Das kuck-kuck Spiel

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Pira mag das Spiel total gerne und da der lange Flur die Küche und das Bad verbindet, bietet sich das Spiel gut an.
Wenn ich beim Kochen bin und die Maus im Bad wird kuck-kuck gespielt oder wenn ich Zähneputze und die Kleine in der Küche ist, wird kuck-kuck gespielt.

Es ist einfach so niedlich zu sehen, dass sie sich nur anschleicht, wenn sie denkt, ich sehe sie nicht.
Drehe ich meinen Blick aber zu ihr, verharrt sie und denkt sie wäre unsichtbar :verschmitzt:

Machen das eure Katzen auch?
Ich lach mich jedesmal schlapp..

Falls jemand sich nichts unter dem Spiel vorstellen kann, hier ein Video:
kuck-kuck
 
A

Werbung

jaaaaaaaaa... das spiel ist total klasse...:grin:
wir nennen es aber "verstecken-spielen".
ich renne weg.."verstecke" mich hinter einer tür oder hinter nem schrank.. und meilo (sam kann das spiel noch nicht...rennt immer sofort hinterher!) schleicht sich an... sobald ich gucke beibt er wie ne salzsäule stehn- guckt-*allein der blick ist gold wert!!!* ... wir wiederholen das dann gefühlte hundert mal ...und er kommt immer ein ministückchen näher *merk ich ja nich...das näherkommen:stumm:*
wenns dann soweit ist,
schmeißt er sich mir entgegen:wow:- ich schreie laut:muhaha:
und dann :
neues spiel................... *kann auch das gleiche versteck sein*

wir lachen uns immer wieder kaputt - weil das gesicht so blöde aussieht *sorry*
lg anja
 
Gooott!!
Das Video ist gail!! :muhaha:
Hab mich grad voll schlapp gelacht :omg::muhaha::grin:

Ich spiel das Spiel auch immer mit meinen Katzen.
Jedoch bleiben sie meist nicht stehen, sondern gehn voll auf mich los :D
Es ist einfach nur so niedlich!
Beim Verstecken ist meine Katze jedoch immer besser als ich :p:D

Aber das Video gefällt mir echt gut!
Schau's mir gleich nochmal an :omg::grin:
 
Bei uns ist das Spiel sehr beliebt durch den Türspalt wo die Schaniere der Tür sitzen :D

Das Video ist echt süß!
 
kuck-kuck 2

Die Katze ist einfach zu niedlich.
Der Blick ist genial :D

Und als ich eben das Video abgespielt habe, hat Pira wie ein Auto geguckt :D

Käfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)

Felix spielt das Spiel auch zu gern :D und es ist so niedlich :pink-heart:
Seit Ich verstecke mich meist hinter Ecken und er schleicht sich dann auch ran und bleibt dann ganz starr stehen, wenn man ihn anschaut! Schaut man weg, schleicht er entweder weiter oder er legt dann auch mal einen Zahn zu und pest um die Ecke :rolleyes: Seit neuestem kommt er mir auch schonmal gern um die Ecke entgegengesprungen, wenn ich herumschaue, sodass ich dann immer ein wenig aufschrei, weil ich mich selber so erschrecke und nicht damit rechne :eek:
Flix findet es lustig und pest dann mauzent davon und legt sich woanders auf die Lauer und wenn dann niemand von uns kommt, kann er auch schonmal laut werden und meckert dann :omg:

Was auch gut klappt, Felix zu erschrecken, wenn wir beide hinter Ecken lauern :muhaha: Natürlich nicht zu doll ;) Felix läuft dann immer davon und "ruft" dann von woanders, dass man dort mit ihm Lauern soll und sonst wird er, wie gesagt, sehr ärgerlich :glubschauge:
 
Laila hat das supergerne gespielt.
So richtig mit anschleichen, hinterherrennen und anspringen.

wobei ihre Scheinangriffe oft so echt aussahen, daß ich wirklich Schiß hatte. Mußte mich echt oft zusammenreißen, um mitzuspielen. Aber es waren immer, wirklich ausnahmlos immer, Scheinangriffe.
Kostet halt etwas Überwindung, wenn die Katz Dir anscheinend volle Kanne ins Gesicht springt :eek:;):D:D

Manchmal habe ich den Spieß umgedreht, und bin hinter ihr her
Ich hatte ab und an den Eindruck, daß sie das dann etwas verunsichert hat :cool::D

schade, demnächst kriegen wir ne große Wohnung. Da hätten wir das erst toll spielen können...

lg,
 
Werbung:
rofl, die videos sind genial. hab mich schlapp gelacht :D
 
Mein Wusel liebt dieses Spiel :smile:
Immer wenn ich auf der Couch liege und ich merke wie Wusel mich fixiert, nehme ich mir ein Kissen und versteck mich dahinter. Wenn ich dann "aus meinen Versteck" rausgucke ist er wieder ein Stück näher. Zum Schluss ist er direkt vor mir und springt mich im letzten Moment an ;) Ich erschreck mich dann total und er läuft dann mit geschwellter Brust weg :D :D :D und dann geht alles von vorne los ;)
 
  • #10
jaaaaaaaaa... das spiel ist total klasse...:grin:
wir nennen es aber "verstecken-spielen".
ich renne weg.."verstecke" mich hinter einer tür oder hinter nem schrank.. und meilo (sam kann das spiel noch nicht...rennt immer sofort hinterher!) schleicht sich an... sobald ich gucke beibt er wie ne salzsäule stehn- guckt-*allein der blick ist gold wert!!!* ... wir wiederholen das dann gefühlte hundert mal ...und er kommt immer ein ministückchen näher *merk ich ja nich...das näherkommen:stumm:*
wenns dann soweit ist,
schmeißt er sich mir entgegen:wow:- ich schreie laut:muhaha:
und dann :
neues spiel................... *kann auch das gleiche versteck sein*

wir lachen uns immer wieder kaputt - weil das gesicht so blöde aussieht *sorry*
lg anja

Unsere Kater heißen auch Milow und Sam.
Bei uns kann auch nur Milow das Spiel. Sam interessiert es nicht.
 
  • #11
Ich spiel das auch öfter mit unserem Kater.
Aber nicht so "geordnet", wie in den Videos mit wegschauen und die katz kommt langsam näher, neeeein!

Bei uns läuft es so, dass ich in das Zimmer komm, in dem Jay-Jay sich versteckt (hinter nem Schrank oder Sofa o.ä.), ich schau ihn an, er bewegt sich nicht weil ich ihn dann ja nicht sehen kann :D und wenn ich mich umdreh, rast er mit einem Affenzahn an mir vorbei, über den Flur und in ein anderes Zimmer, in dem das gleiche dann von Vorne anfängt.

Total niedlich :pink-heart:
 
  • #12
Das mit dem nicht bewegen, ist glaub ich so ein Jagdinstinkt, den man bei Katzen auch in der freien Wildbahn beim Jagen beobachten kann.

Meine beiden machen das leider nicht aber meine alte Katze, hat mit mir immer im wechsel fangen gespielt, dass war lustig sag ich euch!
 
  • #13
Bei uns läuft es so, dass ich in das Zimmer komm, in dem Jay-Jay sich versteckt (hinter nem Schrank oder Sofa o.ä.), ich schau ihn an, er bewegt sich nicht weil ich ihn dann ja nicht sehen kann und wenn ich mich umdreh, rast er mit einem Affenzahn an mir vorbei, über den Flur und in ein anderes Zimmer, in dem das gleiche dann von Vorne anfängt.

Oh, das hat mein Sternchen Schröder für sein Leben gerne gespielt!
Wir haben das total geliebt, uns von Zimmer zu Zimmer "durchzuspielen".
Ein Mordsspaß, vor allem wenn er dann losgeflitzt ist!
Er hat auch immer so superniedlich um die Ecke geguckt,
um zu schauen wo ich bleibe, wenn es ihm nicht schnell genug ging.

Ach, da werden alte Erinnerungen wach.
Mein kleiner süsser alter Kater Schröder.
Meine beiden jetzigen Katzen sind für dieses Spiel nicht so zu haben.
Leider, ich finds nämlich echt lustig.

Gruß von T`Paul
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
Katy0708
Antworten
126
Aufrufe
4K
Nula
Nula
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben