Kratzbaum auch online bestellen?

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    internet kratzbaum
  • #21
So sieht es hier auch aus, 4 billige Kratzbäume im laufe der Zeit gekauft, und bei den meisten war nach einem Monat das Sisal runter, das sieht nicht mehr schön aus, und nutzlos ist es ja dann auch.. Mein Mann war auch der Meinung wird halt ein neuer gekauft, mit viel Etagen und Plüsch... Den letzten habe ich glaube ich vor 3 Jahren gekauft, zwar von Zooplus, aber mit Holzsäulen, 14 cm Stämmen und großen Liegeflächen... Der hat allerdings auch 289 € gekostet, sieht aber aus wie am ersten Tag... Wenn das Geld am Anfang nicht reicht, erstmal was einfaches hinstellen, aber dann unbedingt auf was vernünftiges sparen ;)... Inzwischen hat auch mein Männe eingesehen das es nicht auf die Menge der Etagen ankommt :rolleyes:...
 
A

Werbung

  • #22
... oder selber bauen, dann klappt's auch mit dem deckenhohen, katzengerechten Tobekratzbaum für fuffzisch Ummen. ;) Ist ganz leicht - hab ich sogar an einem verregneten Sonntag allein gemacht und hält seit zwei Jahren (kein Ende in Sicht).

Inzwischen kann ich mir auch vorstellen 200 Euro für eine Petfun Kratztonne auszugeben, aber als ich mit Wohnungskatzen angefangen habe (recht unverhofft), waren da soo viele Kosten, dass nicht noch viel Geld "nebenbei" für einen Kratzbaum da war. Deswegen kann ich den Gedanken mit "klein anfangen" schon gut nachvollziehen.
Irgendwie relativiert es sich dann mit der Zeit (bei mir haben die Tierarztkosten nachgeholfen - es macht halt mehr Spaß, 200 Euro für was Schönes statt 500 Euro für eine OP mit deprimierendem Ergebnis auszugeben... ;)).

Und ich möchte sagen, diese kinderleicht-selbstgebaute Kratzsäule rettet mir mit zwei jungen Kraftpaketen jeden Tag das Leben! Sie ist (trotz anderer Kratzbäume und Catwalks) das Herzstück dieser Wohnung!!

Davon abgesehen - ich habe ja auch einen ästhetischen Anspruch. Diese Plüschdinger finde ich unverhohlen extrem hässlich, so versteckt könnte ich die gar nicht platzieren, dass sie mich nicht stören würden.
 
  • #23
Haben hier Zuhause mal Kassensturz gemacht :D

Werden uns jetzt auf jeden Fall ersteinmal die günstige Variante holen,(die dann ins Schlafzimmer wandert als reiner Schlafplatz) sobald wir uns Anfang nächsten Jahres einen Besseren hochwertigeren holen..
Der ist leider so kurz vor Weihnachten nicht drin..
Haben ja noch zwei Kinder hier, die beschenkt werden wollen, ausserdem steht Ende des Jahres auch noch die Kastration für beide Rabauken an :aetschbaetsch1:
 
  • #24
Also wir haben auch zwei Bäume, ein deckenhohes Plüschmonster (wie es einige von euch nennen würden) und dann noch eine einzelne hohe Säule.

Das Plüschmonster in der Küche wird sowohl zum schlafen als auch zum kratzen genutzt (wobei sie nicht nur die Sisalsäulen sondern auch die Plüschflächen nutzen, so wird auch die Seite Höhle gerne als Weg nach oben genutzt).
(http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/76453)

Die einzelne Säule in der Wohnzimmerecke wird gerne zum genüßlichen Kratzen/Klettern mit möglichem langmachen und strecken genutzt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzstamm/365307

Wir haben beide seit mehreren Jahren ohne Probleme im Gebrauch. Der Deckenspanner wird regelmäßig nachgezogen und hat so nichts an Stabilität verloren, Sisal musste einmal neu gewickelt werden um eine einzelne Säule.

Der einzelne Stamm musste allerdings zwischenzeitlich mit zwei Winkeln verstärkt werden - hält seit dem aber jeder Attacke stand. Auch wenn beide Katerbrocken gleichzeitig klettern oder angeflogen kommen. Und die komische Spielzeigbommel habe ich auch entfernt, weil sie m.E. ein Verletzungsrisiko barg ;)

Grundsätzlich kann ich also dem online-Kauf durchaus was abgewinnen und es weiterempfehlen.
 
  • #25
Wir haben unseren aus m netz. Da wir nicht wussten ob die Tiger überhaupt einen Baum wollen ( die letzte fand das nämlich total doof), gabs ein plüschmonster. Ich denke ewig wird er nicht mehr halten, dann gibts n petfun :)
 
  • #26
Ich habe die Kratzbäume meist bei Zooplus gekauft aber auch beim Fressnapf.
Wirklich lange haben sie nicht gehalten, nach 1,5 Jahren waren sie im Prinzip kaputt.

Jetzt habe ich nur Kratztonnen (ebenfalls von Zooplus) und bei denen sieht es danach aus, als ob sie länger als 1,5 Jahre halten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
L
Antworten
4
Aufrufe
793
Perestroika
Perestroika
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben