Krankenversicherung für Katzen - Vergleich

  • Themenstarter SockenFussel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SockenFussel

SockenFussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2013
Beiträge
241
Hallo liebe Mit-Dosenöffner,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema KV für Katzen, da meine beiden BKH Damen versichern möchte. Das ist aber für mich ein echter Dschungel, darum wollte ich mal fragen, wo ihr versichert seit, was zu beachten ist und alles Wichtige.
Was bedeutet die Selbstbeteiligung? Zahle ich die pro Rechnung oder ist das fürs Jahr gerechnet?
Welche Zusatzleistungen sind sinnvoll?


Eckdaten zu meinen Katzen:

Britisch Shorthair, reinrassig von eingetragenem Züchter

Katze 1: weiblich, kastriert, 4 Jahre
Katze 2: weiblich, noch nicht kastriert, 6,5 Monate

beide ohne Vorerkrankungen und lückenloser TA Versorgung.

Danke für Eure Hilfe
 
A

Werbung

Punkte,die zu beachten sind:
Ist eine Selbstbeteiligung ok(gilt meist je Schadenfall,nach Möglichkeit Rechnungen gesammelt einreichen)oder soll 100%versichert sein?
Sind Zähne mitversichert (muss man bei der Hanse Merkur extra versichern)?
Wie hoch soll der Betrag für Vorsorge pro Jahr sein(für Impfung, Zahnreinigung, Routine Blutbild, Wurmkur..)?
Rechnet der Tierarzt direkt mit der Versicherung ab,oder kann man es tragen,in Vorleistung zu gehen?
Zu welchem Satz der Gebührenordnung übernimmt die Versicherung (sollte bis zum 3fachen Satz sein,im Notdienst bis zum 4fachen Satz-die Uelzener übernimmt glaube ich nur den 2fachen Satz)?
Wartezeiten sind einzuplanen von 1-3 Monaten.
Die meisten Versicherungen heben die Beiträge bei bestimmten Altersgruppen an und können davon unabhängig jedes Jahr erhöhen.
Und beide Seiten können nach Schadenfall in der Regel kündigen, da gibt es wenige Ausnahmen.
Ich würde mir die Barmenia und die Hanse Merkur anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
781
Onni
Onni
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
LiMi
L
Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Relaxo
Relaxo
M
Antworten
6
Aufrufe
613
MonaUndMina
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben