Kratzbaum gesucht!!

  • Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum
  • #21
Dann kann aber auch eine Katze vom Deckenhohen Kratzbaum fallen und sich das Genick brechen. Ich habe noch nie von einer Katze gehört die sich am Kratzbaum erhängt hat. Sicherlich kann es passieren aber eher unwahrscheinlich
 
A

Werbung

  • #22
Dann kann aber auch eine Katze vom Deckenhohen Kratzbaum fallen und sich das Genick brechen. Ich habe noch nie von einer Katze gehört die sich am Kratzbaum erhängt hat. Sicherlich kann es passieren aber eher unwahrscheinlich

Mein Kater hat sich an einer "lächerlichen" Spielangel mal das Bein abgeschnürt... Durch sein Zappeln wurde es nur noch schlimmer.
Gsd war ich durch einen dummen Zufall (Krankheit) an diesem Tag zu Hause, ansonsten hätte er da vlt 10 Stunden in dieses Schlinge gehangen.
Hier liegen seitdem keine Schnüre mehr rum :eek:
 
  • #23
Natürlich kann es passieren aber alle eventualitäten kann man nicht ausschliessen.
 
  • #24
Natürlich kann es passieren aber alle eventualitäten kann man nicht ausschliessen.

man kann aber gefahren ausschliessen, die bekannt sind.

wie z.b. baumelnde schnüre oder giftige pflanzen.
 
  • #25
Natürlich kann es passieren aber alle eventualitäten kann man nicht ausschliessen.

Ja, aber das Risiko minimieren.
Na ja, muss ja jeder selbst wissen, ich hätte den KB schon wegen seinem Aussehen schon längst rausgeschmissen, aber das sit ja alles Geschmackssache :D

Ich habe hier z.B. auch eine Yucca-Palme stehen und ich denke andere giftige Pflanzen.
Meine Katzen gehen aber nur an das Katzengras, die anderen werden nicht angeknabbert oder "zerspielt".
Von daher gehe ich dieses "Risiko" auch bewusst ein. Also, jeder wie er mag :)
 
  • #26
Ah ja und draußen vernichte ich alle Giftpflanzen :D Entschuldigung bei reinen Wohnungskatzen sehe ich es ein aber meine sind Freigänger. Wie geschrieben die Stämme sind neu umwickelt.Habt Ihr alles abgesichert? (Steckdosen, fenster, Kratzbäume, Stromkabel,Türen,)

Ja wie geschrieben, meistens liegt es im Auge des Betrachters was schön ist, den Katzen ist es egal, wie schön oder wie teuer ein Baum war
 
  • #27
hmm 750 Euro

das ist bei mir fast ein ganzer Monatslohn mit meinen Geld müsste ich da 7 Jahre sparen wenn ich jeden Monat 10 Euro weglegen würde.Nein dann nutze ich lieber vorhandene Reserven und bastel selber.so Konsum und Markensüchtig bin ich doch nicht.


Ich selber habe einen kleinen, zwei Deckenspanner und eine Tonne von "Wagner's Katzenglück". Haben mich insgesamt um die 750 € gekostet. Die Deckenspanner sind aber durchaus erweiterbar oder auch "abzuspecken". Und an dem Sisal kann ich nach gut eineinhalb Jahren intensivster Bekratzung durch drei Katzen nicht eine "Spur" entdecken.[/QUOTE]

Und zerkratzte Säulen werden neu umwickelt und wenn kein Sisal da ist erst mal umgebaut .so ist er einmal groß und dann wider kleiner na und .mein Katzenspielzeug ist auch selbst gemacht und genauso interessant wie gekauftes zum Beispiel diese Hundetaue eignen sich Klasse als Kratzbaumumwicklung und Katzenschaukel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Tödlich enden :D:D:D Natürlich sie hängen sich daran auf:omg:Davon abgesehen sind bereits die Stämme neu umwickelt

ich würde niemals 750€ für einen Kratzbaum ausgeben, ehrlich nicht aber jeder so wie er es mag. Zumal den Katzen ist es egal, ob es einer für 300€ ist oder einer für 50€ das liegt eher im Auge des Halters, was dieser für hübsch empfindet und ob der Kratzbaum zur Wohnungseinrichtung gehört:D

Ich weiss nicht, was daran lustig sein soll :confused::confused::confused: Es war ein nett gemeinter "Tip", mehr nicht. Aber manche Leute scheinen ja hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Außerdem habe ich nicht 750 € für EINEN Baum, sondern für 2 Deckenspanner, einen kleinen Baum (ca. 1 m) und eine Kratztonne ausgegeben.


das ist bei mir fast ein ganzer Monatslohn mit meinen Geld müsste ich da 7 Jahre sparen wenn ich jeden Monat 10 Euro weglegen würde.Nein dann nutze ich lieber vorhandene Reserven und bastel selber.so Konsum und Markensüchtig bin ich doch nicht.

Und zerkratzte Säulen werden neu umwickelt und wenn kein Sisal da ist erst mal umgebaut .so ist er einmal groß und dann wider kleiner na und .mein Katzenspielzeug ist auch selbst gemacht und genauso interessant wie gekauftes zum Beispiel diese Hundetaue eignen sich Klasse als Kratzbaumumwicklung und Katzenschaukel.

Wie kommt man darauf, dass ich konsum- und markensüchtig sei? Nur weil ich mir "gescheite" Sachen in die Wohnung stelle? Und während Du Dir die Zeit nimmst, Sachen für Deine Katzen selber her zu stellen oder zu reparieren, gehe ich nebenbei noch arbeiten. Sowohl für meine Tasche als auch ehrenamtlich.

Also bitte, doch mal jeder so, wie er es für richtig hält, oder?

Fakt ist aber doch auch, dass die "billigen" Kratzbäume nicht so gut halten und auch oft deutlich instabiler sind. Was liest man öfter: dass von einem "Billgbaum" eine Plattform abgebrochen ist oder von einem Wagner, Petfun etc.? Irgendwo müssen die Unterschiede ja liegen.
 
  • #29
Ich gehe auch arbeiten

Ich weiss nicht, was daran lustig sein soll :confused::confused::confused: Es war ein nett gemeinter "Tip", mehr nicht. Aber manche Leute scheinen ja hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Außerdem habe ich nicht 750 € für EINEN Baum, sondern für 2 Deckenspanner, einen kleinen Baum (ca. 1 m) und eine Kratztonne ausgegeben.




Wie kommt man darauf, dass ich konsum- und markensüchtig sei? Nur weil ich mir "gescheite" Sachen in die Wohnung stelle? Und während Du Dir die Zeit nimmst, Sachen für Deine Katzen selber her zu stellen oder zu reparieren, gehe ich nebenbei noch arbeiten. Sowohl für meine Tasche als auch ehrenamtlich.


Als Altenpfegerin zur Zeit nur Nachtschicht in einer Senioren-WG wenn ich nach Hause komme kann ich nicht gleich schlafen oder schlafe in Etappen.So schau ich hier ab und zu mal reinwas es neues gibt.Und ich habe nicht behauptet das Du konsumsüchtig bist nur das ich es nicht bin.Aber viele hier sind es wie man lesen kann.Und megeln an welchen rum die sich einen Kopf machen und Sachen erhalten wollen und so noch was für die Umwelt tun.
Statt Tipps zu geben oder umzudenken.
 
  • #30
Ich weiss nicht, was daran lustig sein soll :confused::confused::confused: Es war ein nett gemeinter "Tip", mehr nicht. Aber manche Leute scheinen ja hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Warum so unfreundlich?

Außerdem habe ich nicht 750 € für EINEN Baum, sondern für 2 Deckenspanner, einen kleinen Baum (ca. 1 m) und eine Kratztonne ausgegeben.

Auch das finde ich sehr teuer, aber das muss doch jeder selbst entscheiden




Wie kommt man darauf, dass ich konsum- und markensüchtig sei? Nur weil ich mir "gescheite" Sachen in die Wohnung stelle? Und während Du Dir die Zeit nimmst, Sachen für Deine Katzen selber her zu stellen oder zu reparieren, gehe ich nebenbei noch arbeiten. Sowohl für meine Tasche als auch ehrenamtlich.

Man hat daraus geschlossen, weil 750€ für zwei Dekcenspanner ienen kratzbaum und eine Kratztonne für manchen enorm viel sind.



Also bitte, doch mal jeder so, wie er es für richtig hält, oder?

Genau

Fakt ist aber doch auch, dass die "billigen" Kratzbäume nicht so gut halten und auch oft deutlich instabiler sind. Was liest man öfter: dass von einem "Billgbaum" eine Plattform abgebrochen ist oder von einem Wagner, Petfun etc.? Irgendwo müssen die Unterschiede ja liegen.

das kann ich nicht bestätigen das Markenartikel länger halten oder besser sind.
 
  • #31
soll und darf doch jeder machen, was er will.
und wenn auf sinnvolle tipps nicht gehört wird... *schulterzuck*

ich hab einen markenbaum günstig neu gekauft (banana leaf). im endeffekt jedoch zu teuer, da er einfach zu instabil ist.

falls ich irgendwann mal rabauken bekomme, wird ein anderer markenbaum gekauft, der von terrorkletterern für spaßig und haltbar empfohlen wird und im preis-/leistungsverhältnis auch passt.


vg.
 
  • #32
Hat sie doch, sie guckt sich bei amazon mal um für einen schönen Kratzbaum (so habe ich es verstanden)
 
  • #33
Ich kann ebay kleinanzeigen (ehemals Kijiji) empfehlen!
Da findet man nciht nur kratzbäume, sondern auch wenn man glück hat alles mögliche andere was man braucht oder manchmal auch nicht ;)
Da habe ich meine Kratzbaum auch gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Werbung:
  • #35
meine 2 "billig-KB" von ebay halten bei meinen 3 Teufeln (1Jahr alt und total verspielt) 1a...
qualität äußert sich nicht immer über den Preis...

@Journey_w : es ist ein Tip von dir - ob er sinnvoll ist die andere Frage?!

lg
 
  • #36
@Journey_w : es ist ein Tip von dir - ob er sinnvoll ist die andere Frage?!

lg

ich lese nicht, dass ich hier irgend einen tipp abgegeben hätte.

es kamen jedoch m.e. sinnvolle von anderen usern um kater vor gefahren zu schützen.


vg.
 
  • #37
Dankeschön für eure Erfahrungen :) Ich werd mich mal umschauen und hoffentlich find ich was schönes.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Najoma
N
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Fredelli
F
Mrs.Mutsch
Antworten
1
Aufrufe
5K
FeLuMaCo
F
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben