kratzen an Schränke und Tappeten miaut Nachts und kratzt

  • Themenstarter Catilla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzen tapete
Catilla

Catilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
28
Hallo, mein Katerchn macht mir sorge. Ich habe eine starke Bindung und wir kuscheln viel aber er steht oft am Schrank oder tappete miaut und Gurt und kratzt dann oder steht nur vor dem Schrank und miaut. Wenn ich Essig oder Pfeffer ran getan habe hat er sich eine andere Stelle gesucht.

Ich ziehe bald um und werde eine komplett neue Einrichtung kaufen, ich möchte nicht das er das da auch macht.
 
A

Werbung

Er muss nicht nur kuscheln sondern auch spielen,sonst ist er nicht ausgelastet.

Wieviel und was für Kratzmöglichkeiten hat er?

Wie alt ist er?
Er bräuchte einen Katzenkumpel.(wenn er nicht schon verkorkst ist)
 
3 ist er. Ich Spiel mit ihm er hat 3 kratzbäume davon nutzt er ein. 2 Katze macht mein Freund nicht mit und ziehe bald um wollte dann das er auch raus kann.
 
Die anderen beiden Kratzbäume eventuell wo anders hinstellen oder stabilsieren?
Du könntest auch Kratzbretter an die ein oder andere Ecke schrauben.

Und was spielst du mit ihm?-Spielst du fangen mit ihm? Jagst ihn den Kratzbaum hoch und runter? Beißt ihm mal ins Fell?-Wie ein kätzischer Kumpel es tun würde?
Nein?
Dann hoff ich mal,dass er nicht noch zu lange in Einzelhaft verbringen muss,sondern sehr bald raus kann...

Denn dein Kater möchte und braucht kätzische Gesellschaft...
 
Ich hab die schon so hingestellt das man gegen läuft. Ja genau so Spiel ich wir rennen beide und jagen uns durch die Wohnung und zwick ihn auch aber er ist zu faul oder hat meistens keine Lust.
 
Mit anderen Katzen kommt er nicht gut aus. Hatte ein kleines Kätzchen aber er hat sie doll angegriffen weil er eifersüchtige fand. Bei mein Eltern mit der Katze das war ihm auch nix
 
Das ist ein typisches Verhalten bei fehlerhaften Haltung - ihm ist eben langweilig.

Was hat das mit deinem Freund zu tun? Bist du ein eigenständiger Mensch mit einer Meinung oder wie? Wir sind doch nicht im letzten Jahrhundert. Wenn es dein Kater ist bist du auch verantwortlich für eine geeignete Haltung. Da gibt es keine Kompromisse
Davon ab, wenn man jung ist, Freunde kommen und gehen, der Kater wird im Bestfall 20 Jahre oder älter. Vlt will dein nächster Freund dann, dass du das Tier ganz abschaffst- würdest du ja wohl auch nicht mitmachen.

Wenn ich das mit dem Essig oder Pfeffer lese ... na ja... vlt hättest du dich mal über die richtige Haltung informiert. Dass man Wohnungskatzen nicht allein hält wenn sie so jung sind, sollte dir mehr als einmal über den Weg gelaufen sein.
 
Werbung:
Mit anderen Katzen kommt er nicht gut aus. Hatte ein kleines Kätzchen aber er hat sie doll angegriffen weil er eifersüchtige fand. Bei mein Eltern mit der Katze das war ihm auch nix

Das ist keine Eifersucht.
Katzen schmeißt man nicht mal eben zusammen.
Schonmal gar nicht mit kleinen Kätzchen.
Dein Kater braucht einen Katerkumpel in gleichen Alter der gut sozialisiert ist.
 
Ich bin mit Katzen groß geworden eine oder danach zwei.
Ich kümmer mich gut um mein Tier aber ne 2. Katze akzeptiert er einfach nicht. Sonst ist er ein entspannter Kater.
Nur das kratzen ist echt mist. Meine Freundin s Kater macht das auch der springt die Wände hoch kratzt und miaut. Machen meistens wohl Kater. Meine Wohnung ist jetzt 46qm groß und an Juni 70qm mit mein Freund zusammen.

Hat jemand n guten Tipp und nicht nur geschwafel?
 
  • #10
Das ist keine Eifersucht.
Katzen schmeißt man nicht mal eben zusammen.
Schonmal gar nicht mit kleinen Kätzchen.
Dein Kater braucht einen Katerkumpel in gleichen Alter der gut sozialisiert ist.



Die haben erst gespielt und als sie kuscheln wollte hat er sie gepackt , hatte sie nur ein Tag weil das ne Notkatze war.
 
  • #11
Erfahrung bedeutet nichts,man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen.

Mein Tipp:
Ein gut sozialiesierter Katerkumpel in ähnlichem Alter+langsame Zusammenführung.
 
  • #12
Komisch, dass das hier noch kein einziger Kater gemacht hat. :rolleyes:

Dass dir die Tipps nicht passen und du ignorant bist, daran können wir auch nichts ändern, dann frag nicht.
 
  • #13
Hat jemand n guten Tipp und nicht nur geschwafel?

Bitte was?
Das finde ich absolut unverschämt von dir was du dir gerade erlaubst.
Ich habe im übrigen auch nur Kater und meine Kater machen das nicht.

Lies dich vernünftig in Katzenhaltung ein.
 
  • #14
Das "Geschwafel" sind gute Tips bzw. Tatsachen ....dein Kater ist alleine und nicht ausgelastet

Wüsstest du so gut Bescheid, würdest du die User, die dir Tips geben, nicht beleidigen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Die haben erst gespielt und als sie kuscheln wollte hat er sie gepackt , hatte sie nur ein Tag weil das ne Notkatze war.

Deshalb plant man Zusammenführungen.
Sowas kann Wochen oder Monate dauern.
 
  • #16
Bitte was?
Das finde ich absolut unverschämt von dir was du dir gerade erlaubst.
Ich habe im übrigen auch nur Kater und meine Kater machen das nicht.

Lies dich vernünftig in Katzenhaltung ein.

Na ja, der Freund will halt nicht. Was soll man da machen, so als Frau ohne jegliche Rechte? :rolleyes:;)
 
  • #17
Ne ihr müsst mich nicht voll motzen sonder lesen. Auch mit älteren Katzen kommt er nicht klar das habe ich versucht hab ich aber geschrieben. Er mag ed nicht und er ist absoluter alleingänger will viel Ruhe wenn er spielen will machen wir das und wenn 2 Kater alles kaputt machen bringt es nichts.
Daher geschwafel. Mein Freund hat da nix mit zu tun der mag keine Katzen was mir egal ist und nun liebt er den kleinen. Es geht doch nur da drum wieso er lieber Tapeten und Möbel nimmt und kratzbaum kaum bis garnicht.
 
  • #18
Also in der Zeit, in der du nach einem geeigneten Katzenkumpel suchst, könntest du mal probieren deinem Kater eine Möglichkeit zu geben, auf den Schrank raufzuklettern. Unser Happy saß auch immer davor und hat ihn angeheult. Jetzt haben wir Bretter an die Wand daneben angebracht und er klettert fröhlich hoch und runter. Das Anmiauen hat sich damit erledigt ^^

Aber wie bereits mehrfach erwähnt: Er braucht auch nen Freund!
 
  • #19
Auch mit älteren Katzen kommt er nicht klar das habe ich versucht hab ich aber geschrieben. Er mag ed nicht und er ist absoluter alleingänger will viel Ruhe wenn er spielen will machen wir das und wenn 2 Kater alles kaputt machen bringt es nichts.

Wie und wie lange wurde das denn versucht? In welchen Konstellationen? Wurden sie mit Gittertüre getrennt und konnten sich langsam kennenlernen? Was ist mit dem Kätzchen passiert, das du mal hattest?

Dein Kater zeigt typisches Einzelkatzenverhalten, weil ihm einfach langweilig ist. Einen Katerkumpel kannst du nicht ersetzen, egal wie sehr du dich bemühst. Trotzdem die Frage: Wie lange wird täglich mit ihm gespielt und wie lange ist er täglich alleine?
 
  • #20
Bei mein Eltern mit der Katze das war ihm auch nix

Du schleppst den Kater einfach zu Deinen Eltern und erwartest, dass er sich im fremden Revier mit der anderen Katzen gleich gut versteht? Katzen sind keine Hunde, die man so einfach mal auf Besuch mitnehmen kann.

Du setzt ihm einfach so ein Minikätzchen vor die Nase und wenn es nicht klappt, ziehst Du daraus den Schluss, dass er sich mit anderen Katzen nicht versteht? Anstatt mal zu überlegen, dass Du vielleicht bei dieser Kombi und der Art der Zusammenführung so ziemlich alles falsch gemacht hast, was nur geht?

Also von großer Katzenerfahrung sehe ich da gar nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
Mausemama41
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bofi
Bofi
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
513
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben