Krankheit?

  • Themenstarter Sarah87
  • Beginndatum
  • #21
Ja hatte das auch schon gegooglet nachdem ich Nickhaut gelesen hatte und nicht wusste was das ist, sieht auf Bildern genauso ist wie bei Felix.. Wird das wohl sein.. :(
 

Anhänge

  • Felix 1.jpg
    Felix 1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 29
  • Felix 2.jpg
    Felix 2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 26
  • Felix 3.jpg
    Felix 3.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

  • #22
Ja hatte das auch schon gegooglet nachdem ich Nickhaut gelesen hatte und nicht wusste was das ist, sieht auf Bildern genauso ist wie bei Felix.. Wird das wohl sein.. :(

deiner katze geht es wirklich schlecht, das ist die nickhaut.
lies dir bitte meinen vorigen post durch.
 
  • #23
Ja ist auf jeden Fall die Nickhaut! DAs heißt es geht ihm nicht gut, aber das wussten wir ja schon ..Durchfall etc. Es ist nur sozusagen ein Anzeichen von Krankheit und keine Krankheit an sich. Man sieht ihm wirklich auch an, dass es ihm schlecht geht!
Wie geht es ihm denn im Moment augenscheinlich? Wie oft hat er dünnen Stuhl? Hat er Temperatur?

anna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Also im Moment läuft er gerade mit Findus durch die Wohnung und spielt.

Den dünnen Stuhl hat er seit gestern..vorher war es normal.. :(

Besteht denn Gefahr, dass Findus sich auch noch anstecken könnte?

Ps: Fieber hat er nicht
 
  • #25
Ob er sich anstecken kann weiß ich leider nicht, kenn mich katzenschnupfen net aus. WEnn es nen Parasit ist wie Giardien oder so, dann auf jeden Fall!

Aber das er fröhlich pfeifend durhc die Wohnung läuft ist schonmal gut.

Wie oft setzt er denn den flüssigen Kot ab?

anna
 
  • #26
Ob er sich anstecken kann weiß ich leider nicht, kenn mich katzenschnupfen net aus. WEnn es nen Parasit ist wie Giardien oder so, dann auf jeden Fall!

Aber das er fröhlich pfeifend durhc die Wohnung läuft ist schonmal gut.

Wie oft setzt er denn den flüssigen Kot ab?

anna

JA, katzenschnupfen ist sogar SEHR ANSTECKEND!

edit: weshalb "pfeift" die katze fröhlich?
 
  • #27
Meine hatten zwar schon einiges, aber damit hab ich zum Glück mich noch nicht beschäftigen müssen..puhh...aber nun bin ich wieder schlauer:)

anna
 
Werbung:
  • #28
Das sagt man doch so..jemand läuft fröhlich pfeifend herum..oder sagt man das nur bei uns so..hmm?? Ich meinte damit nur, dass er rumläuft und nicht apathisch in der Ecke liegt oder sich irgendwo verkriecht oder an außergewöhnlichen Orten liegt..etc.
 
  • #29
Besteht denn Gefahr, dass Findus sich auch noch anstecken könnte?

Katzenschnupfend ist hochansteckend und endet in einigen Fällen (keine ausreichende medizinische Versorgung, dafür laienhafte Verabreichung althergebrachter Hausmittelchen) leider tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
So meinte ich das nicht..hmmm...
 
  • #31
Ja hab es gerade nochmal durchgelesen, ja da werde ich den TA drauf ansprechen. Im Moment behandeln wir ihn seit 3 Tagen mit AB (Clavaseptin) und haben heute noch Augensalbe dazu bekommen..

Werde aber noch Kot untersuchen lassen und den TA dann auch nochmal auf Feliserin ansprechen.

Wie oft genau er ihn absetzt kann ich gar nicht genau sagen, da ich den ganzen Tag arbeiten war, und mein Freund nicht drauf geachtet hat, aber ich gehe mal so von 3-4 Mal am Tag aus, ist aber nur geschätzt..
 
  • #32
Er geht aber noch dazu aufs KLo und es läuft nicht auf einmal so?
 
  • #33
"nur" AB ist in den meisten fällen leider nicht ausreichend, zumal nicht bei einem so jungen tier.
katzenschnupfen ist eine gefährliche erkrankung, die man nicht auf die leichte schulter nehmen sollte.
der durchfall kann eventuell auch vom AB kommen.
 
  • #34
Er geht immer aufs Klo, aber heute abend hab ich dann kleine Flecken entdeckt..die nur von ihm kommen können :( Mitten im Raum auf dem Boden :(
 
Werbung:
  • #35
Wie gesagt, achte darauf, wenn er zuviel dünnflüssigen Kot verliert, ist es lebensgefährlich! Lieber einmal zu viel zum TA oder TK als zu wenig.

Ich geh nun schlafen, les hier morgen weiter! ich drücke dem Katerchen alle Daumen, dass er wieder gesund wird!

SG

anna-maria
 
  • #36
Was wiegt dein Kater, und wieviel Clavaseptin bekommt er täglich?

Clavaseptin ist eigentlich sehr verträglich und kann sogar kleinen Kätzchen verabreicht werden. In manchen Fällen ist es aber besser, AB subkutan alle zwei Tage spritze zu lassen. (büddääääää kein Langzeit-AB bei Katzenschnupfen geben lassen)

Bei Katzenschnupfen in dieser akuten Form bei dir, würde ich unbedingt den Tierarzt nach L-Lysin fragen, einen Nasenabstrich auf Calici und Herpes machen lassen und zusätzlich das Immunsystem aufpowern.
Feliserin ist schon genannt worden...Immustim kann auch gegeben werden oder Zylexis (TA fragen), probiotischer Joghurt und selbst Heilerde und Propolis können das Immunsystem hochjagen.

Sind die Pickel an der Nase aufgegangen? Wie frisst er? Gut oder eher mäkelig, als wenn es ihm im Maul schmerzt. Gugg mal rein, isses rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
doppelt gemoppelt
 
  • #38
Danke! Wir können hier wirklich jedes Daumen-Drücken gebrauchen.. :(

Er ist seit es ihm nicht so gut geht, auch merklich anhänglicher geworden und sucht öfter Körperkontakt als vorher, zeigt auch wohl , dass er sich überhaupt nicht gut fühlt.. :(
 
  • #39
aber heute abend hab ich dann kleine Flecken entdeckt..die nur von ihm kommen können :( Mitten im Raum auf dem Boden :(
Was sagt dir das?
Genau - dein Kater ist nicht gesund und die bisherige Behandlung reicht nicht.
 
  • #40
Das was ich vorher zu der Nase geschrieben hatte, ist komplett weg seit wir das AB geben. Er hat keine wunde Stellen mehr an der Nase, seine Nase läuft nicht mehr und er niest überhaupt nicht mehr.

Er frisst wie immer, ist total wild auf sein Futter und frisst wirklich gut.

Er wiegt so um die 1,5 kg.

Unser Tierarzt hatte gesagt wir könnten ihm gut Quark geben, das machen wir seit Samstag und er freut sich immer total, wenn er es bekommt.. Wir verabreichen ihm 2 halbe Tabletten am Tag, eine morgens und eine abends.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Paty
Paty
Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
783
Inai
Inai
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Lucky+Paul
L
dreadrockjules
Antworten
22
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
notfellchen.at
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben