Kratzstamm gesucht

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
8.991
Kratzstamm Olga hat jetzt nun endlich das zeitliche gesegnet. Sie ist tot. Schandfleck der ersten Stunde als man es noch nicht besser wusste war sie jetzt nach mehrmaligen Reparaturen nicht mehr zu retten. Heißgeliebt (nicht von mir).

Nun brauche ich einen Ersatz. Die Katzen brauchen einen. Kratztonne und -Bäume habe ich genug es soll wirklich ein Kratzstamm sein.

Sehr stabil und unter 100€, darf auch gern günstiger sein. Höhe irgendwas zw 60 und 90 cm? Wenn man noch träumen dürfe wünsche ich mir eine kleine Plattform oben.

Ich hab natürlich schon einiges gegoogelt aber Berichten hier aus dem Forum über die Standfestigkeit traue ich mehr.

Hat jemand eine ganz heißen Tipp?

R.I.P. Olga du fehlst mir nicht
 
A

Werbung

Wir hatten lange immer den

Bontoy Kratzstamm Paul I 40 x 40 x 90 cm

Aber aktuell gibt's den leider nicht. Du findest aber Bilder im Netz. Wirklich günstig und hat lange gehalten.
Bringt Dir aber nichts, weil gerade nicht erhältlich 🫣
 
  • Crying
Reaktionen: miss.erfolg
😱 Der Fadentitel klingt ja grauenvoll!
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Baldessarini, Nina Cat-Crazy und 6 weitere

Genau, aber wir hatten den hellen, und der is nicht lieferbar... schwarz find ich kacke 😁

IMG_3451.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
🙈ich hab nicht ordentlich gelesen… Kratzstamm wollt ihr..



🙈ich hab auch erstmal ein Schreck bekommen 😂😂😂.…

Finni hat den AniOne Kratzbaum Lilly | FRESSNAPF und liebt ihn/sie 🧐😅.

Allerdings haben wir die Zwischenetage einfach nicht verbaut 🤭. Übrigens sind grad 15% drauf 😘
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Der hier wird dir zu groß sein und etwas über deinem Budget..aber den findet man hier im Forum häufiger irgendwo rumstehen und hat eine recht vernünftige Qulität

Natural Paradise

Eine andere Möglichkeit es genau auf deine Wünsche anzupassen wäre z.B Vollholzstamm in gewünschter Höhe und Durchmesser und gewünschter Sisalstärke, eine Bodenplatte und wenn du magst eben eine Plattform obendrauf über einen Systemhersteller dir zusammenzustellen. Ist zwar auch teurer als dein Budget aber ich habe z.B mir hier mal was zusammenbasteln lassen und lag um einiges günstiger als bei z.B Profeline oder Kristins und das Ding sieht so aus, als ob eine weitere Katzengeneration noch überleben könnte.

Kingkratzbaum
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #10
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #11
Der hier wird dir zu groß sein und etwas über deinem Budget..aber den findet man hier im Forum häufiger irgendwo rumstehen und hat eine recht vernünftige Qulität
Den haben wir im Wohnzimmer auch. Ich und die Katzen mögen ihn sehr. Aber ich suche tatsächlich nur einen Kratzstamm bis maximal 90cm da hier genug Kratztonnen und Kratzbäume rumstehen. Aber Kingkratzbaum schaue ich mir trotzdem mal an 🙂🙂🙂 man weiß nie, wann ein Kratzbaum das zeitliche segnet
 
  • #12
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #13
Die Zwischenetage nicht einzubauen. Der wäre auch stabil ohne Zwischenetage?
..die Bodenplatte hat für die zwei seitlichen Stämme ohne die Mittelplatte nicht das nötige Gegengewicht. Wenn die Katzen dann von der hinteren Seite an den Stämmen kraxeln kann es sein, das der Baum kippelt oder umfällt.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #14
Jetzt möcht ich aber auch ein Bild von der lieben Olga 😁 zur letzten Ehre.....
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und paperhearts
Werbung:
  • #15
  • #17
Der Deckenspanner, den ich im Esszimmer hab, hat unter 100€ gekostet.
Wäre der was?
 
  • #18
Liebe Olga 🤭

Jetzt ist es doch passiert du wurdest einst geliebt hattest gute Dienste geleistet und jetzt musst du doch dein zuhause für immer verlassen 😢
Mach es gut deine fellpopos werden dich vermissen 😿😻
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Nina Cat-Crazy und Moustic
  • #19
Der Deckenspanner, den ich im Esszimmer hab, hat unter 100€ gekostet.
Wäre der was?
Ich hab mit der Wand noch was anderes vor daher brauch ich was mit maximal 90 cm allerhöchstens 1 m Höhe. Nein, keinen Flamingo Kratzstamm, keinen Kaktus und keine Palme 😂😂

Mir kommt aber gerade noch eine Idee.. Schickst du mir nochmal den Link zu dem Kratzbsum? Ich muss was ausmessen.
 
  • #20
Finni hat den AniOne Kratzbaum Lilly | FRESSNAPF und liebt ihn/sie 🧐😅.

Allerdings haben wir die Zwischenetage einfach nicht verbaut 🤭. Übrigens sind grad 15% drauf 😘
Mich würde sehr interessieren, wie der steht ... weil der ja eigentlich 3 Beine hat. Und hättest Du vielleicht ein Foto?

Falls auch was für an die Wand ok wäre ...
Wir haben diese Kratzsäulen bzw. ne Art halbrundes Kratzbrett ... unsere Katzen lieben die.
Kratzbrett Halbrund - Schutz für Wände

Wir haben die ab so ca. Schienbein-/Kniehöhe angebracht ... das blöde ist nur, dass die im unteren Bereich viel schneller zerkratzt werden als im oberen Bereich ... umdrehen ist nicht vorgesehen (befestigungstechnisch), da müsste man handwerklich geschickt sein.
 

Ähnliche Themen

Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben