Kratzstamm gesucht

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #41
Als es hier um Ersatz für meinen Bontoy ging, hab ich auch den CCC gesehen, aber der war mir zu niedrig.
90cm ist hier Mindestmaß. Ich hab 2 lange Lulatsche, die müssen sich strecken können.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
A

Werbung

  • #42
Wir haben seit ein paar Tagen den hier:

Nemmy Premium Kratzbaum klein beige | Stabiler Kratzstamm extra breit | Katzenbett mit Kissen | Katzenbaum große Katzen | Modern Holz Natur | Kratzsäule | Kratzstamm https://amzn.eu/d/fulpw4c

Von der Qualität bin ich erstmal schwer begeistert, sehr standstabil und gut verarbeitet. Allerdings wurde vorrangig ein Liegeplatz gesucht, der groß genug ist für zwei Stapelkatzen. Die Rechnung ist auch aufgegangen, bekratzt wurde er aber noch nicht (wird bei uns aber auch grundsätzlich nur das alte Holz-Kellerregal im Flur und keiner der Kratzbäume und Kratztonnen).
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und miss.erfolg
  • #43
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und miss.erfolg
  • #44
Muss er denn frei stehen oder ist er (wie bei mir) in einer Ecke?

Ich hab ja die Billigvariante: Zwei Ersatzstangen für Kratzbäume verbunden (dafür gibt es billige Gewindestangen), unten ein Holzbrett angeschraubt (Schrauben versenkt, damit die nicht über den Boden kratzen) und damit er auch immer brav stehen bleibt, habe ich eine Wandhalterung oben angebracht. Ist auch hier der Renner. Keine Kratzmatte an der Ecke hätte den gleichen Effekt gehabt.
 
  • #45
Muss er denn frei stehen oder ist er (wie bei mir) in einer Ecke?

Ich hab ja die Billigvariante: Zwei Ersatzstangen für Kratzbäume verbunden (dafür gibt es billige Gewindestangen), unten ein Holzbrett angeschraubt (Schrauben versenkt, damit die nicht über den Boden kratzen) und damit er auch immer brav stehen bleibt, habe ich eine Wandhalterung oben angebracht. Ist auch hier der Renner. Keine Kratzmatte an der Ecke hätte den gleichen Effekt gehabt.
Der soll freistehend sein und nicht zu wuchtig daher sind wir im Moment bei dem Vorschlag von @Daytonafreak. 30% bei Abholung vor Ort ist schon nice und genau im Budget.
Den von CCC finde ich auch zu klein. Der von Kristin's hat 1 m Länge das wäre perfekt. Und hoffentlich stabiler als Olga 😂
 
  • #46
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #47
Der soll freistehend sein und nicht zu wuchtig daher sind wir im Moment bei dem Vorschlag von @Daytonafreak. 30% bei Abholung vor Ort ist schon nice und genau im Budget.
Den von CCC finde ich auch zu klein. Der von Kristin's hat 1 m Länge das wäre perfekt. Und hoffentlich stabiler als Olga 😂
Diese Ansprüche/Sonderwünsche 🙄…… 😂😂😂


Ich muss mich immer wieder aufs Neue über den Threadtitel beömmeln 🤭😂😂
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #48
Ich muss mich immer wieder aufs Neue über den Threadtitel beömmeln 🤭😂😂
Echt?
Und mir kommen da immer fast die Tränen, weil ich da immer Olgas Schicksal, Jahr für Jahr, als Streuner in Sibiriens Kälte vor mir sehe. :cry:
 
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt, Pitufa und 2 weitere
  • #49
...auch das zu unserer Welt gehoert und man sich davor nicht verschliessen sollte.
Mal auf das Zitat gehen, weil ich ein Zitat nicht zitieren kann
Auch das war Olga.
Ich schreibe da auch nicht als Spaßbremse, sondern weil ich schon mal was zum Thema geschrieben habe.
Mir tut das einfach nur weh, wenngleich Olga, schon im stattlichen Alter, noch lebt.
Ansonsten fände ich es wohl noch befremdlicher.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt und Pitufa
  • #50
Mal auf das Zitat gehen, weil ich ein Zitat nicht zitieren kann
Auch das war Olga.
Ich schreibe da auch nicht als Spaßbremse, sondern weil ich schon mal was zum Thema geschrieben habe.
Mir tut das einfach nur weh, wenngleich Olga, schon im stattlichen Alter, noch lebt.
Ansonsten fände ich es wohl noch befremdlicher.
Rickie , tut mir leid, das dich das verletzt und traurig macht. Ich verstehe dich auch nicht als Spaßbremse… du hast einen anderen Bezug zu dem Namen. Mir würde es wohl so gehen, wenn nicht Olga, sondern Minki da stehen würde 🥹.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi und Rickie
  • #51
Mal auf das Zitat gehen, weil ich ein Zitat nicht zitieren kann
Auch das war Olga.
Ich schreibe da auch nicht als Spaßbremse, sondern weil ich schon mal was zum Thema geschrieben habe.
Mir tut das einfach nur weh, wenngleich Olga, schon im stattlichen Alter, noch lebt.
Ansonsten fände ich es wohl noch befremdlicher.

Ich verstehe Dich absolut. Ich stolpere beim Stöbern im Forum jedes Mal über diesen Titel und für mich geht er immer in die Richtung von: "Katze ist endlich tot - neuer Kratzbaum gesucht?". 😳
Auch wenn das inhaltlich ja gar nicht stimmt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
  • #52
Danke für Euer Verständnis. :)

Zum KB kann ich keine Empfehlung geben, weil ich hier vom "Zerstören um alles in der Welt" bis zur Zartkratzerin alles habe.
 
  • #53
Hatte den damals zusammen mit einer 160 cm Kratztonne selbst in 27336 Rethem/Aller abgeholt

Ich bin damals auch für unseren Kratzbaum nach Rethem gefahren. Die 30% machen echt was aus - auch wenn man dann vor Ort noch die ein oder andere Sache mit einpackt, die man eigentlich nicht zwingend braucht.;)

Kann die Sachen von Kirstin absolut empfehlen. Super Qualität und Stabilität! Hier sehen die Sisalstämme z.B. auch nach einem Jahr intensivster Benutzung noch aus wie neu.
 
  • #54
Ich bin damals auch für unseren Kratzbaum nach Rethem gefahren. Die 30% machen echt was aus - auch wenn man dann vor Ort noch die ein oder andere Sache mit einpackt, die man eigentlich nicht zwingend braucht.;)
Ja, 30% ist wirklich sehr viel Nachlass ...

Den 1m-Kratzstamm hier finde ich auch toll und 86,80 statt 124 Euro ist ein Super-Preis:
Kratzbaum MSJ-01

Schade, dass wir so weit weg sind :cry:
 
Werbung:
  • #55
Ja, 30% ist wirklich sehr viel Nachlass ...

Den 1m-Kratzstamm hier finde ich auch toll und 86,80 statt 124 Euro ist ein Super-Preis:
Kratzbaum MSJ-01

Schade, dass wir so weit weg sind :cry:

Wir holen den nächste Woche ab. Mein Mann hat zufällig einen Lehrgang da in der Nähe 🙂

@CasaLea wo sitzt ihr denn? Evtl komme ich da mal dran vorbei. Oder die sind auch manchmal auf Ausstellungen, da kann man das dann "hinbestellen" und es gibt trotzdem noch 20%
 
  • #56
Wir holen den nächste Woche ab. Mein Mann hat zufällig einen Lehrgang da in der Nähe 🙂

@CasaLea wo sitzt ihr denn? Evtl komme ich da mal dran vorbei. Oder die sind auch manchmal auf Ausstellungen, da kann man das dann "hinbestellen" und es gibt trotzdem noch 20%
Das ist total lieb von Dir, aber so wirklich brauchen wir den Kratzstamm ja nicht ... aber schön & wertig ist das Teil halt schon und so Superduper-Salepreise wirken nahezu unwiderstehlich anziehend auf mich :D.

Wir sind in Erlangen (Erlangen Nord, Burgbergviertel, noch Innenstadt) ... bist Du "Hamburger Deern" denn öfter in Bayern unterwegs?
Übrigens: die einzige Ausstellung in der Region, bei der Kirstins 2023 vertreten war, war im September in Hof (von uns aus 150 km einfach) ... wäre vielleicht trotzdem ne Überlegung wert ...
 
  • #57
Das ist total lieb von Dir, aber so wirklich brauchen wir den Kratzstamm ja nicht ... aber schön & wertig ist das Teil halt schon und so Superduper-Salepreise wirken nahezu unwiderstehlich anziehend auf mich :D.

Wir sind in Erlangen (Erlangen Nord, Burgbergviertel, noch Innenstadt) ... bist Du "Hamburger Deern" denn öfter in Bayern unterwegs?
Übrigens: die einzige Ausstellung in der Region, bei der Kirstins 2023 vertreten war, war im September in Hof (von uns aus 150 km einfach) ... wäre vielleicht trotzdem ne Überlegung wert ...

Family wohnt dort in der Nähe. Können uns ja mal kurzschließen, wenn ich wieder dort bin 🙂 ich komme ja quasi auf dem Weg dorthin an dem Shop vorbei.
 
  • #58
Family wohnt dort in der Nähe. Können uns ja mal kurzschließen, wenn ich wieder dort bin 🙂 ich komme ja quasi auf dem Weg dorthin an dem Shop vorbei.
Ach, doch keine "Hamburger Deern" ;) ... gerade gegoogelt: das sind 30 km Umweg (von Autobahn-Ausfahrt bis Rethem hin und rück), das ist schon arg viel.
Aber wir können uns trotzdem gerne kurzschließen, wenn Du wieder mal bei der Familie bist und Zeit für Kaffee und Kuchen übrig hast.
 
  • #59
Ach, doch keine "Hamburger Deern" ;) ... gerade gegoogelt: das sind 30 km Umweg (von Autobahn-Ausfahrt bis Rethem hin und rück), das ist schon arg viel.
Aber wir können uns trotzdem gerne kurzschließen, wenn Du wieder mal bei der Familie bist und Zeit für Kaffee und Kuchen übrig hast.

Sehr wohl Hamburger Deern. Pfff... Da unten wohnt nur der fränkische Teil der Familie. Jawoll 😁😁
 

Ähnliche Themen

Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben