Kratzbaum selber bauen, wie heißt das Material (der Deckel)

  • Themenstarter BeautyPan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diy kratzbaum kratzsäule
B

BeautyPan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2020
Beiträge
2
Guten Abend,

ich hoffe hier kann jemand helfen. Wir sind fleißig am Werkeln für unsere zwei Stubentiger. Nun haben wir ein Bild entdeckt, bei dem man die Kratzsäulen auf eine bestimmte Art baut. Nur wissen wir nicht, wie die Plastikdeckel dafür heißen und woher man diese bekommt?

Wäre dankbar für jeden brauchbaren Tipp!

Viele Grüße
IMG-20201223-WA0072.jpg
 
A

Werbung

Nimm dir Holzscheiben und mach da sogenannte Einschlagmuttern rein , dann mit deinen Säulenhohlkörpern verkleben.

Du meinst doch die schwarzen Endkappen oder?
 
Nur sollte an den Säulen wenn ihr die einkauft diese Endstücke an den Säulen verbaut sein und im Preis enthalten.
 
Nur sollte an den Säulen wenn ihr die einkauft diese Endstücke an den Säulen verbaut sein und im Preis enthalten.
Genau. Ich habe schon einige Kratzbaumsäulen nach gekauft, da waren immer die Endkappen dran. Ohne sind die Säulen nutzlos.
 
Nur wissen wir nicht, wie die Plastikdeckel dafür heißen und woher man diese bekommt?
Also mir ist nicht bekannt, dass man die Endkappen einzeln kaufen könnte. Aber da würd ich einfach mal bei Kratzbaumland.de (von da ist ja das Bild) nachfragen, ob die dir weiterhlefen können.
Ansonsten so wie von Knoedel beschrieben. Dann sollten die Löcher für die Einschlagmuttern aber überall exakt in der Mitte sitzen.

Nur sollte an den Säulen wenn ihr die einkauft diese Endstücke an den Säulen verbaut sein und im Preis enthalten.
Also so wie ich das verstanden habe, will der/die TE die Säulen nicht fertig kaufen, sondern komplett selber bauen, und fragt daher nach den Endkappen
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und BeautyPan
Also mir ist nicht bekannt, dass man die Endkappen einzeln kaufen könnte. Aber da würd ich einfach mal bei Kratzbaumland.de (von da ist ja das Bild) nachfragen, ob die dir weiterhlefen können.
Ansonsten so wie von Knoedel beschrieben. Dann sollten die Löcher für die Einschlagmuttern aber überall exakt in der Mitte sitzen.


Also so wie ich das verstanden habe, will der/die TE die Säulen nicht fertig kaufen, sondern komplett selber bauen, und fragt daher nach den Endkappen


Ja richtig! Wir haben auch herausgefunden wie die Endkappen genau heißen. Also Rohrbuchsen!
Wir haben bereits Säulen selber gebaut, aber uns gefiel das mit den Endkappen doch besser. Naja, wenn man das Handwerk für sich entdeckt hat, dann will man so gut wie alles selber bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und Kubikossi
Hast du denn die Rohrbuchsen einzeln gefunden?
Ich habe hier nämlich auch so einen angefangenen DIY Stamm rumstehen und genau die Teile fehlen mir..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben