Kratzbaum mit Übergröße

  • Themenstarter Tanja-chan
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe sowohl Catwalk als auch Kirstens ;) Mein Bäume sind allerdings "Standbäume" bzw. Wand- und keine Deckenspanner....

Bei beiden würde ich mich bei der Höhe nicht nur auf einen Deckenspanner verlassen sondern auch Wandhalterungen miteinplanen ;)
Zumindest meine Catwalks sind an die 3m hoch und da bevorzuge ich auch lieber Wandhalterungen...

Ich finde die kuscheligen Bettchen und Bezüge von Kirstens schöner, dafür hat Catwalk das flexiblere System...
Viel Spaß beim Entwerfen ;)
 
A

Werbung

  • #22
Was hälts du von der Alternative einen Naturstamm zu versuchen (jetzt im Herbst werden wieder viele Bäume gefällt), vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen irgendwie "abzustauben".

Eine andere Alternative zu den gekauften wäre, im Baustoffhandel (Sind dort günstiger als im Baumarkt) einen 4-Kant Balken (mindestens 10 x 10 cm) zu besorgen. Die bestehen meistens aus Kiefern- oder Fichtenholz und sind bis zu 5 m lang. Da könntest du dann mit Winkeln Bretter anbauen. Das ganze kannst du auch mit 2 Balken machen (gibt viele schöne Ideen).

(bis 4,50 habe ich bei mir schon auf dem Autodach transportiert).:D

Und dann einfach mal im Internet googlen nach Anregungen (ich habe die meisten Ideen gefunden indem ich die Bildersuche genutzt habe mit den entsprechenden Stichworten.

Ich wollte eigentlich mit Ikea Stomen vor der Terassentür einen Klettermöglichkeit schaffen, aber Stolmen ist mir dann doch zu teuer gewesen. Jetzt baue ich einen aus Holz und verbinde die einzelnen Elemente mit Rampa-Muffen (Gewinde Schrauben die innen drin mit einem Gewindestück verbunden werden).

Meine Planung und Ideensammlung hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis ich die richtige Idee/Umsetzung gefunden/entwickelt hatte.

Viele Erfolg
 
  • #23
Was hälts du von der Alternative einen Naturstamm zu versuchen (jetzt im Herbst werden wieder viele Bäume gefällt), vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen irgendwie "abzustauben".

Eine andere Alternative zu den gekauften wäre, im Baustoffhandel (Sind dort günstiger als im Baumarkt) einen 4-Kant Balken (mindestens 10 x 10 cm) zu besorgen. Die bestehen meistens aus Kiefern- oder Fichtenholz und sind bis zu 5 m lang. Da könntest du dann mit Winkeln Bretter anbauen. Das ganze kannst du auch mit 2 Balken machen (gibt viele schöne Ideen).

(bis 4,50 habe ich bei mir schon auf dem Autodach transportiert).:D

Und dann einfach mal im Internet googlen nach Anregungen (ich habe die meisten Ideen gefunden indem ich die Bildersuche genutzt habe mit den entsprechenden Stichworten.

Ich wollte eigentlich mit Ikea Stomen vor der Terassentür einen Klettermöglichkeit schaffen, aber Stolmen ist mir dann doch zu teuer gewesen. Jetzt baue ich einen aus Holz und verbinde die einzelnen Elemente mit Rampa-Muffen (Gewinde Schrauben die innen drin mit einem Gewindestück verbunden werden).

Meine Planung und Ideensammlung hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis ich die richtige Idee/Umsetzung gefunden/entwickelt hatte.

Viele Erfolg

Ich bezweifle dass ich meinen Freund dazu bekommen einen Baum in unser Loft zu stellen ;)
Allerdings hast du mich mit dem Baum-Kratzbaum (doppel gemoppelt xD) gerade auf ne Idee gebracht :D
Ich wollte eh noch die Terrasse ein wenig pimpen dass die Zwei auch was zum klettern haben wenn sie draußen sind und vllt kann man ja da was mit einem Baumstamm (oder nem Stück davon) machen :D
 
  • #24
Wenn Du Dich für einen Catwalk entscheiden solltest, kannst Du auch einfach bei denen anrufen und fragen, ob sie auch eine Höhe von 4,70 mtr. hinkriegen. Sollte eigentlich gehen - ist ja schließlich 'ne Tischlerei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas
sf1900
Antworten
22
Aufrufe
4K
sf1900
sf1900
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben