Suche "katzenfreundliches" Sofa!

  • Themenstarter Der Unbeugsame
  • Beginndatum
D

Der Unbeugsame

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,



ich habe hier eine ältere Microfaser-Couch. Eigentlich wunderbar. Eigentlich!



Die ist zwar schon sehr robust und pflegeleicht, aber die Katerchen haben der Couch den einen oder anderen Zahn bzw. Faden schon gezogen! Ich versuche zwar, die Katerchen immer davon abzuhalten, eben nicht an dem Sofa zu kratzen, aber selbst beim Spielen bleiben sie manchmal einfach mit ihren Krallen am Sofa hängen, ziehen und ziehen und schwupps ein neuer Faden seht senkrecht zum Himmel! Außerdem bin ich ja auch nicht immer dabei, wenn sie die Couch erorbern! Ich möchte schon, dass die Katerchen auf die Couch dürfen, sonst hätte ich es wahrscheinlich von Beginn an unterbinden müssen!?



Da die Couch aber in absehbarer Zeit ausgetauscht werden soll und ich auf der Suche nach einer neuen Couch bin, möchte ich allerdings auch eine haben, die nicht so kratzanfällig ist und von der sich Katzenhaare relativ leicht entfernen lassen, weil das ist bei Microfaser dann doch ein wenig schwieriger, wie ich von anderen weiß. Die Couch sollte allerdings auch "menschenfreundlich" sein! Insofern, dass ich im Winter nicht drauf frieren möchte und im Sommer möchte ich nicht drauf kleben bleiben. Ich hatte mal son (Kunst-)lederteil, wo das eben der Fall war. Auch hatte ich mal ein Ledersofa, was total fettanfällig war. Musste ich regelmäßig abwaschen, bürsten, sonst hat man relativ schnell erkennen können, wo man wie gelegen hat!

Welchen Oberstoff könnt ihr mir bitte empfehlen, der meine Wünsche erfüllt?



Bitte um eure Antworten.



Vielen Dank im Voraus.



Schöne Grüße



DU



PS: Den Kratzbaum mögen sie noch nicht so recht zum Kratzen. Zum Klettern, rumtollen ... ja, aber nicht zum Kratzen! :-(
 
A

Werbung

Ohhhh da bin ich mal gespannt welchen Tipp du bekommst...
Finde diese Sofas mit der groben Struktur toll aber die sind wohl völlig unpassend!!!

Wir haben auch Microfaser und ich muss sagen...das ist pflegeleicht, die Katzenhaare bekommt man prima mit einem feuchten Microfasertuch runtergewischt...das es Fäden ziehen kann wusste ich bis jetzt nicht!

Viel Erfolg bei der Sofasuche
 
Also ich habe ja z.B. ein Sofa, bei dem man den Bezug waschen kann.
So eins vom Ikea :aetschbaetsch1:

Der Bezug ist aus 100% Baumwolle und lässt sich gut absaugen (ich hab da so einen speziellen Aufsatz beim Staubsauger dabei gehabt). Und wenn mal was daneben geht kann man ihn ruck zuck abziehen und waschen :zufrieden:
Fäden hat der bisher noch nicht geworfen in dem einen Jahr wo das Sofa nun hier steht - und wenn doch habe ich ja immer noch die Möglichkeit, dann einen neuen Bezug zu kaufen und dann ist es wieder wie neu :yeah:
 
Also ich habe auch ein Sofa mit Mikrofaser-Bezug, dass ich eigentlich klasse finde. Es ist plegeleicht und auch relativ robust....wobei man schon den ein oder anderen Kratzer mal sieht, wenn die Bande ihre 5 Minuten hat und das Sofa zur Rennbahn umfunktioniert :muhaha:
Dann habe ich auch noch so ein Ikea-Sofa mit Baumwoll-Bezug, dass wie ich finde noch ein bisschen robuster ist, wobei man auch da ein paar Kleine Katzen-Spuern sieht.
Generell würde ich vermuten, dass Echt-Leder am robustesten und auch pflegeleichtesten ist, wobei die Katzen meiner Mum, ihr Ledersofa als Kratzbaum missbraucht haben und auch da die Ecken wirklich völlig zefetzt haben.
Es kommt glaube ich auch ein wenig drauf an, wieviel das Sofa aushalten muss...was wohl von Katze zu Katze verschieden ist :oha:
 
Es gibt einen Microfaser Bezug der sogar mit Drahtbürste bearbeitet aussieht wie neu.. Wir hatten uns das mal in einem Möbelgeschäft angesehen, aber wir müssen noch drauf sparen, da kostet das Ecksofa mit diesem Bezug um die 2500 € :stumm:
 
Ich hab einfach schöne, robuste Decken gekauft, in Farben die mir gut gefallen und sie über das Sofa gespannt. Schaut super aus, Gäste mögen es lieber als die nackte Couch und so macht es auch nix dass sie hier und da mal nen Fleck (diese haben wir Menschen in den letzten Jahren verursacht) hat :D
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
DebbieOe
Antworten
50
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
CeeMee
Antworten
10
Aufrufe
797
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben