zu kommen kann man die nicht einfach in wohung zusammen tun und schaun was passiert muss ich da unbedingt meinen kater weg sperren
 
Werbung:
Mach bitte einen eigenen Thread dazu auf :)
Sonst wird es erstens unübersichtlich, und zweitens sollte das hier ein Info-Thread sein.
 
dann werd ich ein männchen aususchen ^^ und kein weibchen

aber auf meine andere frage zurück zu kommen kann man die nicht einfach in wohung zusammen tun und schaun was passiert muss ich da unbedingt meinen kater weg sperren

also ich hab es so gemacht: Erst mal beschnuppern lassen und schaun was passiert ... gefauche und knurren und sowas ist normal ...

eigentlich macht man es aber so das man für den Neuzugang ein separates Zimmer einrichtet, mit Bett, Klo, Spielzeug, Wasser und Futter und nicht den älteren Bewohner wegsperrt ;)
 
  • #10
dann werd ich ein männchen aususchen ^^ und kein weibchen

aber auf meine andere frage zurück zu kommen kann man die nicht einfach in wohung zusammen tun und schaun was passiert muss ich da unbedingt meinen kater weg sperren

Du sollst den Neuzugang separieren. Warum? Weil ein Umzug Stress für das neue Tier ist. Neue Umgebung, neuer Mensch. Da muss man ihn nicht auch gleich noch mit einer neue Katze konfrontieren.

Der Neuzzugang sollte die Möglichkeit haben, sich erstmal zu akklimatisieren. Sein Zimmer als sicheren Bereich aufzufassen.

Da eine Zusammenführung auch für den angestammten Kater Stress ist, sollte man sowas langsam machen. Einfach eine neue Katze in sein Revier kippen, ist sinnloser Terror. Da kommt einer, der in seinem Revier rumläuft, sein Futter frisst, auf seinen Schlafplätzen liegt. Findet der ziemlich blöde erstmal.

Man sollte vorab Gerüche austauschen, damit sich alle langsam an die neue Situation gewöhnen können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
tanjasilvia
T
S
Antworten
7
Aufrufe
676
Sonnenblume🌻
S
A
Antworten
1
Aufrufe
373
Poldi
Poldi
Z
Antworten
13
Aufrufe
718
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Orchidee92
Antworten
3
Aufrufe
2K
Orchidee92
Orchidee92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben